32,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Dr. Ulrike Röttger ist Professorin für Public Relations-Forschung am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Münster.
Jana Kobusch ist in der Unternehmenskommunikation/Marketing eines deutschen Industrieunternehmens mit Sitz in Verl tätig.
Dr. Joachim Preusse ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der FH Münster.
Das Lehrbuch verortet PR als Lehr- und Forschungsbereich aus einer primär kommunikationswissenschaftlichen Perspektive. Ziel ist es, Leserinnen und Leser mit den zentralen Grundbegriffen, Theorien und Modellen der PR sowie dem aktuellen Stand der wissenschaftlichen Reflexion vertraut zu machen. Neben der Auseinandersetzung mit unterschiedlichen disziplinären Perspektiven, theoretischen Ansätzen und Modellen werden einzelne Tätigkeitsfelder, Arbeitsbereiche und Instrumente sowie die Konzeption strategischer PR näher beleuchtet. In dem Band werden PR-relevantes Wissen zusammengeführt sowie zentrale Begrifflichkeiten und Konzepte der PR-Forschung geklärt. Für die zweite Auflage wurde das Buch überarbeitet und aktualisiert.
Erscheinungsjahr: | 2017 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Medienwissenschaften |
Rubrik: | Wissenschaften |
Thema: | Lexika |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft |
Inhalt: |
XV
242 S. 41 s/w Illustr. 242 S. 41 Abb. |
ISBN-13: | 9783658175023 |
ISBN-10: | 3658175028 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-17502-3 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Röttger, Ulrike
Preusse, Joachim Kobusch, Jana |
Auflage: | 3. Aufl. 2018 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft |
Maße: | 240 x 168 x 15 mm |
Von/Mit: | Ulrike Röttger (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 09.06.2017 |
Gewicht: | 0,442 kg |
Dr. Ulrike Röttger ist Professorin für Public Relations-Forschung am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Münster.
Jana Kobusch ist in der Unternehmenskommunikation/Marketing eines deutschen Industrieunternehmens mit Sitz in Verl tätig.
Dr. Joachim Preusse ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der FH Münster.
Das Lehrbuch verortet PR als Lehr- und Forschungsbereich aus einer primär kommunikationswissenschaftlichen Perspektive. Ziel ist es, Leserinnen und Leser mit den zentralen Grundbegriffen, Theorien und Modellen der PR sowie dem aktuellen Stand der wissenschaftlichen Reflexion vertraut zu machen. Neben der Auseinandersetzung mit unterschiedlichen disziplinären Perspektiven, theoretischen Ansätzen und Modellen werden einzelne Tätigkeitsfelder, Arbeitsbereiche und Instrumente sowie die Konzeption strategischer PR näher beleuchtet. In dem Band werden PR-relevantes Wissen zusammengeführt sowie zentrale Begrifflichkeiten und Konzepte der PR-Forschung geklärt. Für die zweite Auflage wurde das Buch überarbeitet und aktualisiert.
Erscheinungsjahr: | 2017 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Medienwissenschaften |
Rubrik: | Wissenschaften |
Thema: | Lexika |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft |
Inhalt: |
XV
242 S. 41 s/w Illustr. 242 S. 41 Abb. |
ISBN-13: | 9783658175023 |
ISBN-10: | 3658175028 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-17502-3 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Röttger, Ulrike
Preusse, Joachim Kobusch, Jana |
Auflage: | 3. Aufl. 2018 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft |
Maße: | 240 x 168 x 15 mm |
Von/Mit: | Ulrike Röttger (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 09.06.2017 |
Gewicht: | 0,442 kg |