Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
14,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-4 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Wie wollen Mitglieder der Generation Y geführt werden? Auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse liefert dieses essential Führungskräften, Beratern und Coaches praktische Handlungsempfehlungen und effektive Methoden für die erfolgreiche Führung von Nachwuchskräften. Anhand von aktuellen Studien werden Bedürfnisse und Erwartungen der Ypsiloner an Führung identifiziert und Erfolgsfaktoren zur Führung dieser Generation abgeleitet. Im Überblick werden drei zentrale Methoden agiler Führung vorgestellt: Scrum, Design Thinking und OKR. Resümierend können Ansätze des agilen Managements zur effektiven Führung von Mitarbeitern der Generation Y als erfolgversprechend bewertet werden.
Wie wollen Mitglieder der Generation Y geführt werden? Auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse liefert dieses essential Führungskräften, Beratern und Coaches praktische Handlungsempfehlungen und effektive Methoden für die erfolgreiche Führung von Nachwuchskräften. Anhand von aktuellen Studien werden Bedürfnisse und Erwartungen der Ypsiloner an Führung identifiziert und Erfolgsfaktoren zur Führung dieser Generation abgeleitet. Im Überblick werden drei zentrale Methoden agiler Führung vorgestellt: Scrum, Design Thinking und OKR. Resümierend können Ansätze des agilen Managements zur effektiven Führung von Mitarbeitern der Generation Y als erfolgversprechend bewertet werden.
Ãœber den Autor
Prof. Dr. phil. Isabella von Wissmann, Professorin und Studiengangsleitung Wirtschaftspsychologie an der University of Europe for Applied Sciences, sowie Leitung eines Verlags.
Prof. Dr. phil. Julia Clasen, Professorin für Arbeits- und Organisationspsychologie an der Hochschule der Akademie der Polizei Hamburg.
Annika Krüger, Wirtschaftspsychologin, B. Sc. Studentin im Master an der University of Europe for Applied Sciences.
Zusammenfassung
Leadership-Kommunikation für wirksame Veränderungsprozesse
Details
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Fachbereich: | Angewandte Psychologie |
Genre: | Psychologie |
Rubrik: | Geisteswissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | essentials |
Inhalt: |
viii
50 S. 3 s/w Illustr. 50 S. 3 Abb. |
ISBN-13: | 9783658344030 |
ISBN-10: | 3658344032 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-34403-0 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Wissmann, Isabella von
Clasen, Julia Krüger, Annika |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Abbildungen: | Bibliographie |
Maße: | 210 x 148 x 4 mm |
Von/Mit: | Isabella von Wissmann (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 16.07.2021 |
Gewicht: | 0,092 kg |
Ãœber den Autor
Prof. Dr. phil. Isabella von Wissmann, Professorin und Studiengangsleitung Wirtschaftspsychologie an der University of Europe for Applied Sciences, sowie Leitung eines Verlags.
Prof. Dr. phil. Julia Clasen, Professorin für Arbeits- und Organisationspsychologie an der Hochschule der Akademie der Polizei Hamburg.
Annika Krüger, Wirtschaftspsychologin, B. Sc. Studentin im Master an der University of Europe for Applied Sciences.
Zusammenfassung
Leadership-Kommunikation für wirksame Veränderungsprozesse
Details
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Fachbereich: | Angewandte Psychologie |
Genre: | Psychologie |
Rubrik: | Geisteswissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | essentials |
Inhalt: |
viii
50 S. 3 s/w Illustr. 50 S. 3 Abb. |
ISBN-13: | 9783658344030 |
ISBN-10: | 3658344032 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-34403-0 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Wissmann, Isabella von
Clasen, Julia Krüger, Annika |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Abbildungen: | Bibliographie |
Maße: | 210 x 148 x 4 mm |
Von/Mit: | Isabella von Wissmann (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 16.07.2021 |
Gewicht: | 0,092 kg |
Warnhinweis