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Beschreibung
und Verkaufsforderung als Teil des Kommunikationsmix . .. 236 III. Aufgaben und Ziele der Produktwerbung und Verkaufsforderung . . .. 236 1. Aufgaben der Produktwerbung .. . . . . . . . . . . . . . . . . . . .. . . 236 . . . . . . . 2. Aufgaben der VerkaufsfOrderung . . . . . . . . . . . . . . . . . . .. . . 237 . . . . . . . 3. Ziele der Produktwerbung und Verkaufsforderung im Marketing-Mix 239 IV. Voraussetzungen rUr systematische Produktwerbung und Verkaufsforderung ............................................ 240 V. Werbemittel und Werbetriiger . . .. . . . . . . . . .. . . . . . . . .. . . . .. .. .. ... 244 VI. Planung einer Produktwerbung ................................. 246 VII. MaBnahmen zur VerkaufsfOrderung ............................. 247 1. Forderung der Mitarbeiter ................................... 247 2. Forderung der externen Kunden-und GeschiiftszufUhrung . . . . .. . . 249 3. Verkaufsforderung im Kundenbereich . .. . . . . . .. . . . . . .. . . . . . .. . 249 VIII. SchluBbemerkung ............................................. 250 Herausgeberkommentar ............................................. 251 17 Firmenkundenmarketing Klaus Juncker Von der Marktsegmentierung zum strategischen Marketing im Firmenkund- geschaft ........................................................... 255 I. Marketing im Firmenkundengeschaft - ein Riickblick .. . . . . . . .. . . . 257 II. Bestimmungsfaktoren des Marketing im Firmenkundengeschaft . . . .. . 259 1. "Megatrends" der Wirtschaft Exkurs: Umweltschutz als Herausforderung - auch im Firmenk- dengeschaft . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .. . . 260 . . . . . . . . . . . . . .
und Verkaufsforderung als Teil des Kommunikationsmix . .. 236 III. Aufgaben und Ziele der Produktwerbung und Verkaufsforderung . . .. 236 1. Aufgaben der Produktwerbung .. . . . . . . . . . . . . . . . . . . .. . . 236 . . . . . . . 2. Aufgaben der VerkaufsfOrderung . . . . . . . . . . . . . . . . . . .. . . 237 . . . . . . . 3. Ziele der Produktwerbung und Verkaufsforderung im Marketing-Mix 239 IV. Voraussetzungen rUr systematische Produktwerbung und Verkaufsforderung ............................................ 240 V. Werbemittel und Werbetriiger . . .. . . . . . . . . .. . . . . . . . .. . . . .. .. .. ... 244 VI. Planung einer Produktwerbung ................................. 246 VII. MaBnahmen zur VerkaufsfOrderung ............................. 247 1. Forderung der Mitarbeiter ................................... 247 2. Forderung der externen Kunden-und GeschiiftszufUhrung . . . . .. . . 249 3. Verkaufsforderung im Kundenbereich . .. . . . . . .. . . . . . .. . . . . . .. . 249 VIII. SchluBbemerkung ............................................. 250 Herausgeberkommentar ............................................. 251 17 Firmenkundenmarketing Klaus Juncker Von der Marktsegmentierung zum strategischen Marketing im Firmenkund- geschaft ........................................................... 255 I. Marketing im Firmenkundengeschaft - ein Riickblick .. . . . . . . .. . . . 257 II. Bestimmungsfaktoren des Marketing im Firmenkundengeschaft . . . .. . 259 1. "Megatrends" der Wirtschaft Exkurs: Umweltschutz als Herausforderung - auch im Firmenk- dengeschaft . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .. . . 260 . . . . . . . . . . . . . .
Inhaltsverzeichnis
Die Theorie der Bankloyalität - (noch) eine Basis zum Verständnis der Absatzbeziehungen von Kreditinstituten?.- Rahmenbedingungen und ihre Bedeutung für die Attraktivität eines Finanzplatzes - einige Überlegungen am Beispiel der Schweiz.- Marktorientierte Bankorganisation.- Privatkundenmarketing.- Marketing als Führungsinstrument im Privatkundengeschäft.- Die Marktforschung als Basis für den Einsatz des Marketing-Mix.- Ausbau des Allfinanzangebots einer Sparkasse unter Berücksichtigung der Verbundorganisation.- Zielgruppenorientierte Produktgestaltung im Bereich des Kreditgeschäfts und der Vermögensanlage.- Preispolitik im Zahlungsverkehr.- Auswirkungen der Selbstbedienung auf das Vertriebssystem.- Anforderungen an die Entwicklung von Kundenbetreuern.- Produktwerbung und Verkaufsförderung im Privatkundengeschäft.- Firmenkundenmarketing.- Von der Marktsegmentierung zum strategischen Marketing im Firmenkundengeschäft.- Innovationen auf den Euromärkten.- Electronic Banking als Erweiterung des Vertriebssystems und Leistungsprogramms.- Erfolgsorientierte Steuerung der Firmenkundenbetreuer.- Institutswerbung im Firmenkundengeschäft.- Strategische Maßnahmen zur Förderung des Image einer Bankengruppe am Beispiel der Kreditgenossenschaften.- Zur Europa-Strategie der deutschen Banken.- Bankmarketing im Ausland.- Die Rolle der Marktforschung für die Marketingstrategie einer österreichischen Bank auf dem Jugend- und Studentenmarkt.- Schwerpunkte im Privatkundenmarketing einer britischen Bank.- Kundenorientierung durch neue Techniken im Privatkundengeschäft einer amerikanischen Bank.- Telebanking als Erweiterung des Leistungs- und Vertriebsprogramms im Firmenkundengeschäft einer belgischen Bank.- Financial Engineering in der Projektfinanzierung: DasNOCO-Projekt.- Sortimentspolitik japanischer Wertpapiergesellschaften im In- und Ausland.- Die Rolle der Merchant Bank bei Fusionen und Übernahmen von Unternehmen.- Standortbestimmung und künftige Entwicklungslinien im Bankmarketing.- Stichwortverzeichnis.
Details
Erscheinungsjahr: | 1991 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
ISBN-13: | 9783409247092 |
ISBN-10: | 3409247092 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: | Süchting, Joachim |
Auflage: | 2. Aufl. 1991. Softcover reprint of the original 2nd ed. 1991 |
Hersteller: |
Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler |
Maße: | 235 x 155 x 29 mm |
Von/Mit: | Joachim Süchting |
Erscheinungsdatum: | 01.01.1991 |
Gewicht: | 0,791 kg |
Inhaltsverzeichnis
Die Theorie der Bankloyalität - (noch) eine Basis zum Verständnis der Absatzbeziehungen von Kreditinstituten?.- Rahmenbedingungen und ihre Bedeutung für die Attraktivität eines Finanzplatzes - einige Überlegungen am Beispiel der Schweiz.- Marktorientierte Bankorganisation.- Privatkundenmarketing.- Marketing als Führungsinstrument im Privatkundengeschäft.- Die Marktforschung als Basis für den Einsatz des Marketing-Mix.- Ausbau des Allfinanzangebots einer Sparkasse unter Berücksichtigung der Verbundorganisation.- Zielgruppenorientierte Produktgestaltung im Bereich des Kreditgeschäfts und der Vermögensanlage.- Preispolitik im Zahlungsverkehr.- Auswirkungen der Selbstbedienung auf das Vertriebssystem.- Anforderungen an die Entwicklung von Kundenbetreuern.- Produktwerbung und Verkaufsförderung im Privatkundengeschäft.- Firmenkundenmarketing.- Von der Marktsegmentierung zum strategischen Marketing im Firmenkundengeschäft.- Innovationen auf den Euromärkten.- Electronic Banking als Erweiterung des Vertriebssystems und Leistungsprogramms.- Erfolgsorientierte Steuerung der Firmenkundenbetreuer.- Institutswerbung im Firmenkundengeschäft.- Strategische Maßnahmen zur Förderung des Image einer Bankengruppe am Beispiel der Kreditgenossenschaften.- Zur Europa-Strategie der deutschen Banken.- Bankmarketing im Ausland.- Die Rolle der Marktforschung für die Marketingstrategie einer österreichischen Bank auf dem Jugend- und Studentenmarkt.- Schwerpunkte im Privatkundenmarketing einer britischen Bank.- Kundenorientierung durch neue Techniken im Privatkundengeschäft einer amerikanischen Bank.- Telebanking als Erweiterung des Leistungs- und Vertriebsprogramms im Firmenkundengeschäft einer belgischen Bank.- Financial Engineering in der Projektfinanzierung: DasNOCO-Projekt.- Sortimentspolitik japanischer Wertpapiergesellschaften im In- und Ausland.- Die Rolle der Merchant Bank bei Fusionen und Übernahmen von Unternehmen.- Standortbestimmung und künftige Entwicklungslinien im Bankmarketing.- Stichwortverzeichnis.
Details
Erscheinungsjahr: | 1991 |
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Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
ISBN-13: | 9783409247092 |
ISBN-10: | 3409247092 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: | Süchting, Joachim |
Auflage: | 2. Aufl. 1991. Softcover reprint of the original 2nd ed. 1991 |
Hersteller: |
Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler |
Maße: | 235 x 155 x 29 mm |
Von/Mit: | Joachim Süchting |
Erscheinungsdatum: | 01.01.1991 |
Gewicht: | 0,791 kg |
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