Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
28,90 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Zum Werk
Das Recht des geistigen Eigentums umfasst das Patentrecht, das Urheberrecht, das Designrecht und das Kennzeichenrecht.
Mittlerweile ist dieses Rechtsgebiet an vielen juristischen Fakultäten Teil wirtschaftsrechtlicher Schwerpunktbereiche.
Inhalt
Vorteile auf einen Blick
Zur Neuauflage
Die Neuauflage berücksichtigt den aktuellen Stand von Gesetzgebung, Rechtsprechung und Literatur.
Zielgruppe
Für Studierende und Referendarinnen und Referendare sowie alle, die sich in den Rechtsbereich des geistigen Eigentums mit Fällen einarbeiten wollen, z.B. auch künftige Fachanwaltschaft für gewerblichen Rechtsschutz, Urheber und Medienrecht.
Das Recht des geistigen Eigentums umfasst das Patentrecht, das Urheberrecht, das Designrecht und das Kennzeichenrecht.
Mittlerweile ist dieses Rechtsgebiet an vielen juristischen Fakultäten Teil wirtschaftsrechtlicher Schwerpunktbereiche.
Inhalt
- Urheberrecht: Schutzvoraussetzungen, Verwertungsrechte, Streaming, Verlinkungen, Schranken, Einwilligung, digitale Erschöpfung
- Designrecht: Schutz von Modeerzeugnissen, Verhältnis zum UWG
- Patentrecht: Grundlagen, Softwarepatente, Patentverletzung, standard-essenzielle Patente
- Kennzeichenrecht: Markenformen, Eintragungsvoraussetzungen, Verwechslungsgefahr, bekannte Marken, Schranken und Erschöpfung
- schutzrechtsübergreifende Fragen: Überlagerung von Schutzrechten, Erschöpfung, Verhältnis zum Kartellrecht, Rechtsdurchsetzung
Vorteile auf einen Blick
- alle Rechtsgebiete des geistigen Eigentums in einem Band
- steigende Bedeutung des Schwerpunktbereichs an Universitäten
- alle Lösungen richten sich nach neuester Rechtslage
Zur Neuauflage
Die Neuauflage berücksichtigt den aktuellen Stand von Gesetzgebung, Rechtsprechung und Literatur.
Zielgruppe
Für Studierende und Referendarinnen und Referendare sowie alle, die sich in den Rechtsbereich des geistigen Eigentums mit Fällen einarbeiten wollen, z.B. auch künftige Fachanwaltschaft für gewerblichen Rechtsschutz, Urheber und Medienrecht.
Zum Werk
Das Recht des geistigen Eigentums umfasst das Patentrecht, das Urheberrecht, das Designrecht und das Kennzeichenrecht.
Mittlerweile ist dieses Rechtsgebiet an vielen juristischen Fakultäten Teil wirtschaftsrechtlicher Schwerpunktbereiche.
Inhalt
Vorteile auf einen Blick
Zur Neuauflage
Die Neuauflage berücksichtigt den aktuellen Stand von Gesetzgebung, Rechtsprechung und Literatur.
Zielgruppe
Für Studierende und Referendarinnen und Referendare sowie alle, die sich in den Rechtsbereich des geistigen Eigentums mit Fällen einarbeiten wollen, z.B. auch künftige Fachanwaltschaft für gewerblichen Rechtsschutz, Urheber und Medienrecht.
Das Recht des geistigen Eigentums umfasst das Patentrecht, das Urheberrecht, das Designrecht und das Kennzeichenrecht.
Mittlerweile ist dieses Rechtsgebiet an vielen juristischen Fakultäten Teil wirtschaftsrechtlicher Schwerpunktbereiche.
Inhalt
- Urheberrecht: Schutzvoraussetzungen, Verwertungsrechte, Streaming, Verlinkungen, Schranken, Einwilligung, digitale Erschöpfung
- Designrecht: Schutz von Modeerzeugnissen, Verhältnis zum UWG
- Patentrecht: Grundlagen, Softwarepatente, Patentverletzung, standard-essenzielle Patente
- Kennzeichenrecht: Markenformen, Eintragungsvoraussetzungen, Verwechslungsgefahr, bekannte Marken, Schranken und Erschöpfung
- schutzrechtsübergreifende Fragen: Überlagerung von Schutzrechten, Erschöpfung, Verhältnis zum Kartellrecht, Rechtsdurchsetzung
Vorteile auf einen Blick
- alle Rechtsgebiete des geistigen Eigentums in einem Band
- steigende Bedeutung des Schwerpunktbereichs an Universitäten
- alle Lösungen richten sich nach neuester Rechtslage
Zur Neuauflage
Die Neuauflage berücksichtigt den aktuellen Stand von Gesetzgebung, Rechtsprechung und Literatur.
Zielgruppe
Für Studierende und Referendarinnen und Referendare sowie alle, die sich in den Rechtsbereich des geistigen Eigentums mit Fällen einarbeiten wollen, z.B. auch künftige Fachanwaltschaft für gewerblichen Rechtsschutz, Urheber und Medienrecht.
Details
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Fachbereich: | Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht |
Genre: | Recht |
Produktart: | Nachschlagewerke |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Juristische Fall-Lösungen |
Inhalt: |
XVIII
237 S. |
ISBN-13: | 9783406773334 |
ISBN-10: | 3406773338 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Ohly, Ansgar
Hofmann, Franz Zech, Herbert |
Auflage: | 3. neu bearbeitete Auflage |
Hersteller: |
C.H. Beck
Verlag C.H. Beck oHG |
Maße: | 236 x 156 x 18 mm |
Von/Mit: | Ansgar Ohly (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 13.12.2021 |
Gewicht: | 0,462 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Fachbereich: | Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht |
Genre: | Recht |
Produktart: | Nachschlagewerke |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Juristische Fall-Lösungen |
Inhalt: |
XVIII
237 S. |
ISBN-13: | 9783406773334 |
ISBN-10: | 3406773338 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Ohly, Ansgar
Hofmann, Franz Zech, Herbert |
Auflage: | 3. neu bearbeitete Auflage |
Hersteller: |
C.H. Beck
Verlag C.H. Beck oHG |
Maße: | 236 x 156 x 18 mm |
Von/Mit: | Ansgar Ohly (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 13.12.2021 |
Gewicht: | 0,462 kg |
Warnhinweis