Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Forschendes Lernen
Theorie, Empirie, Praxis
Buch von Carmen Wulf (u. a.)
Sprache: Deutsch

49,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Open Access Buch zeigt, dass Forschendes Lernen ein zentrales Schlagwort in der Bildungsdebatte der letzten Jahre ist. Mit diesem didaktischen Format steht im Fokus des Lernens nicht mehr die Reproduktion von Wissen, sondern die aktive Konstruktion und Reflexion in einem kollaborativen Prozess und damit die direkte Teilnahme am wissenschaftlichen Prozess. Die Autorinnen und Autoren dieses Sammelbands geben eine Übersicht über die theoretische Fundierung und Formen der strukturellen Verankerung des Forschenden Lernens, über aktuelle empirische Befunde, über Praxisbeispiele aus einer Vielzahl von Fächern und über Möglichkeiten, studentische Forschungsergebnisse der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Dieses Open Access Buch zeigt, dass Forschendes Lernen ein zentrales Schlagwort in der Bildungsdebatte der letzten Jahre ist. Mit diesem didaktischen Format steht im Fokus des Lernens nicht mehr die Reproduktion von Wissen, sondern die aktive Konstruktion und Reflexion in einem kollaborativen Prozess und damit die direkte Teilnahme am wissenschaftlichen Prozess. Die Autorinnen und Autoren dieses Sammelbands geben eine Übersicht über die theoretische Fundierung und Formen der strukturellen Verankerung des Forschenden Lernens, über aktuelle empirische Befunde, über Praxisbeispiele aus einer Vielzahl von Fächern und über Möglichkeiten, studentische Forschungsergebnisse der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Über den Autor
Dr. Carmen Wulf, Dr. Susanne Haberstroh und Maren Petersen arbeiten im Profil forschen@studium an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.
Zusammenfassung

Konzeption, Verankerung und Überprüfung des Forschenden Lernens

Kritischer Diskurs eines populären Konzeptes der Hochschuldidaktik

Disziplinübergreifende Beispiele der Umsetzung

Inhaltsverzeichnis
Struktur, Formen, Theorie.- Empirische Befunde.- Praktische Umsetzung.- Präsentation und Publikation.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Thema: Lexika
Medium: Buch
Inhalt: viii
309 S.
19 farbige Illustr.
309 S. 19 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658314880
ISBN-10: 3658314885
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Redaktion: Wulf, Carmen
Petersen, Maren
Haberstroh, Susanne
Herausgeber: Carmen Wulf/Susanne Haberstroh/Maren Petersen
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 216 x 153 x 23 mm
Von/Mit: Carmen Wulf (u. a.)
Erscheinungsdatum: 21.08.2020
Gewicht: 0,553 kg
Artikel-ID: 118768220
Über den Autor
Dr. Carmen Wulf, Dr. Susanne Haberstroh und Maren Petersen arbeiten im Profil forschen@studium an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.
Zusammenfassung

Konzeption, Verankerung und Überprüfung des Forschenden Lernens

Kritischer Diskurs eines populären Konzeptes der Hochschuldidaktik

Disziplinübergreifende Beispiele der Umsetzung

Inhaltsverzeichnis
Struktur, Formen, Theorie.- Empirische Befunde.- Praktische Umsetzung.- Präsentation und Publikation.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Thema: Lexika
Medium: Buch
Inhalt: viii
309 S.
19 farbige Illustr.
309 S. 19 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658314880
ISBN-10: 3658314885
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Redaktion: Wulf, Carmen
Petersen, Maren
Haberstroh, Susanne
Herausgeber: Carmen Wulf/Susanne Haberstroh/Maren Petersen
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 216 x 153 x 23 mm
Von/Mit: Carmen Wulf (u. a.)
Erscheinungsdatum: 21.08.2020
Gewicht: 0,553 kg
Artikel-ID: 118768220
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte