Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Gescheiterte Startups. Welchen Einfluss haben die Effectuation-Prinzipien?
Taschenbuch von Christian K.
Sprache: Deutsch

47,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Jedem Erfolg gehen zahlreiche Experimente und Fehlversuche voraus. Gerade in unserer modernen Umwelt sind Vorhersagen oftmals unzuverlässig. Die Effectuation-Logik liefert deshalb ein alternatives Modell der Entscheidungsfindung.

Vor allem Startups verwenden dieses Modell häufig. Allerdings haben Experten das Scheitern in diesem Kontext bisher ausgeblendet. Diese Publikation zum Scheitern von Startups schließt diese Lücke nun endlich.

Wie hängen das Scheitern von Startups und die effectuale Entscheidungslogik zusammen? Welchen Einfluss haben die Effectuation-Prinzipien? Und begünstigt eine nicht-effectuale Vorgehensweise das Scheitern? Der Autor analysiert die Beispiele, die man meist übersieht, aus denen Gründer aber am meisten lernen können.

Aus dem Inhalt:
- Innovation;
- Entrepreneurship;
- Unternehmer;
- Causation;
- Unternehmensleistung
Jedem Erfolg gehen zahlreiche Experimente und Fehlversuche voraus. Gerade in unserer modernen Umwelt sind Vorhersagen oftmals unzuverlässig. Die Effectuation-Logik liefert deshalb ein alternatives Modell der Entscheidungsfindung.

Vor allem Startups verwenden dieses Modell häufig. Allerdings haben Experten das Scheitern in diesem Kontext bisher ausgeblendet. Diese Publikation zum Scheitern von Startups schließt diese Lücke nun endlich.

Wie hängen das Scheitern von Startups und die effectuale Entscheidungslogik zusammen? Welchen Einfluss haben die Effectuation-Prinzipien? Und begünstigt eine nicht-effectuale Vorgehensweise das Scheitern? Der Autor analysiert die Beispiele, die man meist übersieht, aus denen Gründer aber am meisten lernen können.

Aus dem Inhalt:
- Innovation;
- Entrepreneurship;
- Unternehmer;
- Causation;
- Unternehmensleistung
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 132 S.
ISBN-13: 9783960954491
ISBN-10: 3960954492
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: K., Christian
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: Studylab
Maße: 210 x 148 x 10 mm
Von/Mit: Christian K.
Erscheinungsdatum: 20.03.2019
Gewicht: 0,202 kg
Artikel-ID: 115936634
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 132 S.
ISBN-13: 9783960954491
ISBN-10: 3960954492
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: K., Christian
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: Studylab
Maße: 210 x 148 x 10 mm
Von/Mit: Christian K.
Erscheinungsdatum: 20.03.2019
Gewicht: 0,202 kg
Artikel-ID: 115936634
Warnhinweis