Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Effektives Personalmarketing
Strategien ¿ Instrumente ¿ Fallstudien
Taschenbuch von Hermann Simon (u. a.)
Sprache: Deutsch

54,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Die Autoren stellen einen konsequent marketingorientierten Ansatz vor, der es Personalmanagern ermöglicht, die Rekrutierung von neuen Mitarbeitern - insbesondere von Führungsnachwuchs - strategisch und erfolgreich umzusetzen. Vier Fallstudien veranschaulichen die Entwicklung und Umsetzung von Personalmanagementstrategien in renommierten Unternehmen.
Die Autoren stellen einen konsequent marketingorientierten Ansatz vor, der es Personalmanagern ermöglicht, die Rekrutierung von neuen Mitarbeitern - insbesondere von Führungsnachwuchs - strategisch und erfolgreich umzusetzen. Vier Fallstudien veranschaulichen die Entwicklung und Umsetzung von Personalmanagementstrategien in renommierten Unternehmen.
Über den Autor
Professor Dr. Hermann Simon ist Vorsitzender der Geschäftsleitung von Prof. SIMON & PARTNER GmbH. Er ist außerdem Permanent Visiting Professor an der London Business School und Mitglied mehrerer Aufsichtsräte. Er war Professor für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Johannes-Gutenberg-Universität, Mainz.

Kai Wittinger ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für BWL und Marketing an der Johannes-Gutenberg Universität, Mainz.

Dr. Karl-Heinz Sebastian und Dr. Georg Tacke sind Partner bei Prof. SIMON & PARTNER GmbH.
Zusammenfassung
"Personalmarketing bedeutet, das eigene Unternehmen aus der Sicht der Bewerber zu sehen". Die Autoren stellen einen konsequent marketingorientierten Ansatz vor, der Personalmanagern ermöglicht, die Rekrutierung von neuen Mitarbeitern - insbesondere von Führungsnachwuchs - strategisch und erfolgreich umzusetzten. Die Autoren, die über langjährige Beratungserfahrung im Personalmarketing verfügen, erläutern anhand vieler praktischer Beispiele, wie ein Unternehmen eine Ist-Analyse seiner Personalaktivitäten im spe zifischen Umfeld durchführen kann, um daraus effektive Personalmarketingstrategien abzuleiten. Vier Fallstudien veranschaulichen die Entwicklung und Umsetzung von Personalmarketingstrategien in renommierten Unternehmen wie Procter & Gamble, Commerzbank und Hewlett Packard. Am Beispiel einer mitt elständischen Firma wird demonstriert, daß sich dieser praxisorientierte Ansatz nicht nur auf größere Unternehmen anwenden läßt.
Inhaltsverzeichnis
1. Kapitel: Personalgewinnung als Marketingaufgabe.- 2. Kapitel: Arbeitsmarkt und Personalmarketing.- 3. Kapitel: Anforderungen des Führungsnachwuchses.- 4 Kapitel: Personalimage, Attraktivität und Präferenz.- 5. Kapitel: Strategien und Instrumente des Personalmarketing.- 6. Kapitel: Fallstudien zum Personalmarketing.- Namensregister.- Stichwortregister.
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: Wissenschaft & Praxis
Inhalt: 264 S.
100 s/w Illustr.
264 S. 100 Abb.
ISBN-13: 9783663098447
ISBN-10: 3663098443
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Simon, Hermann
Tacke, Georg
Sebastian, Karl-Heinz
Wiltinger, Kai
Auflage: Softcover reprint of the original 1st ed. 1995
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Wissenschaft & Praxis
Maße: 244 x 170 x 15 mm
Von/Mit: Hermann Simon (u. a.)
Erscheinungsdatum: 15.01.2013
Gewicht: 0,468 kg
Artikel-ID: 105704118
Über den Autor
Professor Dr. Hermann Simon ist Vorsitzender der Geschäftsleitung von Prof. SIMON & PARTNER GmbH. Er ist außerdem Permanent Visiting Professor an der London Business School und Mitglied mehrerer Aufsichtsräte. Er war Professor für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Johannes-Gutenberg-Universität, Mainz.

Kai Wittinger ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für BWL und Marketing an der Johannes-Gutenberg Universität, Mainz.

Dr. Karl-Heinz Sebastian und Dr. Georg Tacke sind Partner bei Prof. SIMON & PARTNER GmbH.
Zusammenfassung
"Personalmarketing bedeutet, das eigene Unternehmen aus der Sicht der Bewerber zu sehen". Die Autoren stellen einen konsequent marketingorientierten Ansatz vor, der Personalmanagern ermöglicht, die Rekrutierung von neuen Mitarbeitern - insbesondere von Führungsnachwuchs - strategisch und erfolgreich umzusetzten. Die Autoren, die über langjährige Beratungserfahrung im Personalmarketing verfügen, erläutern anhand vieler praktischer Beispiele, wie ein Unternehmen eine Ist-Analyse seiner Personalaktivitäten im spe zifischen Umfeld durchführen kann, um daraus effektive Personalmarketingstrategien abzuleiten. Vier Fallstudien veranschaulichen die Entwicklung und Umsetzung von Personalmarketingstrategien in renommierten Unternehmen wie Procter & Gamble, Commerzbank und Hewlett Packard. Am Beispiel einer mitt elständischen Firma wird demonstriert, daß sich dieser praxisorientierte Ansatz nicht nur auf größere Unternehmen anwenden läßt.
Inhaltsverzeichnis
1. Kapitel: Personalgewinnung als Marketingaufgabe.- 2. Kapitel: Arbeitsmarkt und Personalmarketing.- 3. Kapitel: Anforderungen des Führungsnachwuchses.- 4 Kapitel: Personalimage, Attraktivität und Präferenz.- 5. Kapitel: Strategien und Instrumente des Personalmarketing.- 6. Kapitel: Fallstudien zum Personalmarketing.- Namensregister.- Stichwortregister.
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: Wissenschaft & Praxis
Inhalt: 264 S.
100 s/w Illustr.
264 S. 100 Abb.
ISBN-13: 9783663098447
ISBN-10: 3663098443
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Simon, Hermann
Tacke, Georg
Sebastian, Karl-Heinz
Wiltinger, Kai
Auflage: Softcover reprint of the original 1st ed. 1995
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Wissenschaft & Praxis
Maße: 244 x 170 x 15 mm
Von/Mit: Hermann Simon (u. a.)
Erscheinungsdatum: 15.01.2013
Gewicht: 0,468 kg
Artikel-ID: 105704118
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte