Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
49,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Reisen Frauen anders? Und wenn ja, wo liegen die Unterschiede? Was bedeuten optimaler Service und Komfort, Sicherheit und Dienstleistung aus weiblicher Perspektive? Welche Ansprüche stellen reisende Frauen, was sind ihre Prioritäten? Fragen, die für jedes Unternehmen in der Tourismusbranche von grundlegender ¿ und stetig wachsender ¿ Bedeutung sind. Denn immer mehr Frauen verfügen über die finanziellen Ressourcen und Möglichkeiten, um unabhängig unterwegs zu sein, ob privat oder beruflich, und stellen damit eine attraktive Zielgruppe dar. Reisende Frauen bilden jedoch einen äußerst heterogenen Markt, der nicht mit einer einzigen Marketingstrategie umworben werden kann. Maria Ligges beleuchtet in ihrem Buch das brisante Thema, wie die ¿Zielgruppe Fraü sinnvoll von anderen Gruppen abgegrenzt werden kann und stellt Kriterien zur Bildung klarer, homogener Teilmärkte vor. Dabei gelingt es ihr, einen umfassenden Überblick zum komplexen Thema Frauen und Tourismus zu geben, der das unterschiedliche Reise- und Konsumverhalten von Frauen und Männern sowie die spezifischen Bedürfnisse weiblicher Zielgruppen ebenso berücksichtigt wie die zugrunde liegenden gesellschaftlichen Veränderungen. Eine Untersuchung des aktuellen Angebotes für Frauen in der Tourismus- und Freizeitbranche vervollständigt die fundierte, praxisorientierte Analyse.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Reisen Frauen anders? Und wenn ja, wo liegen die Unterschiede? Was bedeuten optimaler Service und Komfort, Sicherheit und Dienstleistung aus weiblicher Perspektive? Welche Ansprüche stellen reisende Frauen, was sind ihre Prioritäten? Fragen, die für jedes Unternehmen in der Tourismusbranche von grundlegender ¿ und stetig wachsender ¿ Bedeutung sind. Denn immer mehr Frauen verfügen über die finanziellen Ressourcen und Möglichkeiten, um unabhängig unterwegs zu sein, ob privat oder beruflich, und stellen damit eine attraktive Zielgruppe dar. Reisende Frauen bilden jedoch einen äußerst heterogenen Markt, der nicht mit einer einzigen Marketingstrategie umworben werden kann. Maria Ligges beleuchtet in ihrem Buch das brisante Thema, wie die ¿Zielgruppe Fraü sinnvoll von anderen Gruppen abgegrenzt werden kann und stellt Kriterien zur Bildung klarer, homogener Teilmärkte vor. Dabei gelingt es ihr, einen umfassenden Überblick zum komplexen Thema Frauen und Tourismus zu geben, der das unterschiedliche Reise- und Konsumverhalten von Frauen und Männern sowie die spezifischen Bedürfnisse weiblicher Zielgruppen ebenso berücksichtigt wie die zugrunde liegenden gesellschaftlichen Veränderungen. Eine Untersuchung des aktuellen Angebotes für Frauen in der Tourismus- und Freizeitbranche vervollständigt die fundierte, praxisorientierte Analyse.
Über den Autor
Mag. (FH) Maria Ligges, Studium des Tourismusmanagements und der Freizeitwirtschaft an der FH [...] Ligges ist seit mehreren Jahren tätig in den Bereichen Sales & Marketing und Pressearbeit für internationale Touristikunternehmen.
Details
Erscheinungsjahr: | 2012 |
---|---|
Fachbereich: | Einzelne Wirtschaftszweige |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 148 S. |
ISBN-13: | 9783639449105 |
ISBN-10: | 363944910X |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Ligges, Maria |
Hersteller: | AV Akademikerverlag |
Maße: | 220 x 150 x 9 mm |
Von/Mit: | Maria Ligges |
Erscheinungsdatum: | 31.07.2012 |
Gewicht: | 0,238 kg |
Über den Autor
Mag. (FH) Maria Ligges, Studium des Tourismusmanagements und der Freizeitwirtschaft an der FH [...] Ligges ist seit mehreren Jahren tätig in den Bereichen Sales & Marketing und Pressearbeit für internationale Touristikunternehmen.
Details
Erscheinungsjahr: | 2012 |
---|---|
Fachbereich: | Einzelne Wirtschaftszweige |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 148 S. |
ISBN-13: | 9783639449105 |
ISBN-10: | 363944910X |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Ligges, Maria |
Hersteller: | AV Akademikerverlag |
Maße: | 220 x 150 x 9 mm |
Von/Mit: | Maria Ligges |
Erscheinungsdatum: | 31.07.2012 |
Gewicht: | 0,238 kg |
Warnhinweis