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Erfolgreich im Strukturvertrieb
Grundlagen, Karriereschritte und Vertriebspraxis
Taschenbuch von Stephan Scharfenorth
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Liebe Leserin, lieber Leser, der Strukturvertrieb hat mir ein Leben ermöglicht, wie ich es vermutlich auf anderen Wegen nie oder erst viel später hätte füh ren können. Dabei war der Anfang meiner Karriere noch recht unspektakulär und eher desillusionierend. Eines Tages, kurz vor dem Ende meiner Ausbildung zum Bank kaufmann, saß ich an dem Schreibtisch eines Kundenberaters und durfte meinen ersten Kunden bedienen. Ich gab mir reichlich Mühe und verkaufte ihm eine Lebensversicherung und einen Bausparvertrag. Stolz über diesen Erfolg fragte ich meinen Be treuer, was ich denn an Provision bekäme. Ich wusste ja bereits, dass solche Dienstleistungen von Versicherern recht vernünftig honoriert werden. Die Antwort war niederschmetternd und er nüchternd zugleich. Mein Ausbilder sagte zu mir: "Tja, Stephan, die Provision für dieses Geschäft bekommt die Bank und nicht du. Allerdings wird dieser Abschluss für dich positiv in einer Sta tistik vermerkt. Sei nicht traurig, so ist es nun mal. " Ich war angetreten in einer Welt des Geldes, der Macht, glänzen der Bürotürme - und fühlte mich schlecht. In den folgenden Tagen und Wochen beschäftigte mich unablässig nur eine Frage: "Was wird die Marktlücke sein, die mich reich macht, und woher nehme ich das Geld dafür?" Und dann passierte es! Während einer Veranstaltung, irgendwo am Rande von Berlin, fielen mir drei äußerst elegant gekleidete Herren auf, die sich sehr angeregt mit anderen Gästen unterhielten und die sehr selbstbewusst auf traten.
Liebe Leserin, lieber Leser, der Strukturvertrieb hat mir ein Leben ermöglicht, wie ich es vermutlich auf anderen Wegen nie oder erst viel später hätte füh ren können. Dabei war der Anfang meiner Karriere noch recht unspektakulär und eher desillusionierend. Eines Tages, kurz vor dem Ende meiner Ausbildung zum Bank kaufmann, saß ich an dem Schreibtisch eines Kundenberaters und durfte meinen ersten Kunden bedienen. Ich gab mir reichlich Mühe und verkaufte ihm eine Lebensversicherung und einen Bausparvertrag. Stolz über diesen Erfolg fragte ich meinen Be treuer, was ich denn an Provision bekäme. Ich wusste ja bereits, dass solche Dienstleistungen von Versicherern recht vernünftig honoriert werden. Die Antwort war niederschmetternd und er nüchternd zugleich. Mein Ausbilder sagte zu mir: "Tja, Stephan, die Provision für dieses Geschäft bekommt die Bank und nicht du. Allerdings wird dieser Abschluss für dich positiv in einer Sta tistik vermerkt. Sei nicht traurig, so ist es nun mal. " Ich war angetreten in einer Welt des Geldes, der Macht, glänzen der Bürotürme - und fühlte mich schlecht. In den folgenden Tagen und Wochen beschäftigte mich unablässig nur eine Frage: "Was wird die Marktlücke sein, die mich reich macht, und woher nehme ich das Geld dafür?" Und dann passierte es! Während einer Veranstaltung, irgendwo am Rande von Berlin, fielen mir drei äußerst elegant gekleidete Herren auf, die sich sehr angeregt mit anderen Gästen unterhielten und die sehr selbstbewusst auf traten.
Inhaltsverzeichnis
Einführung.- I: Grundlagen, Einstieg und Karriereschritte.- II: Die Vertriebspraxis.- Anhang - Gut zu wissen.- Ranking der Strukturvertriebe.- Informationsempfehlungen.- Der Autor.
Details
Erscheinungsjahr: 2004
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 160
Inhalt: 160 S.
55 s/w Illustr.
160 S. 55 Abb.
ISBN-13: 9783409034043
ISBN-10: 3409034048
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-409-03404-3
Autor: Scharfenorth, Stephan
Auflage: Nachdr.
Hersteller: Gabler
Gabler Verlag
Abbildungen: 160 S. 55 Abb.
Maße: 216 x 140 x 8 mm
Von/Mit: Stephan Scharfenorth
Erscheinungsdatum: 29.10.2004
Gewicht: 0,25 kg
preigu-id: 113168379
Inhaltsverzeichnis
Einführung.- I: Grundlagen, Einstieg und Karriereschritte.- II: Die Vertriebspraxis.- Anhang - Gut zu wissen.- Ranking der Strukturvertriebe.- Informationsempfehlungen.- Der Autor.
Details
Erscheinungsjahr: 2004
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 160
Inhalt: 160 S.
55 s/w Illustr.
160 S. 55 Abb.
ISBN-13: 9783409034043
ISBN-10: 3409034048
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-409-03404-3
Autor: Scharfenorth, Stephan
Auflage: Nachdr.
Hersteller: Gabler
Gabler Verlag
Abbildungen: 160 S. 55 Abb.
Maße: 216 x 140 x 8 mm
Von/Mit: Stephan Scharfenorth
Erscheinungsdatum: 29.10.2004
Gewicht: 0,25 kg
preigu-id: 113168379
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