Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Gestaltungsfaktoren des Verpackungsdesigns und ihre Wirkung auf den Konsumenten
Dargestellt am Beispiel der ¿Lindt-Pralinés-Hochfein¿-Verpackung
Taschenbuch von Hanna Peichl
Sprache: Deutsch

17,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Soziologie - Konsum und Werbung, Note: 1,3, Fachhochschule Westküste Heide (Wirtschaftspsychologie), Veranstaltung: Konsumentenpsychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird untersucht, wie einzelne Gestaltungselemente der ¿Lindt Pralinés Hochfein¿-Verpackung auf den Konsumenten wirken. Aufgrund des Umfangs dieser Ausarbeitung werden nur die, für diese Pralinenverpackung relevanten Gestaltungsfaktoren untersucht und keine Lebensstiltypologien mit einbezogen.

Zu Beginn der Ausarbeitung geht der Autor auf die allgemeinen Grundlagen von Pralinen, deren Verpackung und des Verpackungsdesigns ein. Anschließend werden allgemeine zweidimensionalen Gestaltungsfaktoren (Farbe, Typografie, Bilder) und die dreidimensionalen Gestaltungsfaktoren (Material, Form) von Verpackungen betrachtet und in Relation zu der zu untersuchenden Lindt-Verpackung gesetzt. Am Schluss zieht der Autor sein Fazit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Soziologie - Konsum und Werbung, Note: 1,3, Fachhochschule Westküste Heide (Wirtschaftspsychologie), Veranstaltung: Konsumentenpsychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird untersucht, wie einzelne Gestaltungselemente der ¿Lindt Pralinés Hochfein¿-Verpackung auf den Konsumenten wirken. Aufgrund des Umfangs dieser Ausarbeitung werden nur die, für diese Pralinenverpackung relevanten Gestaltungsfaktoren untersucht und keine Lebensstiltypologien mit einbezogen.

Zu Beginn der Ausarbeitung geht der Autor auf die allgemeinen Grundlagen von Pralinen, deren Verpackung und des Verpackungsdesigns ein. Anschließend werden allgemeine zweidimensionalen Gestaltungsfaktoren (Farbe, Typografie, Bilder) und die dreidimensionalen Gestaltungsfaktoren (Material, Form) von Verpackungen betrachtet und in Relation zu der zu untersuchenden Lindt-Verpackung gesetzt. Am Schluss zieht der Autor sein Fazit.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Genre: Soziologie
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 32
Inhalt: 32 S.
ISBN-13: 9783656669241
ISBN-10: 3656669244
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Peichl, Hanna
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 3 mm
Von/Mit: Hanna Peichl
Erscheinungsdatum: 16.06.2014
Gewicht: 0,062 kg
preigu-id: 105249556
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Genre: Soziologie
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 32
Inhalt: 32 S.
ISBN-13: 9783656669241
ISBN-10: 3656669244
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Peichl, Hanna
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 3 mm
Von/Mit: Hanna Peichl
Erscheinungsdatum: 16.06.2014
Gewicht: 0,062 kg
preigu-id: 105249556
Warnhinweis