Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
18,95 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-4 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Führung und Personal - Generation Y, Generation Z, Note: 1,3, Deutsche Akademie für Management Berlin (Personalmanagement), Veranstaltung: Personalmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Generation Z, geboren zwischen 1996 und 2009, bringt neue Werte und Erwartungen in die Arbeitswelt ein. Diese Generation ist geprägt von digitalen Technologien, sozialen Bewegungen und einem ausgeprägten Bewusstsein für gesellschaftliche Themen. Insbesondere soziale Unternehmen stehen vor der Herausforderung, diese jungen Talente zu gewinnen, zu integrieren und langfristig zu binden. Deshalb lautet die zentrale Forschungsfrage dieser Ausarbeitung: Wie kann Generation Z in soziale Unternehmen integriert werden? Bei der Ausarbeitung sollen die verschiedenen Phasen des Mitarbeiterlebenszyklus betrachtet werden, beginnend mit der Rekrutierung über die Integration bis hin zum Retention Management. Das Ziel dieser Arbeit besteht darin, die spezifischen Erwartungen der Generation Z an Arbeitgeber zu analysieren und darzustellen, wie soziale Unternehmen diese Anforderungen erfüllen können, Generation Z erfolgreich zu rekrutieren und langfristig zu halten. Dabei sollen sowohl die Herausforderungen als auch die Chancen, die mit der Integration dieser Generation verbunden sind, beleuchtet werden.
Die Arbeit wird auf einer umfassenden Literaturrecherche basieren, die aktuelle Studien und Fachartikel zu den Themen Generation Z, Recruiting, Integration und Retention Management umfasst.
Die Arbeit wird auf einer umfassenden Literaturrecherche basieren, die aktuelle Studien und Fachartikel zu den Themen Generation Z, Recruiting, Integration und Retention Management umfasst.
Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Führung und Personal - Generation Y, Generation Z, Note: 1,3, Deutsche Akademie für Management Berlin (Personalmanagement), Veranstaltung: Personalmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Generation Z, geboren zwischen 1996 und 2009, bringt neue Werte und Erwartungen in die Arbeitswelt ein. Diese Generation ist geprägt von digitalen Technologien, sozialen Bewegungen und einem ausgeprägten Bewusstsein für gesellschaftliche Themen. Insbesondere soziale Unternehmen stehen vor der Herausforderung, diese jungen Talente zu gewinnen, zu integrieren und langfristig zu binden. Deshalb lautet die zentrale Forschungsfrage dieser Ausarbeitung: Wie kann Generation Z in soziale Unternehmen integriert werden? Bei der Ausarbeitung sollen die verschiedenen Phasen des Mitarbeiterlebenszyklus betrachtet werden, beginnend mit der Rekrutierung über die Integration bis hin zum Retention Management. Das Ziel dieser Arbeit besteht darin, die spezifischen Erwartungen der Generation Z an Arbeitgeber zu analysieren und darzustellen, wie soziale Unternehmen diese Anforderungen erfüllen können, Generation Z erfolgreich zu rekrutieren und langfristig zu halten. Dabei sollen sowohl die Herausforderungen als auch die Chancen, die mit der Integration dieser Generation verbunden sind, beleuchtet werden.
Die Arbeit wird auf einer umfassenden Literaturrecherche basieren, die aktuelle Studien und Fachartikel zu den Themen Generation Z, Recruiting, Integration und Retention Management umfasst.
Die Arbeit wird auf einer umfassenden Literaturrecherche basieren, die aktuelle Studien und Fachartikel zu den Themen Generation Z, Recruiting, Integration und Retention Management umfasst.
Über den Autor
Markus Giesecke wurde am 15. April 1979 in Regensburg geboren und ist seit 2011 als freiberuflicher Übersetzer und Dolmetscher für die Sprachen Deutsch, Englisch und Spanisch tätig. Für die englische Sprache ist er als Übersetzer vor dem Landgericht Regensburg öffentlich bestellt und allgemein vereidigt. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt auf der Übersetzung und Beglaubigung von Urkunden, Zeugnissen, rechtlichen Dokumenten, Gerichtsurteilen, Jahresabschlüssen etc.
Details
Erscheinungsjahr: | 2025 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 28 S. |
ISBN-13: | 9783389103944 |
ISBN-10: | 3389103945 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Anonymous |
Auflage: | 1. Auflage |
Hersteller: | GRIN Verlag |
Verantwortliche Person für die EU: | BoD - Books on Demand, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de |
Maße: | 210 x 148 x 3 mm |
Von/Mit: | Anonymous |
Erscheinungsdatum: | 16.01.2025 |
Gewicht: | 0,056 kg |
Über den Autor
Markus Giesecke wurde am 15. April 1979 in Regensburg geboren und ist seit 2011 als freiberuflicher Übersetzer und Dolmetscher für die Sprachen Deutsch, Englisch und Spanisch tätig. Für die englische Sprache ist er als Übersetzer vor dem Landgericht Regensburg öffentlich bestellt und allgemein vereidigt. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt auf der Übersetzung und Beglaubigung von Urkunden, Zeugnissen, rechtlichen Dokumenten, Gerichtsurteilen, Jahresabschlüssen etc.
Details
Erscheinungsjahr: | 2025 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 28 S. |
ISBN-13: | 9783389103944 |
ISBN-10: | 3389103945 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Anonymous |
Auflage: | 1. Auflage |
Hersteller: | GRIN Verlag |
Verantwortliche Person für die EU: | BoD - Books on Demand, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de |
Maße: | 210 x 148 x 3 mm |
Von/Mit: | Anonymous |
Erscheinungsdatum: | 16.01.2025 |
Gewicht: | 0,056 kg |
Sicherheitshinweis