Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Einstiege, Umstiege, Aufstiege
Professionalisierungsforschung in der Lehrer*innenbildung
Taschenbuch von Gabriele Schauer (u. a.)
Sprache: Deutsch

39,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Professionalisierungsprozesse von Lehrpersonen und pädagogischen Fachkräften in der Aus-, Fort- und Weiterbildung tragen unter Bezugnahme auf wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse zur Kompetenzentwicklung bei (Stichwort Kompetenzorientierung).
Dieser Band dient dazu, Initiativen insbesondere der österreichischen Bildungsforschung vorzustellen. Die Beiträger*innen richten dabei ihre Forschungsfragen unter anderem an:
· strukturelle Bedingungen in der Lehrer*innenbildung mit besonderer Berücksichtigung der Ein- und Umstiege in den Beruf
· Lehr- und Lernkonzepte in der Lehrer*innenbildung
· Professionalisierungsprozesse und Kompetenzentwicklung in verschiedenen (Aus-)Bildungphasen der Lehrer*innenbildung
· Reflexion aktueller Professionalisierungsdiskurse

So werden, von konzeptuellen Überlegungen zur Aus-, Fort- und Weiterbildung von Lehrkräften über Professionalisierungsstrategien bis hin zu Evaluierungsaspekten, verschiedene Facetten der Lehrer*innenbildung präsentiert und diskutiert.
Professionalisierungsprozesse von Lehrpersonen und pädagogischen Fachkräften in der Aus-, Fort- und Weiterbildung tragen unter Bezugnahme auf wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse zur Kompetenzentwicklung bei (Stichwort Kompetenzorientierung).
Dieser Band dient dazu, Initiativen insbesondere der österreichischen Bildungsforschung vorzustellen. Die Beiträger*innen richten dabei ihre Forschungsfragen unter anderem an:
· strukturelle Bedingungen in der Lehrer*innenbildung mit besonderer Berücksichtigung der Ein- und Umstiege in den Beruf
· Lehr- und Lernkonzepte in der Lehrer*innenbildung
· Professionalisierungsprozesse und Kompetenzentwicklung in verschiedenen (Aus-)Bildungphasen der Lehrer*innenbildung
· Reflexion aktueller Professionalisierungsdiskurse

So werden, von konzeptuellen Überlegungen zur Aus-, Fort- und Weiterbildung von Lehrkräften über Professionalisierungsstrategien bis hin zu Evaluierungsaspekten, verschiedene Facetten der Lehrer*innenbildung präsentiert und diskutiert.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Bildungswesen
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Reihe: Beiträge zur Bildungsforschung
Inhalt: 334 S.
ISBN-13: 9783830945888
ISBN-10: 3830945884
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Schauer, Gabriele
Jesacher-Rößler, Livia
Kemethofer, David
Reitinger, Johannes
Weber, Christoph
Herausgeber: Gabriele Schauer/Livia Jesacher-Rößler/David Kemethofer u a
Hersteller: Waxmann Verlag GmbH
Maße: 236 x 170 x 22 mm
Von/Mit: Gabriele Schauer (u. a.)
Erscheinungsdatum: 19.07.2022
Gewicht: 0,628 kg
Artikel-ID: 122180874
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Bildungswesen
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Reihe: Beiträge zur Bildungsforschung
Inhalt: 334 S.
ISBN-13: 9783830945888
ISBN-10: 3830945884
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Schauer, Gabriele
Jesacher-Rößler, Livia
Kemethofer, David
Reitinger, Johannes
Weber, Christoph
Herausgeber: Gabriele Schauer/Livia Jesacher-Rößler/David Kemethofer u a
Hersteller: Waxmann Verlag GmbH
Maße: 236 x 170 x 22 mm
Von/Mit: Gabriele Schauer (u. a.)
Erscheinungsdatum: 19.07.2022
Gewicht: 0,628 kg
Artikel-ID: 122180874
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte