Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Grundlagen Export und Internationalisierung
Bundle von Dietmar Sternad (u. a.)
Sprache: Deutsch

49,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Der Außenhandel gewinnt stetig an Bedeutung. Für Unternehmen bringt die zunehmende internationale Vernetzung der Wirtschaft neue Herausforderungen mit sich. Jenen Betrieben, die in der Lage sind, die internationalen Marktchancen für ihre Produkte und Dienstleistungen zu erkennen und zu nutzen, ohne die damit verbundenen Risiken zu vernachlässigen, eröffnen sich Möglichkeiten zu Wachstum, Gewinnsteigerung und zur Entwicklung von Wettbewerbsvorteilen. In diesem Zusammenhang vermittelt dieses Buch kompakt, anschaulich und praxisnah die Grundlagen des Export- und Internationalisierungsmanagements, orientiert an konkreten Entscheidungen, die in Unternehmen bei der Planung und Durchführung zu treffen sind.
Neu in der 2. Auflage Das Kapitel ¿Die Nutzung des Internets für das Exportgeschäft¿ behandelt die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Export über das Internet, Ansätze zur Optimierung der Unternehmenswebsite für das internationale Geschäft sowie internationale Onlinemarketing- und -vertriebsstrategien. Das ebenfalls neu aufgenommene Kapitel ¿Dienstleistungsexport¿ beschäftigt sich mit den Besonderheiten der Internationalisierung im Dienstleistungssektor. Außerdem wurden die aktuellen Handelsklauseln der Incoterms® 2020 berücksichtigt.
Zusatznutzen: Laden Sie die Springer Nature Flashcards-App kostenlos herunter und überprüfen Sie Ihr Wissen.
Der Außenhandel gewinnt stetig an Bedeutung. Für Unternehmen bringt die zunehmende internationale Vernetzung der Wirtschaft neue Herausforderungen mit sich. Jenen Betrieben, die in der Lage sind, die internationalen Marktchancen für ihre Produkte und Dienstleistungen zu erkennen und zu nutzen, ohne die damit verbundenen Risiken zu vernachlässigen, eröffnen sich Möglichkeiten zu Wachstum, Gewinnsteigerung und zur Entwicklung von Wettbewerbsvorteilen. In diesem Zusammenhang vermittelt dieses Buch kompakt, anschaulich und praxisnah die Grundlagen des Export- und Internationalisierungsmanagements, orientiert an konkreten Entscheidungen, die in Unternehmen bei der Planung und Durchführung zu treffen sind.
Neu in der 2. Auflage Das Kapitel ¿Die Nutzung des Internets für das Exportgeschäft¿ behandelt die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Export über das Internet, Ansätze zur Optimierung der Unternehmenswebsite für das internationale Geschäft sowie internationale Onlinemarketing- und -vertriebsstrategien. Das ebenfalls neu aufgenommene Kapitel ¿Dienstleistungsexport¿ beschäftigt sich mit den Besonderheiten der Internationalisierung im Dienstleistungssektor. Außerdem wurden die aktuellen Handelsklauseln der Incoterms® 2020 berücksichtigt.
Zusatznutzen: Laden Sie die Springer Nature Flashcards-App kostenlos herunter und überprüfen Sie Ihr Wissen.
Über den Autor

FH-Prof. Dr. Dietmar Sternad ist Studiengangsleiter für International Business Management an der Fachhochschule Kärnten.

MMag. Dr. Meinrad Höfferer ist Leiter der Abteilung Außenwirtschaft und EU in der Wirtschaftskammer Kärnten und hat mehrere Lehraufträge.

Univ.-Prof MMag. Dr. Gottfried Haber ist Vize-Gouverneur der Oesterreichischen Nationalbank und Alternate Governor im Internationalen Währungsfonds.

Inhaltsverzeichnis

Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Bundle
Seiten: 396
Inhalt: 1 Taschenbuch
1 eBook
ISBN-13: 9783658294434
ISBN-10: 3658294434
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-29443-4
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Sternad, Dietmar
Haber, Gottfried
Höfferer, Meinrad
Herausgeber: Dietmar Sternad/Meinrad Höfferer/Gottfried Haber
Auflage: 2. aktualisierte und erweiterte Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 22 mm
Von/Mit: Dietmar Sternad (u. a.)
Erscheinungsdatum: 18.06.2020
Gewicht: 0,662 kg
preigu-id: 117982624
Über den Autor

FH-Prof. Dr. Dietmar Sternad ist Studiengangsleiter für International Business Management an der Fachhochschule Kärnten.

MMag. Dr. Meinrad Höfferer ist Leiter der Abteilung Außenwirtschaft und EU in der Wirtschaftskammer Kärnten und hat mehrere Lehraufträge.

Univ.-Prof MMag. Dr. Gottfried Haber ist Vize-Gouverneur der Oesterreichischen Nationalbank und Alternate Governor im Internationalen Währungsfonds.

Inhaltsverzeichnis

Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Bundle
Seiten: 396
Inhalt: 1 Taschenbuch
1 eBook
ISBN-13: 9783658294434
ISBN-10: 3658294434
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-29443-4
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Sternad, Dietmar
Haber, Gottfried
Höfferer, Meinrad
Herausgeber: Dietmar Sternad/Meinrad Höfferer/Gottfried Haber
Auflage: 2. aktualisierte und erweiterte Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 22 mm
Von/Mit: Dietmar Sternad (u. a.)
Erscheinungsdatum: 18.06.2020
Gewicht: 0,662 kg
preigu-id: 117982624
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte