139,90 €
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Das Werk richtet sich an Studierende der BWL an wissenschaftlichen und angewandten Hochschulen, an Teilnehmer fortgeschrittener Weiterbildungseinrichtungen, an leitende Angestellte als Brush-up, an Aufsteiger in betriebswirtschaftliche Leitungspositionen, sowie an Quer- und Berufseinsteiger als 'Grundbesohlung'. Es vereint alles, was man über Betriebswirtschaft wissen sollte auf 1.500 Seiten in zwei Bänden und liegt jetzt in zweiter Auflage vor. Es folgt dem Leitbild der anspruchsvollen Praxisorientierung an der Schnittstelle zwischen Fach- und Lehrbuch.
Das Werk richtet sich an Studierende der BWL an wissenschaftlichen und angewandten Hochschulen, an Teilnehmer fortgeschrittener Weiterbildungseinrichtungen, an leitende Angestellte als Brush-up, an Aufsteiger in betriebswirtschaftliche Leitungspositionen, sowie an Quer- und Berufseinsteiger als 'Grundbesohlung'. Es vereint alles, was man über Betriebswirtschaft wissen sollte auf 1.500 Seiten in zwei Bänden und liegt jetzt in zweiter Auflage vor. Es folgt dem Leitbild der anspruchsvollen Praxisorientierung an der Schnittstelle zwischen Fach- und Lehrbuch.
I. Rahmen der Betriebswirtschaft
Systematik der BWL - Konstitutive Faktoren der Unternehmung - Gesamtwirtschaftlicher Rahmen - Rechtliche Grundlagen der Betriebswirtschaft - Quantitative Methoden der Betriebswirtschaft - Strategieentwicklung - Ökonomische Erfolgsfaktoren
II. Güterwirtschaft der Unternehmung
Beschaffungspolitik - Logistikpolitik - Produktionspolitik - Qualitätspolitik - Marketingpolitik - Vertriebspolitik - Dienstleistungspolitik
III. Geldwirtschaft der Unternehmung
Buchführung - Bilanzierung - Kostenrechnung - Leistungsrechnung - Investition - Finanzierung - Controlling
Teilband II
IV. Unternehmensmanagement
Personal - Führung - Organisation - Betriebswirtschaft der Industrie - Betriebswirtschaft des Handels - Internationale Betriebswirtschaft - Ökologische Betriebswirtschaft
V. Unternehmensevolution
Existenzgründung - Geschäftsmodellentwurf - Innovationsmanagement - Unternehmenswachstum - Krisenbewältigung - Digitalisierung - Online-Medien
Erscheinungsjahr: | 2025 |
---|---|
Fachbereich: | Betriebswirtschaft |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
LXXVI
1450 S. 549 s/w Illustr. 2 farbige Illustr. 55 s/w Tab. 606 Illustr. 394 Fotos I: 59 Tab. II: 4 Tab. 157 Abb. S. 861-1450 (590 S.) |
ISBN-13: | 9783428194278 |
ISBN-10: | 3428194276 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 19427 |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Pepels, Werner |
Auflage: | 2. komplett überarbeitete Auflage |
Hersteller: | Duncker & Humblot GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Duncker & Humblot GmbH, Carl-Heinrich-Becker-Weg 9, D-12165 Berlin, info@duncker-humblot.de |
Abbildungen: | I: 59 Tabellen, 394 Abbildungen; XLVI, 860 S.; II: 4 Tabellen, 157 Abbildungen; XXXIV, S. 861-1450 (590 S.), 549 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 2 farbige Abbildungen, 55 Schwarz-Weiß- Tabellen |
Maße: | 238 x 172 x 88 mm |
Von/Mit: | Werner Pepels |
Erscheinungsdatum: | 15.01.2025 |
Gewicht: | 2,46 kg |