Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
49,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Dieses Open Access Buch zeigt, dass Forschendes Lernen ein zentrales Schlagwort in der Bildungsdebatte der letzten Jahre ist. Mit diesem didaktischen Format steht im Fokus des Lernens nicht mehr die Reproduktion von Wissen, sondern die aktive Konstruktion und Reflexion in einem kollaborativen Prozess und damit die direkte Teilnahme am wissenschaftlichen Prozess. Die Autorinnen und Autoren dieses Sammelbands geben eine Übersicht über die theoretische Fundierung und Formen der strukturellen Verankerung des Forschenden Lernens, über aktuelle empirische Befunde, über Praxisbeispiele aus einer Vielzahl von Fächern und über Möglichkeiten, studentische Forschungsergebnisse der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Dieses Open Access Buch zeigt, dass Forschendes Lernen ein zentrales Schlagwort in der Bildungsdebatte der letzten Jahre ist. Mit diesem didaktischen Format steht im Fokus des Lernens nicht mehr die Reproduktion von Wissen, sondern die aktive Konstruktion und Reflexion in einem kollaborativen Prozess und damit die direkte Teilnahme am wissenschaftlichen Prozess. Die Autorinnen und Autoren dieses Sammelbands geben eine Übersicht über die theoretische Fundierung und Formen der strukturellen Verankerung des Forschenden Lernens, über aktuelle empirische Befunde, über Praxisbeispiele aus einer Vielzahl von Fächern und über Möglichkeiten, studentische Forschungsergebnisse der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Über den Autor
Dr. Carmen Wulf, Dr. Susanne Haberstroh und Maren Petersen arbeiten im Profil forschen@studium an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.
Zusammenfassung
Konzeption, Verankerung und Überprüfung des Forschenden Lernens
Kritischer Diskurs eines populären Konzeptes der Hochschuldidaktik
Disziplinübergreifende Beispiele der Umsetzung
Inhaltsverzeichnis
Struktur, Formen, Theorie.- Empirische Befunde.- Praktische Umsetzung.- Präsentation und Publikation.
Details
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Thema: | Lexika |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
viii
309 S. 19 farbige Illustr. 309 S. 19 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783658314880 |
ISBN-10: | 3658314885 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Redaktion: |
Wulf, Carmen
Petersen, Maren Haberstroh, Susanne |
Herausgeber: | Carmen Wulf/Susanne Haberstroh/Maren Petersen |
Auflage: | 1. Aufl. 2020 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Maße: | 216 x 153 x 23 mm |
Von/Mit: | Carmen Wulf (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 21.08.2020 |
Gewicht: | 0,553 kg |
Über den Autor
Dr. Carmen Wulf, Dr. Susanne Haberstroh und Maren Petersen arbeiten im Profil forschen@studium an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.
Zusammenfassung
Konzeption, Verankerung und Überprüfung des Forschenden Lernens
Kritischer Diskurs eines populären Konzeptes der Hochschuldidaktik
Disziplinübergreifende Beispiele der Umsetzung
Inhaltsverzeichnis
Struktur, Formen, Theorie.- Empirische Befunde.- Praktische Umsetzung.- Präsentation und Publikation.
Details
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Thema: | Lexika |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
viii
309 S. 19 farbige Illustr. 309 S. 19 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783658314880 |
ISBN-10: | 3658314885 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Redaktion: |
Wulf, Carmen
Petersen, Maren Haberstroh, Susanne |
Herausgeber: | Carmen Wulf/Susanne Haberstroh/Maren Petersen |
Auflage: | 1. Aufl. 2020 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Maße: | 216 x 153 x 23 mm |
Von/Mit: | Carmen Wulf (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 21.08.2020 |
Gewicht: | 0,553 kg |
Warnhinweis