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Handbuch Dienstleistungsmanagement
Buch von Hans Corsten
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Das Dienstleistungsmanagement hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einer eigenständigen Disziplin entwickelt. Die Anfänge dieser Entwicklung liegen zunächst im angelsächsischen Raum. Beiträge aus dem deutschsprachigen Raum haben aber in den vergangenen vier Jahrzehnten stark an Bedeutung gewonnen. Dies ist auch darauf zurückzuführen, dass die verschiedenen Problemstellungen und Themenfelder, denen sich das Dienstleistungsmanagement widmet, aus der Perspektive recht unterschiedlicher Disziplinen beleuchtet und analysiert werden können.

Dieser Pluralismus findet sich auch in diesem Handbuch wider. Die Herausgeber legen einen Sammelband vor, mit dem sie die theoretische Fundierung des Dienstleistungsmanagements und aktuelle Entwicklungen in der Dienstleistungsforschung aufzeigen. Es ist ein forschungsorientiertes Handbuch entstanden, das in sechs Kapitel gegliedert ist:

A. Grundlagen des Dienstleistungsmanagements
B. Strategisches Dienstleistungsmanagement
C. Wertgenerierung
D. Preismanagement
E. Leistungsgestaltung
F. Relationship Marketing

Jedem Kapitel ist ein kurzer einleitender Beitrag vorangestellt, dem die Aufgabe obliegt, eine kurze historische und/oder konzeptionelle Einführung zu geben und die Beiträge inhaltlich einzuordnen.
Das Dienstleistungsmanagement hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einer eigenständigen Disziplin entwickelt. Die Anfänge dieser Entwicklung liegen zunächst im angelsächsischen Raum. Beiträge aus dem deutschsprachigen Raum haben aber in den vergangenen vier Jahrzehnten stark an Bedeutung gewonnen. Dies ist auch darauf zurückzuführen, dass die verschiedenen Problemstellungen und Themenfelder, denen sich das Dienstleistungsmanagement widmet, aus der Perspektive recht unterschiedlicher Disziplinen beleuchtet und analysiert werden können.

Dieser Pluralismus findet sich auch in diesem Handbuch wider. Die Herausgeber legen einen Sammelband vor, mit dem sie die theoretische Fundierung des Dienstleistungsmanagements und aktuelle Entwicklungen in der Dienstleistungsforschung aufzeigen. Es ist ein forschungsorientiertes Handbuch entstanden, das in sechs Kapitel gegliedert ist:

A. Grundlagen des Dienstleistungsmanagements
B. Strategisches Dienstleistungsmanagement
C. Wertgenerierung
D. Preismanagement
E. Leistungsgestaltung
F. Relationship Marketing

Jedem Kapitel ist ein kurzer einleitender Beitrag vorangestellt, dem die Aufgabe obliegt, eine kurze historische und/oder konzeptionelle Einführung zu geben und die Beiträge inhaltlich einzuordnen.
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: XX
1381 S.
mit zahlreichen Abbildungen und Tabellen
ISBN-13: 9783800652426
ISBN-10: 3800652420
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Redaktion: Hans Corsten
Stefan Roth
Herausgeber: Hans Corsten/Stefan Roth
Auflage: 1/2017
vahlen verlag im beck verlag: Vahlen Verlag im Beck Verlag
Maße: 245 x 175 x 58 mm
Von/Mit: Hans Corsten
Erscheinungsdatum: 25.09.2016
Gewicht: 2,638 kg
Artikel-ID: 107972328
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: XX
1381 S.
mit zahlreichen Abbildungen und Tabellen
ISBN-13: 9783800652426
ISBN-10: 3800652420
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Redaktion: Hans Corsten
Stefan Roth
Herausgeber: Hans Corsten/Stefan Roth
Auflage: 1/2017
vahlen verlag im beck verlag: Vahlen Verlag im Beck Verlag
Maße: 245 x 175 x 58 mm
Von/Mit: Hans Corsten
Erscheinungsdatum: 25.09.2016
Gewicht: 2,638 kg
Artikel-ID: 107972328
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