Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Formatentwicklung für das Fernsehen
Konzeption und Planung eines TV-Formates als TV-Produzent am Beispiel von Oh mein Gott, das bin ja ich! , einer neu...
Taschenbuch von Stefanie Harder
Sprache: Deutsch

49,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Wer hohe Quoten erzielt, hat Anspruch auf große Werbebudgets das bedeutet Geld, Erfolg und Gewinn. Die Mainstream-Fernsehlandschaft steht unter Druck. Die Angst vor Geldverlust der Sender und Arbeitsplatzverlust ihrer Macher schreckt vor Innovationen zurück. Deshalb werden erfolgreiche Formate lieber kopiert. Durch eingekaufte international erfolgreiche Formate verspricht man sich Erfolgsgarantien mit zu kaufen. Keine einfache Situation für Formatentwickler. Bis es eine Formatidee ins Fernsehen schafft, muss sie die großen Barrieren der Sender überwunden haben. Doch was macht ein Format aus? Wie entwickelt man Erfolg versprechende Formate? Und wer schützt sie vor Ideenklau? Welche Rollen spielen Sender und Produzenten? Stefanie Harder gibt in Ihrem Buch Antwort. In einem umfangreichen Theorieteil wird die Formatentwicklung im Unterhaltungsbereich beleuchtet und hinterfragt. Grundlage für die darauf folgende konkrete Formatentwicklung der eigenen TV-Show Oh mein Gott, das bin ja ich! . Von der Idee zum verkaufsbereiten "Paper Format" konzipiert und geplant bis zum internationalen Vertrieb des Formates weitergedacht.
Wer hohe Quoten erzielt, hat Anspruch auf große Werbebudgets das bedeutet Geld, Erfolg und Gewinn. Die Mainstream-Fernsehlandschaft steht unter Druck. Die Angst vor Geldverlust der Sender und Arbeitsplatzverlust ihrer Macher schreckt vor Innovationen zurück. Deshalb werden erfolgreiche Formate lieber kopiert. Durch eingekaufte international erfolgreiche Formate verspricht man sich Erfolgsgarantien mit zu kaufen. Keine einfache Situation für Formatentwickler. Bis es eine Formatidee ins Fernsehen schafft, muss sie die großen Barrieren der Sender überwunden haben. Doch was macht ein Format aus? Wie entwickelt man Erfolg versprechende Formate? Und wer schützt sie vor Ideenklau? Welche Rollen spielen Sender und Produzenten? Stefanie Harder gibt in Ihrem Buch Antwort. In einem umfangreichen Theorieteil wird die Formatentwicklung im Unterhaltungsbereich beleuchtet und hinterfragt. Grundlage für die darauf folgende konkrete Formatentwicklung der eigenen TV-Show Oh mein Gott, das bin ja ich! . Von der Idee zum verkaufsbereiten "Paper Format" konzipiert und geplant bis zum internationalen Vertrieb des Formates weitergedacht.
Details
Genre: Politikwissenschaft & Soziologie
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 116
Titelzusatz: Konzeption und Planung eines TV-Formates als TV-Produzent am Beispiel von Oh mein Gott, das bin ja ich! , einer neu entwickelten Makeover-Show
ISBN-13: 9783639241013
ISBN-10: 3639241010
Sprache: Deutsch
Autor: Harder, Stefanie
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller
Maße: 227 x 151 x 13 mm
Von/Mit: Stefanie Harder
Gewicht: 0,191 kg
preigu-id: 101290238
Details
Genre: Politikwissenschaft & Soziologie
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 116
Titelzusatz: Konzeption und Planung eines TV-Formates als TV-Produzent am Beispiel von Oh mein Gott, das bin ja ich! , einer neu entwickelten Makeover-Show
ISBN-13: 9783639241013
ISBN-10: 3639241010
Sprache: Deutsch
Autor: Harder, Stefanie
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller
Maße: 227 x 151 x 13 mm
Von/Mit: Stefanie Harder
Gewicht: 0,191 kg
preigu-id: 101290238
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte