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Erfolgsfaktoren im Business-to-Consumer-E-Commerce
Taschenbuch von Christian Böing
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Christian Böing systematisiert theoretisch fundiert mögliche Erfolgsfaktoren und überprüft ihren Einfluss auf den Erfolg im E-Commerce im Rahmen einer Befragung von 135 E-Commerce-Anbietern und 93 Experten empirisch.
Christian Böing systematisiert theoretisch fundiert mögliche Erfolgsfaktoren und überprüft ihren Einfluss auf den Erfolg im E-Commerce im Rahmen einer Befragung von 135 E-Commerce-Anbietern und 93 Experten empirisch.
Ãœber den Autor
Dr. Christian Böing promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert am Institut für Marketing der Universität Münster.
Zusammenfassung
Welche Faktoren sind für den Erfolg im Business-to-E-Commerce bestimmend?

Christian Böing geht dieser Frage nach, indem er theoretisch fundiert mögliche Erfolgsfaktoren systematisiert und ihren Einfluss auf den Erfolg im E-Commerce im Rahmen einer Befragung von 135 E-Commerce-Anbietern und 93 Experten empirisch überprüft.
Inhaltsverzeichnis
A. Analyse von Erfolgsfaktoren als Herausforderung im E-Commerce.- 1. Bedeutung der Erfolgsfaktorenforschung für den E-Commerce.- 2. Systematisierung von Ansätzen und Methoden der Erfolgsfaktorenforschung.- 3. Bestandsaufnahme von Erfolgsfaktorenstudien zum E-Commerce.- 4. Zielsetzung und Gang der Untersuchung.- B. Konzeption zur Analyse der Erfolgsfaktoren im E-Commerce.- 1. Spezifizierung des Untersuchungsobjektes.- 2. Konzeptualisierung und Operationalisierung des Erfolges im E-Commerce.- 3. Ableitung eines Bezugsrahmens für die Analyse von Erfolgsfaktoren im E-Commerce.- 4. Design und Methodik der empirischen Analyse.- C. Analyse der Erfolgsfaktoren im E-Commerce.- 1. Zielanalyse als Ausgangspunkt der Untersuchung von Erfolgsfaktoren im E-Commerce.- 2. Situative Einflussfaktoren auf den Erfolg im E-Commerce.- 3. Erfolgsfaktoren des Unternehmensverhaltens im E-Commerce.- 4. Integrierte Analyse der Erfolgsfaktoren im E-Commerce.- 5. Empirische Analyse der Erfolgsfaktoren im E-Commerce unter besonderer Berücksichtigung von Geschäftstypen.- D. Zusammenfassung und Implikationen.- 1. Zusammenfassende Darstellung der Untersuchungsergebnisse.- 2. Implikationen für die Unternehmenspraxis.- 3. Ansatzpunkte für weiterführende Forschungsarbeiten.- Anhang I (ergänzende Abbildungen und Tabellen).- Anhang II (Fragebogen der Unternehmensbefragung).- Anhang III (Fragebogen der Expertenbefragung).
Details
Erscheinungsjahr: 2001
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: Unternehmensführung und Marketing
Inhalt: xxiv
317 S.
ISBN-13: 9783409118200
ISBN-10: 3409118209
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Böing, Christian
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Unternehmensführung und Marketing
Maße: 229 x 152 x 19 mm
Von/Mit: Christian Böing
Erscheinungsdatum: 29.05.2001
Gewicht: 0,499 kg
Artikel-ID: 105014571
Ãœber den Autor
Dr. Christian Böing promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert am Institut für Marketing der Universität Münster.
Zusammenfassung
Welche Faktoren sind für den Erfolg im Business-to-E-Commerce bestimmend?

Christian Böing geht dieser Frage nach, indem er theoretisch fundiert mögliche Erfolgsfaktoren systematisiert und ihren Einfluss auf den Erfolg im E-Commerce im Rahmen einer Befragung von 135 E-Commerce-Anbietern und 93 Experten empirisch überprüft.
Inhaltsverzeichnis
A. Analyse von Erfolgsfaktoren als Herausforderung im E-Commerce.- 1. Bedeutung der Erfolgsfaktorenforschung für den E-Commerce.- 2. Systematisierung von Ansätzen und Methoden der Erfolgsfaktorenforschung.- 3. Bestandsaufnahme von Erfolgsfaktorenstudien zum E-Commerce.- 4. Zielsetzung und Gang der Untersuchung.- B. Konzeption zur Analyse der Erfolgsfaktoren im E-Commerce.- 1. Spezifizierung des Untersuchungsobjektes.- 2. Konzeptualisierung und Operationalisierung des Erfolges im E-Commerce.- 3. Ableitung eines Bezugsrahmens für die Analyse von Erfolgsfaktoren im E-Commerce.- 4. Design und Methodik der empirischen Analyse.- C. Analyse der Erfolgsfaktoren im E-Commerce.- 1. Zielanalyse als Ausgangspunkt der Untersuchung von Erfolgsfaktoren im E-Commerce.- 2. Situative Einflussfaktoren auf den Erfolg im E-Commerce.- 3. Erfolgsfaktoren des Unternehmensverhaltens im E-Commerce.- 4. Integrierte Analyse der Erfolgsfaktoren im E-Commerce.- 5. Empirische Analyse der Erfolgsfaktoren im E-Commerce unter besonderer Berücksichtigung von Geschäftstypen.- D. Zusammenfassung und Implikationen.- 1. Zusammenfassende Darstellung der Untersuchungsergebnisse.- 2. Implikationen für die Unternehmenspraxis.- 3. Ansatzpunkte für weiterführende Forschungsarbeiten.- Anhang I (ergänzende Abbildungen und Tabellen).- Anhang II (Fragebogen der Unternehmensbefragung).- Anhang III (Fragebogen der Expertenbefragung).
Details
Erscheinungsjahr: 2001
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: Unternehmensführung und Marketing
Inhalt: xxiv
317 S.
ISBN-13: 9783409118200
ISBN-10: 3409118209
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Böing, Christian
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Unternehmensführung und Marketing
Maße: 229 x 152 x 19 mm
Von/Mit: Christian Böing
Erscheinungsdatum: 29.05.2001
Gewicht: 0,499 kg
Artikel-ID: 105014571
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