Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Employer Branding
Komm zu uns, bleib bei uns, binde dich an uns ¿ so bauen Sie eine starke Arbeitgeber-Marke auf
Taschenbuch von Engin Baran
Sprache: Deutsch

59,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch beschreibt die Konzeption und Vorgehensweise für den Aufbau einer starken Arbeitgebermarke. Es wird gezeigt, wie Unternehmen die besten Talente gewinnen, sie langfristig binden und zu Höchstleistungen motivieren können.
Zunächst wird dargestellt, wie unterschiedliche Mitarbeitersegmente vollkommen unterschiedliche Erwartungen haben können. Darauf aufbauend werden verschiedene Angebote erörtert, die die Personalabteilung als Teil ihres Employer-Branding-Konzeptes erfolgversprechend, weil aus Sicht der Mitarbeiter konzipiert, unterbreiten kann.
Als nächster Schritt wird der Prozess beschrieben, wie ein Projekt für Arbeitgebermarkenbildung initiiert und Schritt für Schritt durchgeführt werden kann. Da markenspezifisches Wissen für ein solches Projekt notwendig ist, werden in diesem Buch auch Modelle der Markenarchitektur diskutiert, wie sie im Personalwesen benutzt werden können.
Den Abschluss des Buches bilden Beispiele von sechs Firmen, die eine große Erfahrung bei Projekten für Arbeitgebermarkenbildung gesammelt haben. Neben den theoretischen Grundlagen machen diese anschaulichen Praxis-Be
ispiele das Buch zu einem sehr nützlichen Leitfaden für den Unternehmensalltag.
Der Inhalt
Warum Employer Branding so im Trend liegt

Die Mitarbeiter begreifen

Der Weg zur Arbeitgebermarke

Die Arbeitgebermarke als Markenprojekt
Praxisbeispiele aus diversen Branchen u.a. Banking, Chemie, Verkehr, Beratung, Bundesorganisation
Dieses Buch beschreibt die Konzeption und Vorgehensweise für den Aufbau einer starken Arbeitgebermarke. Es wird gezeigt, wie Unternehmen die besten Talente gewinnen, sie langfristig binden und zu Höchstleistungen motivieren können.
Zunächst wird dargestellt, wie unterschiedliche Mitarbeitersegmente vollkommen unterschiedliche Erwartungen haben können. Darauf aufbauend werden verschiedene Angebote erörtert, die die Personalabteilung als Teil ihres Employer-Branding-Konzeptes erfolgversprechend, weil aus Sicht der Mitarbeiter konzipiert, unterbreiten kann.
Als nächster Schritt wird der Prozess beschrieben, wie ein Projekt für Arbeitgebermarkenbildung initiiert und Schritt für Schritt durchgeführt werden kann. Da markenspezifisches Wissen für ein solches Projekt notwendig ist, werden in diesem Buch auch Modelle der Markenarchitektur diskutiert, wie sie im Personalwesen benutzt werden können.
Den Abschluss des Buches bilden Beispiele von sechs Firmen, die eine große Erfahrung bei Projekten für Arbeitgebermarkenbildung gesammelt haben. Neben den theoretischen Grundlagen machen diese anschaulichen Praxis-Be
ispiele das Buch zu einem sehr nützlichen Leitfaden für den Unternehmensalltag.
Der Inhalt
Warum Employer Branding so im Trend liegt

Die Mitarbeiter begreifen

Der Weg zur Arbeitgebermarke

Die Arbeitgebermarke als Markenprojekt
Praxisbeispiele aus diversen Branchen u.a. Banking, Chemie, Verkehr, Beratung, Bundesorganisation
Über den Autor

Dr. Engin Baran hat nach dem Abitur am Deutschen Gymnasium in Istanbul Regelungstechnik und Informatik studiert und in dieser Zeit an einem Luft- und Raumfahrtprojekt der Universität der Bundeswehr in München teilgenommen. Seinen Doktortitel erlangte er an der Istanbuler Bogaziçi Universität im Bereich Marketing- und Organisationstheorie. Seit 2000 unterrichtet Dr. Baran an mehreren Universitäten in den Fächern Marketing und Markentheorie und arbeitet zudem im Privatsektor als Trainer und Berater.

Heute unterrichtet er an der Sabanci Universität Strategisches Markenmanagement und leitet an der Bahçe¿ehir Universität ein Master-Programm in Employer Branding. Dr. Baran hält zahlreiche Vorträge im In- und Ausland und ist sowohl in der Türkei als auch in Deutschland in diversen Wirtschaftsbranchen als Berater tätig. 2016 hat er sein erstes Buch zum Thema Employer Branding veröffentlicht.

Zusammenfassung
Dieses Buch bietet einen konkreten Leitfaden für Arbeitgebermarken-Projekte für Unternehmen
Es wird das Konzept der "Arbeitgebermarkenbildung" beschrieben und anhand von Praxisbeispielen verdeutlicht
HR-Direktoren beschreiben praxisnah ihre Erfahrungen u.a. zu Themen wie Aufbau einer Arbeitgeber-Marke, Talent-Acquisition, Employer Value Proposition, wie man Digital natives findet und bindet u.v.m.
Der Autor hinterfragt die derzeitige Selbstwahrnehmung der HR-Experten kritisch und motiviert die strategische Rolle von HR noch aktiver zu gestalten
Inhaltsverzeichnis
Warum Employer Branding so im Trend liegt.- Die Mitarbeiter begreifen.- Der Weg zur Arbeitgebermarke.- Die Arbeitgebermarke als Markenprojekt.- Praxis-Beispiele
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xvii
132 S.
29 s/w Illustr.
132 S. 29 Abb.
ISBN-13: 9783658193409
ISBN-10: 3658193409
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-19340-9
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Baran, Engin
Auflage: 1. Aufl. 2018
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 9 mm
Von/Mit: Engin Baran
Erscheinungsdatum: 01.12.2017
Gewicht: 0,207 kg
Artikel-ID: 110726694
Über den Autor

Dr. Engin Baran hat nach dem Abitur am Deutschen Gymnasium in Istanbul Regelungstechnik und Informatik studiert und in dieser Zeit an einem Luft- und Raumfahrtprojekt der Universität der Bundeswehr in München teilgenommen. Seinen Doktortitel erlangte er an der Istanbuler Bogaziçi Universität im Bereich Marketing- und Organisationstheorie. Seit 2000 unterrichtet Dr. Baran an mehreren Universitäten in den Fächern Marketing und Markentheorie und arbeitet zudem im Privatsektor als Trainer und Berater.

Heute unterrichtet er an der Sabanci Universität Strategisches Markenmanagement und leitet an der Bahçe¿ehir Universität ein Master-Programm in Employer Branding. Dr. Baran hält zahlreiche Vorträge im In- und Ausland und ist sowohl in der Türkei als auch in Deutschland in diversen Wirtschaftsbranchen als Berater tätig. 2016 hat er sein erstes Buch zum Thema Employer Branding veröffentlicht.

Zusammenfassung
Dieses Buch bietet einen konkreten Leitfaden für Arbeitgebermarken-Projekte für Unternehmen
Es wird das Konzept der "Arbeitgebermarkenbildung" beschrieben und anhand von Praxisbeispielen verdeutlicht
HR-Direktoren beschreiben praxisnah ihre Erfahrungen u.a. zu Themen wie Aufbau einer Arbeitgeber-Marke, Talent-Acquisition, Employer Value Proposition, wie man Digital natives findet und bindet u.v.m.
Der Autor hinterfragt die derzeitige Selbstwahrnehmung der HR-Experten kritisch und motiviert die strategische Rolle von HR noch aktiver zu gestalten
Inhaltsverzeichnis
Warum Employer Branding so im Trend liegt.- Die Mitarbeiter begreifen.- Der Weg zur Arbeitgebermarke.- Die Arbeitgebermarke als Markenprojekt.- Praxis-Beispiele
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xvii
132 S.
29 s/w Illustr.
132 S. 29 Abb.
ISBN-13: 9783658193409
ISBN-10: 3658193409
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-19340-9
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Baran, Engin
Auflage: 1. Aufl. 2018
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 9 mm
Von/Mit: Engin Baran
Erscheinungsdatum: 01.12.2017
Gewicht: 0,207 kg
Artikel-ID: 110726694
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte