Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Geschäftsmodelle in die Zukunft denken, m. 1 Buch, m. 1 E-Book
Erfolgsfaktoren für Branchen, Unternehmen und Veränderer
Bundle von Stefan Tewes (u. a.)
Sprache: Deutsch

49,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Die digitale Transformation stellt Unternehmen und Branchen kontinuierlich vor neue Herausforderungen. Trotz wirtschaftlichen Erfolgs sind bis dato erfolgreiche Geschäftsmodelle einem zunehmenden Anpassungsdruck ausgesetzt. Technologische Entwicklungen (KI, Robotik, IoT etc.) ermöglichen tief greifende Veränderungen von Unternehmensstrukturen und Herstellungsprozessen. Zudem wirken Trends im sozialen Miteinander (neue Medien und soziale Netzwerke etc.) sowohl auf die Entwicklung von Kundenbedürfnissen und Vertriebswegen als auch auf die Organisationsformen des Arbeitslebens. Ziel dieses Buches ist es aufzuzeigen, wie Unternehmen digitale und gesellschaftliche Trends sowie Megatrends nutzen können, um Geschäftsmodelle zukunftsfähig zu machen. Auf Basis eines ganzheitlichen Geschäftsmodellansatzes entwickeln die Herausgeber einen Analyse- und Handlungsrahmen, der branchenübergreifend angewendet wird.
Über 20 Autorinnen und Autoren mit Expertise in den Branchen Einzelhandel, Bildung, Gesundheit, Telekommunikation, Steuern, Luft- und Raumfahrt, Finanzen, Wirtschaftspolitik, Logistik und Kommunikation nehmen in Einzelbeiträgen Stellung zu den drei Leitfragen: -Was sind die relevanten Trends für die Branche? -Wie beeinflussen die Trends die Geschäftsmodelle der Branche? -Was sind die Erfolgsfaktoren, um die Geschäftsmodelle zukunftsfähig zu machen?
Basierend auf den Expertenbeiträgen und einer Verallgemeinerung der Erfolgsfaktoren erfolgen Handlungsempfehlungen für die Zukunft. Abschließend wird eine Roadmap zur erfolgreichen Unternehmenstransformation für Branchen, Unternehmen und Veränderer dargestellt.
Die digitale Transformation stellt Unternehmen und Branchen kontinuierlich vor neue Herausforderungen. Trotz wirtschaftlichen Erfolgs sind bis dato erfolgreiche Geschäftsmodelle einem zunehmenden Anpassungsdruck ausgesetzt. Technologische Entwicklungen (KI, Robotik, IoT etc.) ermöglichen tief greifende Veränderungen von Unternehmensstrukturen und Herstellungsprozessen. Zudem wirken Trends im sozialen Miteinander (neue Medien und soziale Netzwerke etc.) sowohl auf die Entwicklung von Kundenbedürfnissen und Vertriebswegen als auch auf die Organisationsformen des Arbeitslebens. Ziel dieses Buches ist es aufzuzeigen, wie Unternehmen digitale und gesellschaftliche Trends sowie Megatrends nutzen können, um Geschäftsmodelle zukunftsfähig zu machen. Auf Basis eines ganzheitlichen Geschäftsmodellansatzes entwickeln die Herausgeber einen Analyse- und Handlungsrahmen, der branchenübergreifend angewendet wird.
Über 20 Autorinnen und Autoren mit Expertise in den Branchen Einzelhandel, Bildung, Gesundheit, Telekommunikation, Steuern, Luft- und Raumfahrt, Finanzen, Wirtschaftspolitik, Logistik und Kommunikation nehmen in Einzelbeiträgen Stellung zu den drei Leitfragen: -Was sind die relevanten Trends für die Branche? -Wie beeinflussen die Trends die Geschäftsmodelle der Branche? -Was sind die Erfolgsfaktoren, um die Geschäftsmodelle zukunftsfähig zu machen?
Basierend auf den Expertenbeiträgen und einer Verallgemeinerung der Erfolgsfaktoren erfolgen Handlungsempfehlungen für die Zukunft. Abschließend wird eine Roadmap zur erfolgreichen Unternehmenstransformation für Branchen, Unternehmen und Veränderer dargestellt.
Inhaltsverzeichnis
1. Geschäftsmodelle unter Druck.- 2. Branchenexpertise für Veränderer.- 3 Trends in Erfolg umwandeln.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Bundle
Inhalt: 1 Taschenbuch
1 MP3, Download oder Online
ISBN-13: 9783658272135
ISBN-10: 3658272139
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-27213-5
Ausstattung / Beilage: Book + eBook
Redaktion: Tewes, Stefan
Niestroj, Benjamin
Tewes, Carolin
Herausgeber: Stefan Tewes/Benjamin Niestroj/Carolin Tewes
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Gabler
Springer, Berlin
Springer Fachmedien Wiesbaden
Abbildungen: XIII, 214 S. 23 Abb. Book + eBook.
Maße: 240 x 169 x 14 mm
Von/Mit: Stefan Tewes (u. a.)
Erscheinungsdatum: 16.03.2020
Gewicht: 0,408 kg
Artikel-ID: 116848791
Inhaltsverzeichnis
1. Geschäftsmodelle unter Druck.- 2. Branchenexpertise für Veränderer.- 3 Trends in Erfolg umwandeln.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Bundle
Inhalt: 1 Taschenbuch
1 MP3, Download oder Online
ISBN-13: 9783658272135
ISBN-10: 3658272139
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-27213-5
Ausstattung / Beilage: Book + eBook
Redaktion: Tewes, Stefan
Niestroj, Benjamin
Tewes, Carolin
Herausgeber: Stefan Tewes/Benjamin Niestroj/Carolin Tewes
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Gabler
Springer, Berlin
Springer Fachmedien Wiesbaden
Abbildungen: XIII, 214 S. 23 Abb. Book + eBook.
Maße: 240 x 169 x 14 mm
Von/Mit: Stefan Tewes (u. a.)
Erscheinungsdatum: 16.03.2020
Gewicht: 0,408 kg
Artikel-ID: 116848791
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte