Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
49,90 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Warum sieht eine Zeitung anders aus als eine Zeitschrift oder ein Buch? Welche Auswirkungen hat die Verwendung einer bestimmten Schrift, welche die eines bestimmten Rasters? Und warum wirkt das eine Layout ausgesprochen passend und überzeugt und ein anderes eindeutig falsch?
Mittels Abbildungen, Zeichnungen und erläuternden Texten werden in diesem umfassenden Handbuch und Nachschlagewerk sämtliche Grundlagen und Fachbegriffe erklärt, deren Kenntnis an der Schnittstelle von Gestaltung und Produktion von Printmedien unumgänglich ist. Vom Aufbau einer Seite über die richtige Verwendung von Farben und Schriften bis hin zu Spaltenbreite und Zeilenlauf: Reich bebildert und mit zahlreichen Beispielen internationaler Druckerzeugnisse behandelt "Gestaltung, Typografie etc." sämtliche Aspekte guter Buch-, Plakat- und Anzeigengestaltung.
Mittels Abbildungen, Zeichnungen und erläuternden Texten werden in diesem umfassenden Handbuch und Nachschlagewerk sämtliche Grundlagen und Fachbegriffe erklärt, deren Kenntnis an der Schnittstelle von Gestaltung und Produktion von Printmedien unumgänglich ist. Vom Aufbau einer Seite über die richtige Verwendung von Farben und Schriften bis hin zu Spaltenbreite und Zeilenlauf: Reich bebildert und mit zahlreichen Beispielen internationaler Druckerzeugnisse behandelt "Gestaltung, Typografie etc." sämtliche Aspekte guter Buch-, Plakat- und Anzeigengestaltung.
Warum sieht eine Zeitung anders aus als eine Zeitschrift oder ein Buch? Welche Auswirkungen hat die Verwendung einer bestimmten Schrift, welche die eines bestimmten Rasters? Und warum wirkt das eine Layout ausgesprochen passend und überzeugt und ein anderes eindeutig falsch?
Mittels Abbildungen, Zeichnungen und erläuternden Texten werden in diesem umfassenden Handbuch und Nachschlagewerk sämtliche Grundlagen und Fachbegriffe erklärt, deren Kenntnis an der Schnittstelle von Gestaltung und Produktion von Printmedien unumgänglich ist. Vom Aufbau einer Seite über die richtige Verwendung von Farben und Schriften bis hin zu Spaltenbreite und Zeilenlauf: Reich bebildert und mit zahlreichen Beispielen internationaler Druckerzeugnisse behandelt "Gestaltung, Typografie etc." sämtliche Aspekte guter Buch-, Plakat- und Anzeigengestaltung.
Mittels Abbildungen, Zeichnungen und erläuternden Texten werden in diesem umfassenden Handbuch und Nachschlagewerk sämtliche Grundlagen und Fachbegriffe erklärt, deren Kenntnis an der Schnittstelle von Gestaltung und Produktion von Printmedien unumgänglich ist. Vom Aufbau einer Seite über die richtige Verwendung von Farben und Schriften bis hin zu Spaltenbreite und Zeilenlauf: Reich bebildert und mit zahlreichen Beispielen internationaler Druckerzeugnisse behandelt "Gestaltung, Typografie etc." sämtliche Aspekte guter Buch-, Plakat- und Anzeigengestaltung.
Über den Autor
Damien Gautier (*1971) studierte Typografie am Atelier de création typographique in der Pariser École Estienne. Er ist Grafikdesigner, Typografie-Dozent und Mitbegründer der Multimedia-Agentur Trafik.
2001 erschien sein erstes Buch Typographie, guide pratique.
Claire Gautier ist Dozentin an der École La Martinière-Diderot in Lyon. Als Malerin unterrichtet sie seit mehreren Jahren Grafikdesign- und Innenarchitektur-Studenten in Bildender Kunst.
2001 erschien sein erstes Buch Typographie, guide pratique.
Claire Gautier ist Dozentin an der École La Martinière-Diderot in Lyon. Als Malerin unterrichtet sie seit mehreren Jahren Grafikdesign- und Innenarchitektur-Studenten in Bildender Kunst.
Details
Erscheinungsjahr: | 2010 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Medienwissenschaften |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Buch |
Inhalt: | 272 S. |
ISBN-13: | 9783721206685 |
ISBN-10: | 3721206681 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Gebunden |
Autor: |
Gautier, Damien
Gautier, Claire |
Hersteller: |
Niggli Verlag
Braun Publishing AG |
Abbildungen: | zahlr. Abb. |
Maße: | 317 x 233 x 36 mm |
Von/Mit: | Damien Gautier (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 02.03.2010 |
Gewicht: | 2,06 kg |
Über den Autor
Damien Gautier (*1971) studierte Typografie am Atelier de création typographique in der Pariser École Estienne. Er ist Grafikdesigner, Typografie-Dozent und Mitbegründer der Multimedia-Agentur Trafik.
2001 erschien sein erstes Buch Typographie, guide pratique.
Claire Gautier ist Dozentin an der École La Martinière-Diderot in Lyon. Als Malerin unterrichtet sie seit mehreren Jahren Grafikdesign- und Innenarchitektur-Studenten in Bildender Kunst.
2001 erschien sein erstes Buch Typographie, guide pratique.
Claire Gautier ist Dozentin an der École La Martinière-Diderot in Lyon. Als Malerin unterrichtet sie seit mehreren Jahren Grafikdesign- und Innenarchitektur-Studenten in Bildender Kunst.
Details
Erscheinungsjahr: | 2010 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Medienwissenschaften |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Buch |
Inhalt: | 272 S. |
ISBN-13: | 9783721206685 |
ISBN-10: | 3721206681 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Gebunden |
Autor: |
Gautier, Damien
Gautier, Claire |
Hersteller: |
Niggli Verlag
Braun Publishing AG |
Abbildungen: | zahlr. Abb. |
Maße: | 317 x 233 x 36 mm |
Von/Mit: | Damien Gautier (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 02.03.2010 |
Gewicht: | 2,06 kg |
Warnhinweis