Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Grundlagen des Tourismus
Taschenbuch von Axel Schulz (u. a.)
Sprache: Deutsch

44,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung

Tourismus und Reisen stellen für viele Menschen bedeutsame Bestandteile ihres Lebens dar. Dies gilt sowohl für Urlaubsreisen als auch für geschäftliche Reisen und die daran geknüpften Erlebnisse und Verpflichtungen. Der Tourismusnachfrage steht eine breite Palette touristischer Anbieter gegenüber, die vielfältige Produkte und Services unternehmerisch am Markt platzieren. Das Buch bietet eine umfangreiche Einführung in diese unterschiedlichen Facetten des Tourismus. Auf Basis des Systems Tourismus und dessen historischer Entwicklung werden die Grundlagen der touristischen Nachfrage und die Besonderheiten des Tourismusmanagements erörtert. Ebenso werden die touristischen Angebotselemente von Verkehrsträgern über die Hotellerie, Reiseveranstalter und -büros bis hin zu Destinationen vorgestellt. Kapitel zur Tourismuspolitik und Tourismuskritik sowie zum touristischen Informations- und Geschäftsreisemanagement vervollständigen das Buch. Die umfassende Einführung wendet sich an Studierende, Praktiker und alle am Tourismus Interessierten.

Tourismus und Reisen stellen für viele Menschen bedeutsame Bestandteile ihres Lebens dar. Dies gilt sowohl für Urlaubsreisen als auch für geschäftliche Reisen und die daran geknüpften Erlebnisse und Verpflichtungen. Der Tourismusnachfrage steht eine breite Palette touristischer Anbieter gegenüber, die vielfältige Produkte und Services unternehmerisch am Markt platzieren. Das Buch bietet eine umfangreiche Einführung in diese unterschiedlichen Facetten des Tourismus. Auf Basis des Systems Tourismus und dessen historischer Entwicklung werden die Grundlagen der touristischen Nachfrage und die Besonderheiten des Tourismusmanagements erörtert. Ebenso werden die touristischen Angebotselemente von Verkehrsträgern über die Hotellerie, Reiseveranstalter und -büros bis hin zu Destinationen vorgestellt. Kapitel zur Tourismuspolitik und Tourismuskritik sowie zum touristischen Informations- und Geschäftsreisemanagement vervollständigen das Buch. Die umfassende Einführung wendet sich an Studierende, Praktiker und alle am Tourismus Interessierten.

Über den Autor
A. Schulz; M. A. Gardini, HS Kempten; B. Eisenstein, FH Westküste; T. Kirstges, Jade Hochschule in Wilhelmshaven; W. Berg, TH Deggendorf
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Übersetzungstitel: Fundamentals of Tourism
Reihe: De Gruyter Studium
Inhalt: XIV
595 S.
217 s/w Illustr.
217 b/w ill.
ISBN-13: 9783110640236
ISBN-10: 3110640236
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schulz, Axel
Eisenstein, Bernd
Gardini, Marco A.
Kirstges, Torsten H.
Berg, Waldemar
Auflage: 3. vollständig überarbeitete und ergänzte Auflage
Hersteller: De Gruyter Oldenbourg
Abbildungen: 217 b/w ill.
Maße: 244 x 172 x 35 mm
Von/Mit: Axel Schulz (u. a.)
Erscheinungsdatum: 09.11.2020
Gewicht: 1,019 kg
Artikel-ID: 114913186
Über den Autor
A. Schulz; M. A. Gardini, HS Kempten; B. Eisenstein, FH Westküste; T. Kirstges, Jade Hochschule in Wilhelmshaven; W. Berg, TH Deggendorf
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Übersetzungstitel: Fundamentals of Tourism
Reihe: De Gruyter Studium
Inhalt: XIV
595 S.
217 s/w Illustr.
217 b/w ill.
ISBN-13: 9783110640236
ISBN-10: 3110640236
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schulz, Axel
Eisenstein, Bernd
Gardini, Marco A.
Kirstges, Torsten H.
Berg, Waldemar
Auflage: 3. vollständig überarbeitete und ergänzte Auflage
Hersteller: De Gruyter Oldenbourg
Abbildungen: 217 b/w ill.
Maße: 244 x 172 x 35 mm
Von/Mit: Axel Schulz (u. a.)
Erscheinungsdatum: 09.11.2020
Gewicht: 1,019 kg
Artikel-ID: 114913186
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte