Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Geschäftserfolg in Indien
Strategien für den vielfältigsten Markt der Welt
Buch von Carina B. Friedmann (u. a.)
Sprache: Deutsch

69,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-3 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Trotz der rasanten wirtschaftlichen Entwicklung Indiens sollten Unternehmen ein Engagement in dem Land sorgfältig prüfen. Basierend auf langjähriger Beratung und empirischen Studien liefern die Autoren eine Übersicht über die Merkmale des indischen Markts. Sie geben Entscheidungshilfen für Markteintritt und -bearbeitung und Ratschläge, wie Organisation und Personalmanagement sowie die Beziehung zu staatlichen und privaten Akteuren gestaltet werden können. Mit vielen Praxisbeispielen sowie einem umfangreichen Adressteil.
Trotz der rasanten wirtschaftlichen Entwicklung Indiens sollten Unternehmen ein Engagement in dem Land sorgfältig prüfen. Basierend auf langjähriger Beratung und empirischen Studien liefern die Autoren eine Übersicht über die Merkmale des indischen Markts. Sie geben Entscheidungshilfen für Markteintritt und -bearbeitung und Ratschläge, wie Organisation und Personalmanagement sowie die Beziehung zu staatlichen und privaten Akteuren gestaltet werden können. Mit vielen Praxisbeispielen sowie einem umfangreichen Adressteil.
Über den Autor

Prof. Dr. Dirk Holbrügge ist seit 2001 Inhaber des Lehrstuhls für Internationales Management an der Friedrich-Alexander- Universität Erlangen-Nürnberg. Er hat zahlreiche Lehr- und Forschungsaufenthalte in Indien. Er berät Unternehmungen im In- und Ausland und ist Gründer von global management competence ([...]

Dipl.-Sozw. Carina B. Friedmann ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Internationales Management an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Sie hat zahlreiche Studien- und Forschungsinhalte in Indien. Während des Studiums war sie in einer indischen Unternehmung der lederverarbeitenden Industrie tätig. Ihre Hauptarbeitsgebiete sind interkulturelles Management sowie Management in Indien.

Zusammenfassung

Umfassende Übersicht über die besonderen Merkmale und Herausforderungen des indischen Markts

Systematische, analytische und durch empirische Studien gestützte Darstellung

Praktische Informationen zu Investitionstätigkeiten in Indien

Mit vielen Praxisbeispielen, Illustrationen und Tabellen

Rückgriff auf indische Quellen

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Rahmenbedingungen.- Bevorzugte Investitionsregionen.- Bevorzugte Investitionsbranchen.- Markteintrittsstrategien.- Marktbearbeitungsentscheidungen.- Organisation.- Personalmanagement.- Public Affairs Management.- Fallstudien.- Zusammenfassung und Ausblick: zehn Erfolgsfaktoren ausländischer Unternehmungen in Indien.- Anhang: Alte und neue Städtenamen; Anlaufstellen in Deutschland; Anlaufstellen in Indien; Wichtige Institutionen in Indien; Regierungen der Bundesstaaaten und Unionsterritorien und ihre Homepages; Wichtige Branchenverbände; Wichtige Messen; Informationen zu Indien im Internet.- Firmenverzeichnis.
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 352
Inhalt: xi
340 S.
75 s/w Illustr.
150 s/w Tab.
340 S. 75 Abb.
ISBN-13: 9783642172113
ISBN-10: 3642172113
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 80027514
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Friedmann, Carina B.
Holtbrügge, Dirk
Auflage: 2011
Hersteller: Springer Berlin
Springer Berlin Heidelberg
Maße: 241 x 160 x 25 mm
Von/Mit: Carina B. Friedmann (u. a.)
Erscheinungsdatum: 31.03.2011
Gewicht: 0,694 kg
preigu-id: 107217536
Über den Autor

Prof. Dr. Dirk Holbrügge ist seit 2001 Inhaber des Lehrstuhls für Internationales Management an der Friedrich-Alexander- Universität Erlangen-Nürnberg. Er hat zahlreiche Lehr- und Forschungsaufenthalte in Indien. Er berät Unternehmungen im In- und Ausland und ist Gründer von global management competence ([...]

Dipl.-Sozw. Carina B. Friedmann ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Internationales Management an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Sie hat zahlreiche Studien- und Forschungsinhalte in Indien. Während des Studiums war sie in einer indischen Unternehmung der lederverarbeitenden Industrie tätig. Ihre Hauptarbeitsgebiete sind interkulturelles Management sowie Management in Indien.

Zusammenfassung

Umfassende Übersicht über die besonderen Merkmale und Herausforderungen des indischen Markts

Systematische, analytische und durch empirische Studien gestützte Darstellung

Praktische Informationen zu Investitionstätigkeiten in Indien

Mit vielen Praxisbeispielen, Illustrationen und Tabellen

Rückgriff auf indische Quellen

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Rahmenbedingungen.- Bevorzugte Investitionsregionen.- Bevorzugte Investitionsbranchen.- Markteintrittsstrategien.- Marktbearbeitungsentscheidungen.- Organisation.- Personalmanagement.- Public Affairs Management.- Fallstudien.- Zusammenfassung und Ausblick: zehn Erfolgsfaktoren ausländischer Unternehmungen in Indien.- Anhang: Alte und neue Städtenamen; Anlaufstellen in Deutschland; Anlaufstellen in Indien; Wichtige Institutionen in Indien; Regierungen der Bundesstaaaten und Unionsterritorien und ihre Homepages; Wichtige Branchenverbände; Wichtige Messen; Informationen zu Indien im Internet.- Firmenverzeichnis.
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 352
Inhalt: xi
340 S.
75 s/w Illustr.
150 s/w Tab.
340 S. 75 Abb.
ISBN-13: 9783642172113
ISBN-10: 3642172113
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 80027514
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Friedmann, Carina B.
Holtbrügge, Dirk
Auflage: 2011
Hersteller: Springer Berlin
Springer Berlin Heidelberg
Maße: 241 x 160 x 25 mm
Von/Mit: Carina B. Friedmann (u. a.)
Erscheinungsdatum: 31.03.2011
Gewicht: 0,694 kg
preigu-id: 107217536
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte