Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Geschichte der Medienökonomie
Eine Einführung in die traditionelle Medienwirtschaft von 1750 bis 2000
Taschenbuch von Wolfgang Mühl-Benninghaus (u. a.)
Sprache: Deutsch

34,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Der vorliegende Band zeigt, dass aktuelle Entwicklungen in der Medienwirtschaft nicht grunds tzlich neu sind, vielmehr sind zahlreiche Prozesse bereits in fr heren Jahren abgelaufen. Dabei wird klar, dass insbesondere medienhistorische Umbruchzeiten, die im Mittelpunkt der Darstellung stehen, f r heutige Entwicklungen von besonderem Interesse sind. Sie verdeutlichen, dass aktuelle Fragestellungen historische Wurzeln haben und dass sie zum Erkennen von gegenw rtigen L sungsans tzen von relevanter Bedeutung sein k nnen. Die Geschichte der Medien konomie beginnt mit der Aufkl rung, in deren Folge in Deutschland erstmals ein kapitalistischer Buchmarkt entstand. Sie endet am bergang zur Digitalisierung, die mit neuen Wertsch pfungsstrukturen und Kommunikationskan len verbunden ist. Das Jahr 2000 wurde als Umbruchjahr gew hlt, weil zu diesem Zeitpunkt die Early Adapter die ersten ver nderten Gesch ftsmodelle antizipiert hatten, sie aber noch nicht zum Allgemeingut geworden waren. Dieser Prozess und seine Auswirkungen auf die Medienwirtschaft stehen im Mittelpunkt eines weiteren Bandes zum Thema Neue Medien konomie .
Der vorliegende Band zeigt, dass aktuelle Entwicklungen in der Medienwirtschaft nicht grunds tzlich neu sind, vielmehr sind zahlreiche Prozesse bereits in fr heren Jahren abgelaufen. Dabei wird klar, dass insbesondere medienhistorische Umbruchzeiten, die im Mittelpunkt der Darstellung stehen, f r heutige Entwicklungen von besonderem Interesse sind. Sie verdeutlichen, dass aktuelle Fragestellungen historische Wurzeln haben und dass sie zum Erkennen von gegenw rtigen L sungsans tzen von relevanter Bedeutung sein k nnen. Die Geschichte der Medien konomie beginnt mit der Aufkl rung, in deren Folge in Deutschland erstmals ein kapitalistischer Buchmarkt entstand. Sie endet am bergang zur Digitalisierung, die mit neuen Wertsch pfungsstrukturen und Kommunikationskan len verbunden ist. Das Jahr 2000 wurde als Umbruchjahr gew hlt, weil zu diesem Zeitpunkt die Early Adapter die ersten ver nderten Gesch ftsmodelle antizipiert hatten, sie aber noch nicht zum Allgemeingut geworden waren. Dieser Prozess und seine Auswirkungen auf die Medienwirtschaft stehen im Mittelpunkt eines weiteren Bandes zum Thema Neue Medien konomie .
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Thema: Lexika
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 372 S.
ISBN-13: 9783832971649
ISBN-10: 3832971645
Sprache: Deutsch
Autor: Mühl-Benninghaus, Wolfgang
Friedrichsen, Mike
Hersteller: Nomos
Verantwortliche Person für die EU: Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Waldseestr. 3-5, D-76530 Baden-Baden, nomos@nomos.de
Maße: 226 x 152 x 24 mm
Von/Mit: Wolfgang Mühl-Benninghaus (u. a.)
Erscheinungsdatum: 18.01.2012
Gewicht: 0,557 kg
Artikel-ID: 127960885
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Thema: Lexika
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 372 S.
ISBN-13: 9783832971649
ISBN-10: 3832971645
Sprache: Deutsch
Autor: Mühl-Benninghaus, Wolfgang
Friedrichsen, Mike
Hersteller: Nomos
Verantwortliche Person für die EU: Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Waldseestr. 3-5, D-76530 Baden-Baden, nomos@nomos.de
Maße: 226 x 152 x 24 mm
Von/Mit: Wolfgang Mühl-Benninghaus (u. a.)
Erscheinungsdatum: 18.01.2012
Gewicht: 0,557 kg
Artikel-ID: 127960885
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte