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Beschreibung
Mit diesem Buch vermittelt Hermann Rock zeitlich strukturierte Kernstrategien zur Verhandlungsführung, die unmittelbar praktisch angewandt werden können. Die Expertise des Autors stammt vornehmlich aus eigenen Verhandlungen im Rahmen von M&A-Transaktionen und Managementbeteiligungen unter Beachtung des u. a. vom FBI entwickelten Konzepts der Krisenverhandlungen ("Crisis Negotiation"). Die vorgestellten Strategien/Taktiken sind jedoch universell auf alle Arten von Verhandlungen in sämtlichen Lebensbereichen anwendbar, wie z. B. auf Verhandlungen von Dienst-, Miet-, Autokauf- sowie Finanzierungsverträgen. Vorgestellt werden drei (wissenschaftlich fundierte) Basisstrategien, die der Leser in seiner jeweils konkreten Verhandlungssituation anwenden kann. Die zur Veranschaulichung gewählten Beispiele sind konkrete, vom Autor selbst verhandelte Fälle. Mit der Gewissheit, die drei Basisstrategien verstanden zu haben, geht der Leser souverän und mit optimaler Motivation in die Verhandlung und schafft so die Basis für seinen persönlichen Verhandlungserfolg. Hermann Rock hat seine Strategien und Taktiken für Verhandlungsführung bereits vielfach erfolgreich in Vorträgen und Magazinen (Focus) vorgestellt. Er präsentiert sie nun als konsequente Weiterentwicklung des Harvard-Konzeptes erstmals zusammengefasst in Buchform.
Der Inhalt
¿ Definition, Aufbau, Vorbereitung
¿ Die sieben Aufgaben des Decision Makers
¿ Die zehn Aufgaben des Negotiators
¿ Die Verhandlungsrunde
¿ Influence
¿ Das Driver-Seat-Konzept im Vergleich
¿ Checkliste für den Decision Maker
¿ Checkliste für den Primary Negotiator
¿ Checkliste: Verhandlungsrunde
Der Autor
Dr. Hermann Rock ist Rechtsanwalt und General Counsel bei der AFINUM Management GmbH in München.
Mit diesem Buch vermittelt Hermann Rock zeitlich strukturierte Kernstrategien zur Verhandlungsführung, die unmittelbar praktisch angewandt werden können. Die Expertise des Autors stammt vornehmlich aus eigenen Verhandlungen im Rahmen von M&A-Transaktionen und Managementbeteiligungen unter Beachtung des u. a. vom FBI entwickelten Konzepts der Krisenverhandlungen ("Crisis Negotiation"). Die vorgestellten Strategien/Taktiken sind jedoch universell auf alle Arten von Verhandlungen in sämtlichen Lebensbereichen anwendbar, wie z. B. auf Verhandlungen von Dienst-, Miet-, Autokauf- sowie Finanzierungsverträgen. Vorgestellt werden drei (wissenschaftlich fundierte) Basisstrategien, die der Leser in seiner jeweils konkreten Verhandlungssituation anwenden kann. Die zur Veranschaulichung gewählten Beispiele sind konkrete, vom Autor selbst verhandelte Fälle. Mit der Gewissheit, die drei Basisstrategien verstanden zu haben, geht der Leser souverän und mit optimaler Motivation in die Verhandlung und schafft so die Basis für seinen persönlichen Verhandlungserfolg. Hermann Rock hat seine Strategien und Taktiken für Verhandlungsführung bereits vielfach erfolgreich in Vorträgen und Magazinen (Focus) vorgestellt. Er präsentiert sie nun als konsequente Weiterentwicklung des Harvard-Konzeptes erstmals zusammengefasst in Buchform.
Der Inhalt
¿ Definition, Aufbau, Vorbereitung
¿ Die sieben Aufgaben des Decision Makers
¿ Die zehn Aufgaben des Negotiators
¿ Die Verhandlungsrunde
¿ Influence
¿ Das Driver-Seat-Konzept im Vergleich
¿ Checkliste für den Decision Maker
¿ Checkliste für den Primary Negotiator
¿ Checkliste: Verhandlungsrunde
Der Autor
Dr. Hermann Rock ist Rechtsanwalt und General Counsel bei der AFINUM Management GmbH in München.
Über den Autor
Dr. Hermann Rock ist Rechtsanwalt und General Counsel bei der AFINUM Management GmbH in München.
Zusammenfassung
Aufbau erfolgt praxisnah nach dem typischen zeitlichen Ablauf einer Verhandlung.
Bewährte Regeln für Verhandlungen werden in drei Kernstrategien aggregiert, die man sich gut merken kann.
Mit einer Vielzahl von Beispielen aus der Verhandlungspraxis des Autors.
Inhaltsverzeichnis
Grundlagen und begriffliche Klarstellungen.- Vorbereitung der Verhandlung.- Führen von Verhandlung.- Der Aspekt der Beeinflussung.- Basismodelle der Verhandlungsführung.- Checklisten.
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
1 Buch
1 MP3, Download oder Online |
ISBN-13: | 9783658251895 |
ISBN-10: | 3658251891 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-25189-5 |
Ausstattung / Beilage: | Book + eBook |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Rock, Hermann |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Springer Gabler |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Abbildungen: | Bibliographie |
Maße: | 248 x 179 x 35 mm |
Von/Mit: | Hermann Rock |
Erscheinungsdatum: | 07.06.2019 |
Gewicht: | 1 kg |