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Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Praxisorientiertes Online-Marketing
Konzepte - Instrumente - Checklisten
Taschenbuch von Sonja Klose (u. a.)
Sprache: Deutsch

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Beschreibung

Menschen verbringen inzwischen viel Zeit online. Unternehmen folgen ihnen ins Internet - B-to-B wie B-to-C gleichermaßen. Dieses Buch beantwortet die wichtigsten damit verbundenen Fragen und präsentiert konkrete Lösungskonzepte, Erfolgsstrategien und zahlreiche Checklisten - von der kanalübergreifenden Ausgestaltung der Customer Journey über das Controlling bis zur Berücksichtigung rechtlicher Rahmenbedingungen. Den Unternehmen wird Handwerkszeug präsentiert, mit dem sie den Einsatz von Marketing-Budgets im Online-Bereich effektiv und effizient gestalten können.

In der 5. Auflage wurden von Ralf T. Kreutzer gemeinsam mit der neuen Co-Autorin Sonja Klose zentrale Neuerungen in der Online-Welt eingeordnet. Dazu gehören: Integration der aktuellen Entwicklungen im Bereich Künstliche Intelligenz in allen relevanten Bereichen, Überarbeitung und Ergänzung der strategischen Optionen im Online-Marketing, Integration der aktuellen Entwicklungen in der Online-Werbung, Einbindung neuer Konzepte der Suchmaschinenoptimierung, Ausloten weiterer Facetten des E-Mail-Marketings.

Die 5. Auflage von Ralf T. Kreutzer und Sonja Klose zeigt eindrucksvoll, wie dynamisch sich das Marketing entwickelt. Neben den neuen rechtlichen Rahmenbedingungen wurde auch der Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Online-Marketing umfassend integriert. Damit bietet das Buch sowohl für Marketing-Studierende als auch für Praktiker im Unternehmen unverzichtbare und aktuelle Inhalte. Eine klare Empfehlung!

Martin Nitsche, Präsident des DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.

Die Autoren

Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer
ist emeritierter Professor für Marketing der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin. Er hat mehr als 65 Fachbücher zu den Themen Marketing, Online-Marketing, digitale Transformation, Künstliche Intelligenz und Nachhaltigkeit verfasst. Er ist ein international geschätzter Keynote-Speaker, Coach und Consultant. 2023 wurde er in die Hall of Fame des Deutschen Dialogmarketing Verbandes aufgenommen.
Prof. Dr. Sonja Klose ist Professorin für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin und zudem als Trainerin, Consultant und Coach aktiv. Zuvor war sie als Marketing-Führungskraft in verschiedenen Start-ups tätig und lehrte an der ESCP Business School, der SRH Hochschule und der FOM Hochschule für Oekonomie & Management.

Menschen verbringen inzwischen viel Zeit online. Unternehmen folgen ihnen ins Internet - B-to-B wie B-to-C gleichermaßen. Dieses Buch beantwortet die wichtigsten damit verbundenen Fragen und präsentiert konkrete Lösungskonzepte, Erfolgsstrategien und zahlreiche Checklisten - von der kanalübergreifenden Ausgestaltung der Customer Journey über das Controlling bis zur Berücksichtigung rechtlicher Rahmenbedingungen. Den Unternehmen wird Handwerkszeug präsentiert, mit dem sie den Einsatz von Marketing-Budgets im Online-Bereich effektiv und effizient gestalten können.

In der 5. Auflage wurden von Ralf T. Kreutzer gemeinsam mit der neuen Co-Autorin Sonja Klose zentrale Neuerungen in der Online-Welt eingeordnet. Dazu gehören: Integration der aktuellen Entwicklungen im Bereich Künstliche Intelligenz in allen relevanten Bereichen, Überarbeitung und Ergänzung der strategischen Optionen im Online-Marketing, Integration der aktuellen Entwicklungen in der Online-Werbung, Einbindung neuer Konzepte der Suchmaschinenoptimierung, Ausloten weiterer Facetten des E-Mail-Marketings.

Die 5. Auflage von Ralf T. Kreutzer und Sonja Klose zeigt eindrucksvoll, wie dynamisch sich das Marketing entwickelt. Neben den neuen rechtlichen Rahmenbedingungen wurde auch der Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Online-Marketing umfassend integriert. Damit bietet das Buch sowohl für Marketing-Studierende als auch für Praktiker im Unternehmen unverzichtbare und aktuelle Inhalte. Eine klare Empfehlung!

Martin Nitsche, Präsident des DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.

Die Autoren

Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer
ist emeritierter Professor für Marketing der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin. Er hat mehr als 65 Fachbücher zu den Themen Marketing, Online-Marketing, digitale Transformation, Künstliche Intelligenz und Nachhaltigkeit verfasst. Er ist ein international geschätzter Keynote-Speaker, Coach und Consultant. 2023 wurde er in die Hall of Fame des Deutschen Dialogmarketing Verbandes aufgenommen.
Prof. Dr. Sonja Klose ist Professorin für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin und zudem als Trainerin, Consultant und Coach aktiv. Zuvor war sie als Marketing-Führungskraft in verschiedenen Start-ups tätig und lehrte an der ESCP Business School, der SRH Hochschule und der FOM Hochschule für Oekonomie & Management.

Über den Autor

Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer ist emeritierter Professor für Marketing der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin. Er hat mehr als 65 Fachbücher zu den Themen Marketing, Online-Marketing, digitale Transformation, Künstliche Intelligenz und Nachhaltigkeit verfasst. Er ist ein international geschätzter Keynote-Speaker, Coach und Consultant. 2023 wurde er in die Hall of Fame des Deutschen Dialogmarketing Verbandes aufgenommen.

Professor Kreutzer ist Gründungsmitglied der Beratungsgesellschaft Green Elephant Consulting ([...] die sich darauf spezialisiert hat, Nachhaltigkeit für Unternehmen machbar zu machen.

Prof. Dr. Sonja Klose ist Professorin für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin und zudem als Trainerin, Consultant und Coach aktiv. Zuvor war sie als Marketing-Führungskraft in verschiedenen Start-ups tätig und lehrte an der ESCP Business School, der SRH Hochschule und der FOM Hochschule für Oekonomie & Management.

Inhaltsverzeichnis

Kennzeichnung, Erfolgsfaktoren und Ziele des Online-Marketings.- Verbreitung und Nutzung des Online-Marketings.- Ausgestaltung der Corporate Website.- Suchmaschinen-Marketing (SEO, SEA), Online-Werbung.- Social-Media-Marketing, E-Mail-Marketing, Affiliate-Marketing.- E-Commerce.- Trends im Online-Marketing.- Rechtliche Rahmenbedingungen des Online-Marketings.

Details
Erscheinungsjahr: 2025
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xxxiv
708 S.
3 s/w Illustr.
131 farbige Illustr.
707 S. 134 Abb.
131 Abb. in Farbe. Mit Online-Extras.
ISBN-13: 9783658465285
ISBN-10: 365846528X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89252413
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Klose, Sonja
Kreutzer, Ralf T.
Auflage: 5. überarb. und erweitert Auflage 2025
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 240 x 168 x 40 mm
Von/Mit: Sonja Klose (u. a.)
Erscheinungsdatum: 22.05.2025
Gewicht: 1,225 kg
Artikel-ID: 133340792
Über den Autor

Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer ist emeritierter Professor für Marketing der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin. Er hat mehr als 65 Fachbücher zu den Themen Marketing, Online-Marketing, digitale Transformation, Künstliche Intelligenz und Nachhaltigkeit verfasst. Er ist ein international geschätzter Keynote-Speaker, Coach und Consultant. 2023 wurde er in die Hall of Fame des Deutschen Dialogmarketing Verbandes aufgenommen.

Professor Kreutzer ist Gründungsmitglied der Beratungsgesellschaft Green Elephant Consulting ([...] die sich darauf spezialisiert hat, Nachhaltigkeit für Unternehmen machbar zu machen.

Prof. Dr. Sonja Klose ist Professorin für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin und zudem als Trainerin, Consultant und Coach aktiv. Zuvor war sie als Marketing-Führungskraft in verschiedenen Start-ups tätig und lehrte an der ESCP Business School, der SRH Hochschule und der FOM Hochschule für Oekonomie & Management.

Inhaltsverzeichnis

Kennzeichnung, Erfolgsfaktoren und Ziele des Online-Marketings.- Verbreitung und Nutzung des Online-Marketings.- Ausgestaltung der Corporate Website.- Suchmaschinen-Marketing (SEO, SEA), Online-Werbung.- Social-Media-Marketing, E-Mail-Marketing, Affiliate-Marketing.- E-Commerce.- Trends im Online-Marketing.- Rechtliche Rahmenbedingungen des Online-Marketings.

Details
Erscheinungsjahr: 2025
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xxxiv
708 S.
3 s/w Illustr.
131 farbige Illustr.
707 S. 134 Abb.
131 Abb. in Farbe. Mit Online-Extras.
ISBN-13: 9783658465285
ISBN-10: 365846528X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89252413
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Klose, Sonja
Kreutzer, Ralf T.
Auflage: 5. überarb. und erweitert Auflage 2025
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 240 x 168 x 40 mm
Von/Mit: Sonja Klose (u. a.)
Erscheinungsdatum: 22.05.2025
Gewicht: 1,225 kg
Artikel-ID: 133340792
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