Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
Gamification ist ein neuer methodischer Ansatz, der neue Lernerfahrungen durch die Verwendung von Spielelementen in formalen Lehrkontexten ermöglicht. In diesem Buch haben wir versucht zu zeigen, dass Gamification ein starker Verbündeter im Englischunterricht des ersten Zyklus der Grundbildung (CEB) sein kann, da es Elemente, mit denen die Lernenden des 21. Jahrhunderts vertraut sind, in den Lernprozess einbindet und ihn motivierender, sinnvoller und erfahrungsreicher macht. Wir untersuchen auch die Rolle von Emotionen in diesem Prozess und zeigen, dass das, was keine Emotionen hervorruft, keine Aufmerksamkeit erregt und kein sinnvolles Lernen auslöst, das die Schüler in den Lernprozess einbezieht. Auf der Grundlage einer Fallstudie mit Schülern der 4. Klasse in einem portugiesischen Kontext berichten wir über spielerische didaktische Kurse, die dazu beitragen können, die Motivation und das Engagement der Schüler während ihrer Umsetzung zu steigern, indem sie verschiedene Arten von Emotionen wecken.
Gamification ist ein neuer methodischer Ansatz, der neue Lernerfahrungen durch die Verwendung von Spielelementen in formalen Lehrkontexten ermöglicht. In diesem Buch haben wir versucht zu zeigen, dass Gamification ein starker Verbündeter im Englischunterricht des ersten Zyklus der Grundbildung (CEB) sein kann, da es Elemente, mit denen die Lernenden des 21. Jahrhunderts vertraut sind, in den Lernprozess einbindet und ihn motivierender, sinnvoller und erfahrungsreicher macht. Wir untersuchen auch die Rolle von Emotionen in diesem Prozess und zeigen, dass das, was keine Emotionen hervorruft, keine Aufmerksamkeit erregt und kein sinnvolles Lernen auslöst, das die Schüler in den Lernprozess einbezieht. Auf der Grundlage einer Fallstudie mit Schülern der 4. Klasse in einem portugiesischen Kontext berichten wir über spielerische didaktische Kurse, die dazu beitragen können, die Motivation und das Engagement der Schüler während ihrer Umsetzung zu steigern, indem sie verschiedene Arten von Emotionen wecken.
Über den Autor
MARTA FORTUNATO est titulaire d'un diplôme en LLM-Portugais et Anglais de [...]-FLUP et d'un Master en Enseignement de l'Anglais dans le 1º CEB de [...]-ESE. Elle enseigne l'anglais au Colégio Anjos do Saber. MÁRIO CRUZ est professeur adjoint à [...]-ESE, où il enseigne l'espagnol et la didactique des langues et supervise les pratiques éducatives. Il est titulaire d'un doctorat en didactique de l'UAveiro.
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung, Importe
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 92 S.
ISBN-13: 9786207701100
ISBN-10: 6207701100
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Fortunato, Marta
Cruz, Mário
Hersteller: Verlag Unser Wissen
Verantwortliche Person für die EU: BoD - Books on Demand, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de
Maße: 220 x 150 x 7 mm
Von/Mit: Marta Fortunato (u. a.)
Erscheinungsdatum: 24.06.2024
Gewicht: 0,155 kg
Artikel-ID: 129517929

Ähnliche Produkte

Taschenbuch
Taschenbuch