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Eventmarketing
Ein innovatives Instrument zur Metakommunikation in Unternehmen
Taschenbuch von Frank Sistenich
Sprache: Deutsch

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Kategorien:
Beschreibung
Der Autor stellt das Eventmarketing als Instrument zur Metakommunikation vor: der Event als Interaktionsprozess zwischen Teilnehmern und Unternehmen, der die Voraussetzung für eine aktive Gestaltung der Kundenbeziehung schafft.
Der Autor stellt das Eventmarketing als Instrument zur Metakommunikation vor: der Event als Interaktionsprozess zwischen Teilnehmern und Unternehmen, der die Voraussetzung für eine aktive Gestaltung der Kundenbeziehung schafft.
Über den Autor
Dr. Frank Sistenich, Dipl.-Kaufmann und Dipl.-Soziologe, ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing der TU Chemnitz, wo er 1999 bei Professor Dr. Cornelia Zanger promovierte.
Zusammenfassung
Eventmarketing etabliert sich zunehmend als Kommunikationsinstrument. Der Umgang mit diesem Instrument ist jedoch in der Unternehmenspraxis von Unsicherheit bestimmt. Frank Sistenich stellt das Eventmarketing als Instrument zur Metakommunikation vor. Dabei wird der Event als Interaktionsprozess zwischen Teilnehmern und Unternehmen verstanden, der die Voraussetzung für eine aktive Gestaltung der Kundenbeziehung schafft. Zum einen lassen sich Positionierungsstrategien und Gestaltungsmöglichkeiten von Marketinginstrumenten ableiten, die eine Fortschreibung der Markenaktualität in die Alltagswelt der Konsumenten ermöglichen und somit die Kundenbindung erhöhen. Zum anderen kann das Unternehmen mit Hilfe des Marketing-Events eine Anbindung an seine gesamte, meist monologisch strukturierte Kommunikationspolitik erreichen.
Inhaltsverzeichnis
A: Themenbegründung.- 1 Einführung.- 2 Aufbau der Arbeit.- B: Forschungsgegenstand.- 3 Ausgewählte Anforderungen an eine innovative Kommunikationspolitik.- 4 Eventmarketing als innovatives Instrument der Kommunikationspolitik.- C: Theoretische Forschungsansätze.- 5 Theoretische Forschungsansätze zur Erklärung der Wirkungsweise und des Erfolgs von Eventmarketing.- 6 Zusammenfassung.
Details
Erscheinungsjahr: 1999
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xviii
313 S.
8 s/w Illustr.
313 S. 8 Abb.
ISBN-13: 9783824404797
ISBN-10: 3824404796
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Sistenich, Frank
Hersteller: Deutscher Universit„tsverlag
Deutscher Universitätsverlag
Maße: 210 x 148 x 19 mm
Von/Mit: Frank Sistenich
Erscheinungsdatum: 23.11.1999
Gewicht: 0,431 kg
Artikel-ID: 105649268
Über den Autor
Dr. Frank Sistenich, Dipl.-Kaufmann und Dipl.-Soziologe, ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing der TU Chemnitz, wo er 1999 bei Professor Dr. Cornelia Zanger promovierte.
Zusammenfassung
Eventmarketing etabliert sich zunehmend als Kommunikationsinstrument. Der Umgang mit diesem Instrument ist jedoch in der Unternehmenspraxis von Unsicherheit bestimmt. Frank Sistenich stellt das Eventmarketing als Instrument zur Metakommunikation vor. Dabei wird der Event als Interaktionsprozess zwischen Teilnehmern und Unternehmen verstanden, der die Voraussetzung für eine aktive Gestaltung der Kundenbeziehung schafft. Zum einen lassen sich Positionierungsstrategien und Gestaltungsmöglichkeiten von Marketinginstrumenten ableiten, die eine Fortschreibung der Markenaktualität in die Alltagswelt der Konsumenten ermöglichen und somit die Kundenbindung erhöhen. Zum anderen kann das Unternehmen mit Hilfe des Marketing-Events eine Anbindung an seine gesamte, meist monologisch strukturierte Kommunikationspolitik erreichen.
Inhaltsverzeichnis
A: Themenbegründung.- 1 Einführung.- 2 Aufbau der Arbeit.- B: Forschungsgegenstand.- 3 Ausgewählte Anforderungen an eine innovative Kommunikationspolitik.- 4 Eventmarketing als innovatives Instrument der Kommunikationspolitik.- C: Theoretische Forschungsansätze.- 5 Theoretische Forschungsansätze zur Erklärung der Wirkungsweise und des Erfolgs von Eventmarketing.- 6 Zusammenfassung.
Details
Erscheinungsjahr: 1999
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xviii
313 S.
8 s/w Illustr.
313 S. 8 Abb.
ISBN-13: 9783824404797
ISBN-10: 3824404796
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Sistenich, Frank
Hersteller: Deutscher Universit„tsverlag
Deutscher Universitätsverlag
Maße: 210 x 148 x 19 mm
Von/Mit: Frank Sistenich
Erscheinungsdatum: 23.11.1999
Gewicht: 0,431 kg
Artikel-ID: 105649268
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