Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Erfolgspotenziale von Crowdfunding zur Finanzierung sozialer Projekte
Chancen und Risiken der Nutzung der alternativen Finanzierungsform durch NGOs und Privatpersonen in Deutschland
Taschenbuch von Jennifer Kint
Sprache: Deutsch

39,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, International School Of Management, Standort Frankfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht die Erfolgspotenziale von Crowdfunding als alternative Finanzierungsform für soziale Projekte. Sowohl in der medialen Berichterstattung als auch in den bisher verzeichneten Projektanmeldungen auf Crowdfunding-Plattformen werden soziale Projekte bisher nur wenig beachtet. Die meisten stammen nach wie vor aus dem unternehmerischen oder künstlerisch-kreativen Bereich und sind eigennützig. Gerade für Nicht-Regierungs-Organisationen gewinnen alternative Finanzierungsmöglichkeiten aber immer mehr an Bedeutung. Mehr Kenntnisse über die Erfolgsfaktoren von sozialen Crowdfunding-Projekten sind daher dringend erforderlich, denn das Fundraising steht vor einer Neuorientierung. Crowdfunding eröffnet nicht nur NGOs, sondern auch sozial engagierten Privatpersonen die Möglichkeit einer einfachen, kostengünstigen Geldeinsammlung.
Aufgrund der bislang fehlenden wissenschaftlichen Untersuchungen, wurden nun erstmalig mehr als 300 Deutsche nach ihrer Meinung und potenziellen Unterstützungsbereitschaft von Crowddonating-Projekten befragt. Sie bewerteten die wichtigsten Chancen und Risiken der Nutzung der neuen Fundraising-Methode für NGOs und Privatpersonen und bestätigten, dass Crowdfunding ein vielversprechender zusätzlicher Fundraising-Kanal werden kann, der sowohl aktuelle Spender als auch Nichtspender anspricht. Vor allem jüngere Menschen - die Spender der Zukunft - stehen dem Prinzip sehr positiv gegenüber.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, International School Of Management, Standort Frankfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht die Erfolgspotenziale von Crowdfunding als alternative Finanzierungsform für soziale Projekte. Sowohl in der medialen Berichterstattung als auch in den bisher verzeichneten Projektanmeldungen auf Crowdfunding-Plattformen werden soziale Projekte bisher nur wenig beachtet. Die meisten stammen nach wie vor aus dem unternehmerischen oder künstlerisch-kreativen Bereich und sind eigennützig. Gerade für Nicht-Regierungs-Organisationen gewinnen alternative Finanzierungsmöglichkeiten aber immer mehr an Bedeutung. Mehr Kenntnisse über die Erfolgsfaktoren von sozialen Crowdfunding-Projekten sind daher dringend erforderlich, denn das Fundraising steht vor einer Neuorientierung. Crowdfunding eröffnet nicht nur NGOs, sondern auch sozial engagierten Privatpersonen die Möglichkeit einer einfachen, kostengünstigen Geldeinsammlung.
Aufgrund der bislang fehlenden wissenschaftlichen Untersuchungen, wurden nun erstmalig mehr als 300 Deutsche nach ihrer Meinung und potenziellen Unterstützungsbereitschaft von Crowddonating-Projekten befragt. Sie bewerteten die wichtigsten Chancen und Risiken der Nutzung der neuen Fundraising-Methode für NGOs und Privatpersonen und bestätigten, dass Crowdfunding ein vielversprechender zusätzlicher Fundraising-Kanal werden kann, der sowohl aktuelle Spender als auch Nichtspender anspricht. Vor allem jüngere Menschen - die Spender der Zukunft - stehen dem Prinzip sehr positiv gegenüber.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 100 S.
ISBN-13: 9783656656593
ISBN-10: 3656656592
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kint, Jennifer
Auflage: 3. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 8 mm
Von/Mit: Jennifer Kint
Erscheinungsdatum: 04.06.2014
Gewicht: 0,157 kg
Artikel-ID: 105263174
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 100 S.
ISBN-13: 9783656656593
ISBN-10: 3656656592
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kint, Jennifer
Auflage: 3. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 8 mm
Von/Mit: Jennifer Kint
Erscheinungsdatum: 04.06.2014
Gewicht: 0,157 kg
Artikel-ID: 105263174
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte