Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Geschäftsmodelle in die Zukunft denken
Erfolgsfaktoren für Branchen, Unternehmen und Veränderer
Bundle von Stefan Tewes (u. a.)
Sprache: Deutsch

49,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch zeigt, wie Unternehmen digitale und gesellschaftliche Trends sowie Megatrends erfolgreich nutzen können, um ihr Geschäftsmodell zu transformieren. Zu diesem Zweck entwickeln die Herausgeber einen Analyse- und Handlungsrahmen auf Basis eines ganzheitlichen Geschäftsmodellansatzes, der für zentrale Wirtschaftsbranchen angewendet wird.
Über 20 Autorinnen und Autoren mit Expertise in den Branchen Einzelhandel, Bildung, Gesundheit, Telekommunikation, Steuern, Luft- und Raumfahrt, Finanzen, Wirtschaftspolitik, Logistik und Kommunikation nehmen in Einzelbeiträgen Stellung zu den folgenden drei Leitfragen:
¿ Was sind die relevanten Trends für die Branche?
¿ Wie beeinflussen die Trends die Geschäftsmodelle der Branche?
¿ Was sind die Erfolgsfaktoren, um die Geschäftsmodelle zukunftsfähig zu machen?
Basierend auf den Expertenbeiträgen und einer Verallgemeinerung der Erfolgsfaktoren erfolgen Handlungsempfehlungen für die Zukunft. Abschließend wird eine Roadmap zur erfolgreichen Unternehmenstransformation für Branchen, Unternehmen und Veränderer dargestellt.
Die Herausgeber:
Dr. Stefan Tewes ist Professor für Organisationsentwicklung, Business Models, Digitale
Transformation an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management.
Dr. Benjamin Niestroj ist Professor für Ökonomie an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management.
Dr. Carolin Tewes ist Professorin für Marketing & Digitale Medien an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management
Dieses Buch zeigt, wie Unternehmen digitale und gesellschaftliche Trends sowie Megatrends erfolgreich nutzen können, um ihr Geschäftsmodell zu transformieren. Zu diesem Zweck entwickeln die Herausgeber einen Analyse- und Handlungsrahmen auf Basis eines ganzheitlichen Geschäftsmodellansatzes, der für zentrale Wirtschaftsbranchen angewendet wird.
Über 20 Autorinnen und Autoren mit Expertise in den Branchen Einzelhandel, Bildung, Gesundheit, Telekommunikation, Steuern, Luft- und Raumfahrt, Finanzen, Wirtschaftspolitik, Logistik und Kommunikation nehmen in Einzelbeiträgen Stellung zu den folgenden drei Leitfragen:
¿ Was sind die relevanten Trends für die Branche?
¿ Wie beeinflussen die Trends die Geschäftsmodelle der Branche?
¿ Was sind die Erfolgsfaktoren, um die Geschäftsmodelle zukunftsfähig zu machen?
Basierend auf den Expertenbeiträgen und einer Verallgemeinerung der Erfolgsfaktoren erfolgen Handlungsempfehlungen für die Zukunft. Abschließend wird eine Roadmap zur erfolgreichen Unternehmenstransformation für Branchen, Unternehmen und Veränderer dargestellt.
Die Herausgeber:
Dr. Stefan Tewes ist Professor für Organisationsentwicklung, Business Models, Digitale
Transformation an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management.
Dr. Benjamin Niestroj ist Professor für Ökonomie an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management.
Dr. Carolin Tewes ist Professorin für Marketing & Digitale Medien an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management
Über den Autor
Dr. Stefan Tewes ist Professor für Organisationsentwicklung, Business Models, Digitale
Transformation an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management.
Dr. Benjamin Niestroj ist Professor für Ökonomie an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management.
Dr. Carolin Tewes ist Professorin für Marketing & Digitale Medien an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management
Zusammenfassung

Thematisiert Trends und Erfolgsfaktoren für zukunftsfähige Geschäftsmodelle

Theoretisch fundiert und praktisches Know-how aus zehn ausgewählten Branchen

Mit konkreten Handlungsempfehlungen für die Zukunft

Inhaltsverzeichnis
1. Geschäftsmodelle unter Druck.- 2. Branchenexpertise für Veränderer.- 3 Trends in Erfolg umwandeln.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Bundle
Seiten: 214
Inhalt: 1 Taschenbuch
1 eBook
ISBN-13: 9783658272135
ISBN-10: 3658272139
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-27213-5
Ausstattung / Beilage: Book + eBook
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Tewes, Stefan
Niestroj, Benjamin
Tewes, Carolin
Herausgeber: Stefan Tewes/Benjamin Niestroj/Carolin Tewes
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer Gabler
Abbildungen: Bibliographie
Maße: 238 x 167 x 20 mm
Von/Mit: Stefan Tewes (u. a.)
Erscheinungsdatum: 04.03.2020
Gewicht: 0,407 kg
preigu-id: 116848791
Über den Autor
Dr. Stefan Tewes ist Professor für Organisationsentwicklung, Business Models, Digitale
Transformation an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management.
Dr. Benjamin Niestroj ist Professor für Ökonomie an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management.
Dr. Carolin Tewes ist Professorin für Marketing & Digitale Medien an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management
Zusammenfassung

Thematisiert Trends und Erfolgsfaktoren für zukunftsfähige Geschäftsmodelle

Theoretisch fundiert und praktisches Know-how aus zehn ausgewählten Branchen

Mit konkreten Handlungsempfehlungen für die Zukunft

Inhaltsverzeichnis
1. Geschäftsmodelle unter Druck.- 2. Branchenexpertise für Veränderer.- 3 Trends in Erfolg umwandeln.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Bundle
Seiten: 214
Inhalt: 1 Taschenbuch
1 eBook
ISBN-13: 9783658272135
ISBN-10: 3658272139
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-27213-5
Ausstattung / Beilage: Book + eBook
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Tewes, Stefan
Niestroj, Benjamin
Tewes, Carolin
Herausgeber: Stefan Tewes/Benjamin Niestroj/Carolin Tewes
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer Gabler
Abbildungen: Bibliographie
Maße: 238 x 167 x 20 mm
Von/Mit: Stefan Tewes (u. a.)
Erscheinungsdatum: 04.03.2020
Gewicht: 0,407 kg
preigu-id: 116848791
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte