Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Erfolgreiches Musikmarketing. Welche Maßnahmen sollte ein Musiker ergreifen, um kommerziell erfolgreich zu sein?
Taschenbuch von Anonym
Sprache: Deutsch

17,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,3, Macromedia Fachhochschule der Medien München, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird analysiert, an welche musikalischen und marketingtechnischen Instrumente der finanzielle Erfolg geknüpft ist. Daraus ergibt sich folgende Forschungsfrage: Welche Maßnahmen sollte ein Musiker ergreifen, um kommerziell erfolgreich zu sein?

Die vorliegende Arbeit soll sich dem finanziellen Problem vieler Künstler in der Musikbranche annehmen. Die Zeit titelte im Oktober 2016: 'Mal [...]o, Mal [...]o ¿ Musiker müssen nebenbei Taxi fahren oder leben unterhalb der Armutsgrenze?'. Somit ist es vielen Künstlern nicht möglich durch ihre Profession ihren Lebensunterhalt zu sichern.

Auf der anderen Seite finden sich Künstler, wie zum Beispiel Paul McCartney, dessen Vermögen sich auf 1,24 Milliarden US$ beläuft. Der Unterschied zwischen dem erfolgreichsten Musiker aller Zeiten und einem Musiker an der Armutsgrenze ist aus rein finanzieller Sicht gravierend. Jedoch besteht die Frage, ob es gewisse musikalische Auffälligkeiten sowie Marketingtechniken gibt, welche die erfolgreichsten Musikstücke gemein haben.
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,3, Macromedia Fachhochschule der Medien München, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird analysiert, an welche musikalischen und marketingtechnischen Instrumente der finanzielle Erfolg geknüpft ist. Daraus ergibt sich folgende Forschungsfrage: Welche Maßnahmen sollte ein Musiker ergreifen, um kommerziell erfolgreich zu sein?

Die vorliegende Arbeit soll sich dem finanziellen Problem vieler Künstler in der Musikbranche annehmen. Die Zeit titelte im Oktober 2016: 'Mal [...]o, Mal [...]o ¿ Musiker müssen nebenbei Taxi fahren oder leben unterhalb der Armutsgrenze?'. Somit ist es vielen Künstlern nicht möglich durch ihre Profession ihren Lebensunterhalt zu sichern.

Auf der anderen Seite finden sich Künstler, wie zum Beispiel Paul McCartney, dessen Vermögen sich auf 1,24 Milliarden US$ beläuft. Der Unterschied zwischen dem erfolgreichsten Musiker aller Zeiten und einem Musiker an der Armutsgrenze ist aus rein finanzieller Sicht gravierend. Jedoch besteht die Frage, ob es gewisse musikalische Auffälligkeiten sowie Marketingtechniken gibt, welche die erfolgreichsten Musikstücke gemein haben.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 32 S.
ISBN-13: 9783346156617
ISBN-10: 3346156613
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Anonym
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 3 mm
Von/Mit: Anonym
Erscheinungsdatum: 04.05.2020
Gewicht: 0,062 kg
Artikel-ID: 118322617
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 32 S.
ISBN-13: 9783346156617
ISBN-10: 3346156613
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Anonym
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 3 mm
Von/Mit: Anonym
Erscheinungsdatum: 04.05.2020
Gewicht: 0,062 kg
Artikel-ID: 118322617
Warnhinweis