Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
64,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Julia Caspers untersucht die Wahrnehmung von CEOs deutscher börsennotierter Unternehmen durch Medien, Investoren, politische Akteure und Mitarbeiter. Anhand von Interviews mit hochrangigen Experten für die verschiedenen Stakeholdergruppen stellt sie insbesondere zwei Aspekte in den Vordergrund: Die Bedeutung von CEOs für die Unternehmenswahrnehmung sowie die Zusammensetzung von CEO-Images. Die Autorin filtert wesentliche Merkmale heraus, in denen sich die Bedeutung von CEOs in der Stakeholderwahrnehmung manifestiert, sowie relevante Persönlichkeitseigenschaften, anhand derer CEOs bewertet werden. Die CEO-Wahrnehmung ist dabei immer auch von verschiedenen unternehmens- und stakeholderspezifischen Einflussfaktoren abhängig.
Julia Caspers untersucht die Wahrnehmung von CEOs deutscher börsennotierter Unternehmen durch Medien, Investoren, politische Akteure und Mitarbeiter. Anhand von Interviews mit hochrangigen Experten für die verschiedenen Stakeholdergruppen stellt sie insbesondere zwei Aspekte in den Vordergrund: Die Bedeutung von CEOs für die Unternehmenswahrnehmung sowie die Zusammensetzung von CEO-Images. Die Autorin filtert wesentliche Merkmale heraus, in denen sich die Bedeutung von CEOs in der Stakeholderwahrnehmung manifestiert, sowie relevante Persönlichkeitseigenschaften, anhand derer CEOs bewertet werden. Die CEO-Wahrnehmung ist dabei immer auch von verschiedenen unternehmens- und stakeholderspezifischen Einflussfaktoren abhängig.
Über den Autor
Julia Caspers promovierte an der Universität Hohenheim und ist als Kommunikationsberaterin tätig.
Zusammenfassung
Eine kommunikationswissenschaftliche Studie
Inhaltsverzeichnis
Bedeutung und Zusammensetzung von Images und CEO-Images.- Modell zur Beschreibung und Analyse der Bedeutung und Zusammensetzung von CEO-Images.- Ergebnisse zur ersten und zweiten Personalisierungsdimension.-Experteninterviews: Auswahlverfahren, Entwicklung eines Leitfadens.
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 368 |
Inhalt: |
xiii
352 S. 1 s/w Illustr. 352 S. 1 Abb. |
ISBN-13: | 9783658261764 |
ISBN-10: | 3658261765 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Caspers, Julia |
Auflage: | 1. Aufl. 2019 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Maße: | 210 x 148 x 20 mm |
Von/Mit: | Julia Caspers |
Erscheinungsdatum: | 12.04.2019 |
Gewicht: | 0,476 kg |
Über den Autor
Julia Caspers promovierte an der Universität Hohenheim und ist als Kommunikationsberaterin tätig.
Zusammenfassung
Eine kommunikationswissenschaftliche Studie
Inhaltsverzeichnis
Bedeutung und Zusammensetzung von Images und CEO-Images.- Modell zur Beschreibung und Analyse der Bedeutung und Zusammensetzung von CEO-Images.- Ergebnisse zur ersten und zweiten Personalisierungsdimension.-Experteninterviews: Auswahlverfahren, Entwicklung eines Leitfadens.
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 368 |
Inhalt: |
xiii
352 S. 1 s/w Illustr. 352 S. 1 Abb. |
ISBN-13: | 9783658261764 |
ISBN-10: | 3658261765 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Caspers, Julia |
Auflage: | 1. Aufl. 2019 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Maße: | 210 x 148 x 20 mm |
Von/Mit: | Julia Caspers |
Erscheinungsdatum: | 12.04.2019 |
Gewicht: | 0,476 kg |
Warnhinweis