Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Das Erfolgsgeheimnis der Bildzeitung. Eine umfassende Analyse ihrer Geschichte, Marketingstrategien und Funktion
Taschenbuch von Maximilian von Kleestein
Sprache: Deutsch

17,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein, Note: 1,3, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen; Standort Nürtingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit soll veranschaulicht werden, worin das Erfolgsgeheimnis der Bildzeitung liegt und wie sie sich von der Konkurrenz abhebt. Ebenfalls soll ihre Rolle im Zuge der zunehmenden Digitalisierung beleuchtet sowie ein Ausblick in die Zukunft der Bildzeitung gewagt werden.

Zunächst wird die Firmengeschichte und Entstehung erläutert. Anschließend soll dem Leser eine Marktübersicht mit seinen Besonderheiten und seiner Dynamik verschafft werden. Der letzte Teil der Arbeit befasst sich mit dem Marketing-Mix im Allgemeinen und wie dieser bei der Bildzeitung umgesetzt wird.

Die Bildzeitung erreicht täglich Millionen von Menschen, sie hat einen nicht unbedeutenden Einfluss auf unsere öffentliche Wahrnehmung und das aktuelle Tagesgeschehen. Immer wieder werden die Inhalte und die journalistischen Mittel, welcher sich die Zeitung bedient, hart kritisiert. Kaum ein anderes Medium polarisiert derart und löst kontroverse Diskussionen in sämtlichen Bereichen des täglichen Lebens aus.

Diese wissenschaftliche Arbeit soll einen Überblick über die Marktstellung, den Wettbewerb und die marketingstrategischen Methoden verschaffen, welcher sich die Bildzeitung bedient, um am Markt erfolgreich zu bestehen. Was macht die Bildzeitung besser als die Konkurrenz und damit so erfolgreich? Welche Rolle spielt neben dem Produkt selbst der Einsatz der klassischen Säulen des Marketing-Mix? Wie lang wird dieses Geschäftsmodell noch erfolgreich bestehen können und wohin führt der Weg der kompletten Branche?
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein, Note: 1,3, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen; Standort Nürtingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit soll veranschaulicht werden, worin das Erfolgsgeheimnis der Bildzeitung liegt und wie sie sich von der Konkurrenz abhebt. Ebenfalls soll ihre Rolle im Zuge der zunehmenden Digitalisierung beleuchtet sowie ein Ausblick in die Zukunft der Bildzeitung gewagt werden.

Zunächst wird die Firmengeschichte und Entstehung erläutert. Anschließend soll dem Leser eine Marktübersicht mit seinen Besonderheiten und seiner Dynamik verschafft werden. Der letzte Teil der Arbeit befasst sich mit dem Marketing-Mix im Allgemeinen und wie dieser bei der Bildzeitung umgesetzt wird.

Die Bildzeitung erreicht täglich Millionen von Menschen, sie hat einen nicht unbedeutenden Einfluss auf unsere öffentliche Wahrnehmung und das aktuelle Tagesgeschehen. Immer wieder werden die Inhalte und die journalistischen Mittel, welcher sich die Zeitung bedient, hart kritisiert. Kaum ein anderes Medium polarisiert derart und löst kontroverse Diskussionen in sämtlichen Bereichen des täglichen Lebens aus.

Diese wissenschaftliche Arbeit soll einen Überblick über die Marktstellung, den Wettbewerb und die marketingstrategischen Methoden verschaffen, welcher sich die Bildzeitung bedient, um am Markt erfolgreich zu bestehen. Was macht die Bildzeitung besser als die Konkurrenz und damit so erfolgreich? Welche Rolle spielt neben dem Produkt selbst der Einsatz der klassischen Säulen des Marketing-Mix? Wie lang wird dieses Geschäftsmodell noch erfolgreich bestehen können und wohin führt der Weg der kompletten Branche?
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 28 S.
ISBN-13: 9783668402805
ISBN-10: 3668402809
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kleestein, Maximilian von
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 3 mm
Von/Mit: Maximilian von Kleestein
Erscheinungsdatum: 20.03.2017
Gewicht: 0,056 kg
Artikel-ID: 108576572
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 28 S.
ISBN-13: 9783668402805
ISBN-10: 3668402809
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kleestein, Maximilian von
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 3 mm
Von/Mit: Maximilian von Kleestein
Erscheinungsdatum: 20.03.2017
Gewicht: 0,056 kg
Artikel-ID: 108576572
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte