Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Vorstandsvorsitzende aus der Sicht ihrer Stakeholder
Bedeutung und Zusammensetzung von CEO-Images
Taschenbuch von Julia Caspers
Sprache: Deutsch

64,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Julia Caspers untersucht die Wahrnehmung von CEOs deutscher börsennotierter Unternehmen durch Medien, Investoren, politische Akteure und Mitarbeiter. Anhand von Interviews mit hochrangigen Experten für die verschiedenen Stakeholdergruppen stellt sie insbesondere zwei Aspekte in den Vordergrund: Die Bedeutung von CEOs für die Unternehmenswahrnehmung sowie die Zusammensetzung von CEO-Images. Die Autorin filtert wesentliche Merkmale heraus, in denen sich die Bedeutung von CEOs in der Stakeholderwahrnehmung manifestiert, sowie relevante Persönlichkeitseigenschaften, anhand derer CEOs bewertet werden. Die CEO-Wahrnehmung ist dabei immer auch von verschiedenen unternehmens- und stakeholderspezifischen Einflussfaktoren abhängig.
Julia Caspers untersucht die Wahrnehmung von CEOs deutscher börsennotierter Unternehmen durch Medien, Investoren, politische Akteure und Mitarbeiter. Anhand von Interviews mit hochrangigen Experten für die verschiedenen Stakeholdergruppen stellt sie insbesondere zwei Aspekte in den Vordergrund: Die Bedeutung von CEOs für die Unternehmenswahrnehmung sowie die Zusammensetzung von CEO-Images. Die Autorin filtert wesentliche Merkmale heraus, in denen sich die Bedeutung von CEOs in der Stakeholderwahrnehmung manifestiert, sowie relevante Persönlichkeitseigenschaften, anhand derer CEOs bewertet werden. Die CEO-Wahrnehmung ist dabei immer auch von verschiedenen unternehmens- und stakeholderspezifischen Einflussfaktoren abhängig.
Über den Autor
Julia Caspers promovierte an der Universität Hohenheim und ist als Kommunikationsberaterin tätig.
Zusammenfassung

Eine kommunikationswissenschaftliche Studie

Inhaltsverzeichnis
Bedeutung und Zusammensetzung von Images und CEO-Images.- Modell zur Beschreibung und Analyse der Bedeutung und Zusammensetzung von CEO-Images.- Ergebnisse zur ersten und zweiten Personalisierungsdimension.-Experteninterviews: Auswahlverfahren, Entwicklung eines Leitfadens.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 368
Inhalt: xiii
352 S.
1 s/w Illustr.
352 S. 1 Abb.
ISBN-13: 9783658261764
ISBN-10: 3658261765
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Caspers, Julia
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 20 mm
Von/Mit: Julia Caspers
Erscheinungsdatum: 12.04.2019
Gewicht: 0,476 kg
preigu-id: 116052660
Über den Autor
Julia Caspers promovierte an der Universität Hohenheim und ist als Kommunikationsberaterin tätig.
Zusammenfassung

Eine kommunikationswissenschaftliche Studie

Inhaltsverzeichnis
Bedeutung und Zusammensetzung von Images und CEO-Images.- Modell zur Beschreibung und Analyse der Bedeutung und Zusammensetzung von CEO-Images.- Ergebnisse zur ersten und zweiten Personalisierungsdimension.-Experteninterviews: Auswahlverfahren, Entwicklung eines Leitfadens.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 368
Inhalt: xiii
352 S.
1 s/w Illustr.
352 S. 1 Abb.
ISBN-13: 9783658261764
ISBN-10: 3658261765
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Caspers, Julia
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 20 mm
Von/Mit: Julia Caspers
Erscheinungsdatum: 12.04.2019
Gewicht: 0,476 kg
preigu-id: 116052660
Warnhinweis