Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
43,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Mit diesem Buch erhalten Sie das E-Book inklusive!
Nichts ruft bei Mitarbeitenden so starke Emotionen hervor, wie die Ankündigung großer Veränderungen. Von Angst um den Arbeitsplatz bis zynischem Fatalismus ist alles dabei. Auf die Wucht der geäußerten oder unterschwellig brodelnden Gefühle ist kein Change-Manager vorbereitet. Klaus Doppler und Bert Voigt haben das Emotionsmanagement zum Kernthema ihrer Beratungs- und Coachingarbeit gemacht. Sie geben Führungskräften Tools an die Hand, mit denen sie die Verbindlichkeit herstellen, die ihre Mitarbeitenden brauchen. Dann klappt's auch mit dem gegenseitigen Vertrauen! Jetzt neu: Angstthema "Jobverlust durch Digitalisierung".
Nichts ruft bei Mitarbeitenden so starke Emotionen hervor, wie die Ankündigung großer Veränderungen. Von Angst um den Arbeitsplatz bis zynischem Fatalismus ist alles dabei. Auf die Wucht der geäußerten oder unterschwellig brodelnden Gefühle ist kein Change-Manager vorbereitet. Klaus Doppler und Bert Voigt haben das Emotionsmanagement zum Kernthema ihrer Beratungs- und Coachingarbeit gemacht. Sie geben Führungskräften Tools an die Hand, mit denen sie die Verbindlichkeit herstellen, die ihre Mitarbeitenden brauchen. Dann klappt's auch mit dem gegenseitigen Vertrauen! Jetzt neu: Angstthema "Jobverlust durch Digitalisierung".
Mit diesem Buch erhalten Sie das E-Book inklusive!
Nichts ruft bei Mitarbeitenden so starke Emotionen hervor, wie die Ankündigung großer Veränderungen. Von Angst um den Arbeitsplatz bis zynischem Fatalismus ist alles dabei. Auf die Wucht der geäußerten oder unterschwellig brodelnden Gefühle ist kein Change-Manager vorbereitet. Klaus Doppler und Bert Voigt haben das Emotionsmanagement zum Kernthema ihrer Beratungs- und Coachingarbeit gemacht. Sie geben Führungskräften Tools an die Hand, mit denen sie die Verbindlichkeit herstellen, die ihre Mitarbeitenden brauchen. Dann klappt's auch mit dem gegenseitigen Vertrauen! Jetzt neu: Angstthema "Jobverlust durch Digitalisierung".
Nichts ruft bei Mitarbeitenden so starke Emotionen hervor, wie die Ankündigung großer Veränderungen. Von Angst um den Arbeitsplatz bis zynischem Fatalismus ist alles dabei. Auf die Wucht der geäußerten oder unterschwellig brodelnden Gefühle ist kein Change-Manager vorbereitet. Klaus Doppler und Bert Voigt haben das Emotionsmanagement zum Kernthema ihrer Beratungs- und Coachingarbeit gemacht. Sie geben Führungskräften Tools an die Hand, mit denen sie die Verbindlichkeit herstellen, die ihre Mitarbeitenden brauchen. Dann klappt's auch mit dem gegenseitigen Vertrauen! Jetzt neu: Angstthema "Jobverlust durch Digitalisierung".
Über den Autor
Klaus Doppler ist Psychologe und Organisationsberater. Er ist der führende Experte auf dem Gebiet des Change-Managements und Autor des Standardwerks zum Thema.
Bert Voigt arbeitet als Psychologe, selbstständiger Organisationsberater sowie als Trainer.
Bert Voigt arbeitet als Psychologe, selbstständiger Organisationsberater sowie als Trainer.
Inhaltsverzeichnis
Inhalt
Vorwort 7
Vorwort zur 2. Auflage 11
Teil I
Die Macht der Gefühle
Kapitel 1: Urkraft Emotionen 15
Kapitel 2: Von der emotionalen Intelligenz zur sozialen Kompetenz 21
Kapitel 3: Gute und schlechte Gefühle 26
Kapitel 4: Strukturen im Unternehmen - emotionale Anreize und Effekte 44
Kapitel 5: Führung - spezielle Situationen, Rollen und emotionale Herausforderungen 68
Kapitel 6: Kommunikation und Wahrnehmung - zwei emotional gesteuerte Basisprozesse 83
Teil II
Aus der Praxis für die Praxis - Beispiele, Konzepte, Werkzeuge
Kapitel 1: Feel the Change! - Ein Masterplan für Sozialarchitektur 113
Kapitel 2: Organisationsdiagnose - Design for Change und Anstoß zu Veränderungen 137
Kapitel 3: Anfangssituationen 148
Kapitel 4: Energien erschließen 156
Kapitel 5: Persönliches Navigationssystem - mentale Modelle, Grundwerte und innere Anker 162
Kapitel 6: Emotionales Konfliktmuster 165
Kapitel 7: Mein emotionales Antriebssystem 179
Kapitel 8: Umgang mit Macht und Mächtigen 186
Kapitel 9: Der Konfliktmanager als Ringrichter und Vermittler 195
Kapitel 10: Führung - auf die Wirkung kommt es an! 202
Kapitel 11: Analyse der Kraftfelder - Antrieb und Widerstand 209
Kapitel 12: Emotion-Gate oder: Drum prüfe, wer sich ewig bindet ... 219
Kapitel 13: Die Change-Story 226
Kapitel 14: Die Energie im Projekt 233
Kapitel 15: Change Manager und die Gefühle - eine Checkliste 238
Teil III
Emotionen und die digitale Logik oder: Technikfolgenabschätzung
Kapitel 1: Die neue Welt der Digitalisierung und die Emotionen 243
Kapitel 2: Wo bleibt die Ethik in der Monetik? 260
Kapitel 3: Change Management in Zeiten der Digitalisierung 268
Literatur zur Vertiefung 285
Register 286
Vorwort 7
Vorwort zur 2. Auflage 11
Teil I
Die Macht der Gefühle
Kapitel 1: Urkraft Emotionen 15
Kapitel 2: Von der emotionalen Intelligenz zur sozialen Kompetenz 21
Kapitel 3: Gute und schlechte Gefühle 26
Kapitel 4: Strukturen im Unternehmen - emotionale Anreize und Effekte 44
Kapitel 5: Führung - spezielle Situationen, Rollen und emotionale Herausforderungen 68
Kapitel 6: Kommunikation und Wahrnehmung - zwei emotional gesteuerte Basisprozesse 83
Teil II
Aus der Praxis für die Praxis - Beispiele, Konzepte, Werkzeuge
Kapitel 1: Feel the Change! - Ein Masterplan für Sozialarchitektur 113
Kapitel 2: Organisationsdiagnose - Design for Change und Anstoß zu Veränderungen 137
Kapitel 3: Anfangssituationen 148
Kapitel 4: Energien erschließen 156
Kapitel 5: Persönliches Navigationssystem - mentale Modelle, Grundwerte und innere Anker 162
Kapitel 6: Emotionales Konfliktmuster 165
Kapitel 7: Mein emotionales Antriebssystem 179
Kapitel 8: Umgang mit Macht und Mächtigen 186
Kapitel 9: Der Konfliktmanager als Ringrichter und Vermittler 195
Kapitel 10: Führung - auf die Wirkung kommt es an! 202
Kapitel 11: Analyse der Kraftfelder - Antrieb und Widerstand 209
Kapitel 12: Emotion-Gate oder: Drum prüfe, wer sich ewig bindet ... 219
Kapitel 13: Die Change-Story 226
Kapitel 14: Die Energie im Projekt 233
Kapitel 15: Change Manager und die Gefühle - eine Checkliste 238
Teil III
Emotionen und die digitale Logik oder: Technikfolgenabschätzung
Kapitel 1: Die neue Welt der Digitalisierung und die Emotionen 243
Kapitel 2: Wo bleibt die Ethik in der Monetik? 260
Kapitel 3: Change Management in Zeiten der Digitalisierung 268
Literatur zur Vertiefung 285
Register 286
Details
Erscheinungsjahr: | 2018 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Bundle |
Inhalt: |
1 Buch
1 MP3, Download oder Online |
ISBN-13: | 9783593509204 |
ISBN-10: | 3593509202 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 50920 |
Ausstattung / Beilage: | Lesebändchen |
Einband: | Gebunden |
Autor: |
Doppler, Klaus
Voigt, Bert |
Auflage: | 2. aktualisierte und erweiterte Auflage |
Hersteller: | Campus Verlag GmbH |
Abbildungen: | ca. 30 Illustrationen |
Maße: | 233 x 154 x 25 mm |
Von/Mit: | Klaus Doppler (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 04.10.2018 |
Gewicht: | 0,577 kg |
Über den Autor
Klaus Doppler ist Psychologe und Organisationsberater. Er ist der führende Experte auf dem Gebiet des Change-Managements und Autor des Standardwerks zum Thema.
Bert Voigt arbeitet als Psychologe, selbstständiger Organisationsberater sowie als Trainer.
Bert Voigt arbeitet als Psychologe, selbstständiger Organisationsberater sowie als Trainer.
Inhaltsverzeichnis
Inhalt
Vorwort 7
Vorwort zur 2. Auflage 11
Teil I
Die Macht der Gefühle
Kapitel 1: Urkraft Emotionen 15
Kapitel 2: Von der emotionalen Intelligenz zur sozialen Kompetenz 21
Kapitel 3: Gute und schlechte Gefühle 26
Kapitel 4: Strukturen im Unternehmen - emotionale Anreize und Effekte 44
Kapitel 5: Führung - spezielle Situationen, Rollen und emotionale Herausforderungen 68
Kapitel 6: Kommunikation und Wahrnehmung - zwei emotional gesteuerte Basisprozesse 83
Teil II
Aus der Praxis für die Praxis - Beispiele, Konzepte, Werkzeuge
Kapitel 1: Feel the Change! - Ein Masterplan für Sozialarchitektur 113
Kapitel 2: Organisationsdiagnose - Design for Change und Anstoß zu Veränderungen 137
Kapitel 3: Anfangssituationen 148
Kapitel 4: Energien erschließen 156
Kapitel 5: Persönliches Navigationssystem - mentale Modelle, Grundwerte und innere Anker 162
Kapitel 6: Emotionales Konfliktmuster 165
Kapitel 7: Mein emotionales Antriebssystem 179
Kapitel 8: Umgang mit Macht und Mächtigen 186
Kapitel 9: Der Konfliktmanager als Ringrichter und Vermittler 195
Kapitel 10: Führung - auf die Wirkung kommt es an! 202
Kapitel 11: Analyse der Kraftfelder - Antrieb und Widerstand 209
Kapitel 12: Emotion-Gate oder: Drum prüfe, wer sich ewig bindet ... 219
Kapitel 13: Die Change-Story 226
Kapitel 14: Die Energie im Projekt 233
Kapitel 15: Change Manager und die Gefühle - eine Checkliste 238
Teil III
Emotionen und die digitale Logik oder: Technikfolgenabschätzung
Kapitel 1: Die neue Welt der Digitalisierung und die Emotionen 243
Kapitel 2: Wo bleibt die Ethik in der Monetik? 260
Kapitel 3: Change Management in Zeiten der Digitalisierung 268
Literatur zur Vertiefung 285
Register 286
Vorwort 7
Vorwort zur 2. Auflage 11
Teil I
Die Macht der Gefühle
Kapitel 1: Urkraft Emotionen 15
Kapitel 2: Von der emotionalen Intelligenz zur sozialen Kompetenz 21
Kapitel 3: Gute und schlechte Gefühle 26
Kapitel 4: Strukturen im Unternehmen - emotionale Anreize und Effekte 44
Kapitel 5: Führung - spezielle Situationen, Rollen und emotionale Herausforderungen 68
Kapitel 6: Kommunikation und Wahrnehmung - zwei emotional gesteuerte Basisprozesse 83
Teil II
Aus der Praxis für die Praxis - Beispiele, Konzepte, Werkzeuge
Kapitel 1: Feel the Change! - Ein Masterplan für Sozialarchitektur 113
Kapitel 2: Organisationsdiagnose - Design for Change und Anstoß zu Veränderungen 137
Kapitel 3: Anfangssituationen 148
Kapitel 4: Energien erschließen 156
Kapitel 5: Persönliches Navigationssystem - mentale Modelle, Grundwerte und innere Anker 162
Kapitel 6: Emotionales Konfliktmuster 165
Kapitel 7: Mein emotionales Antriebssystem 179
Kapitel 8: Umgang mit Macht und Mächtigen 186
Kapitel 9: Der Konfliktmanager als Ringrichter und Vermittler 195
Kapitel 10: Führung - auf die Wirkung kommt es an! 202
Kapitel 11: Analyse der Kraftfelder - Antrieb und Widerstand 209
Kapitel 12: Emotion-Gate oder: Drum prüfe, wer sich ewig bindet ... 219
Kapitel 13: Die Change-Story 226
Kapitel 14: Die Energie im Projekt 233
Kapitel 15: Change Manager und die Gefühle - eine Checkliste 238
Teil III
Emotionen und die digitale Logik oder: Technikfolgenabschätzung
Kapitel 1: Die neue Welt der Digitalisierung und die Emotionen 243
Kapitel 2: Wo bleibt die Ethik in der Monetik? 260
Kapitel 3: Change Management in Zeiten der Digitalisierung 268
Literatur zur Vertiefung 285
Register 286
Details
Erscheinungsjahr: | 2018 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Bundle |
Inhalt: |
1 Buch
1 MP3, Download oder Online |
ISBN-13: | 9783593509204 |
ISBN-10: | 3593509202 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 50920 |
Ausstattung / Beilage: | Lesebändchen |
Einband: | Gebunden |
Autor: |
Doppler, Klaus
Voigt, Bert |
Auflage: | 2. aktualisierte und erweiterte Auflage |
Hersteller: | Campus Verlag GmbH |
Abbildungen: | ca. 30 Illustrationen |
Maße: | 233 x 154 x 25 mm |
Von/Mit: | Klaus Doppler (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 04.10.2018 |
Gewicht: | 0,577 kg |
Warnhinweis