Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Distributions- und Handelslogistik
Netzwerke und Strategien der Omnichannel-Distribution im Handel
Bundle von Christoph Tripp
Sprache: Deutsch

37,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch zeigt die wichtige Rolle und Systemrelevanz der Distributions- und Handelslogistik vor dem Hintergrund des zunehmenden Einflusses der Digitalisierung und der Nachhaltigkeit auf Prozesse, Strukturen und Systeme in den logistischen Netzwerken der Konsumgüterwirtschaft. Durch die besondere Transportintensität, die Lagerkomplexität und erhebliche Flexibilitätsanforderungen in der Auftragsabwicklung entstehen hohe Logistikkosten. Andererseits steigen die Serviceanforderungen der Kunden durch den wachsenden Onlinehandel. Für Händler ergibt sich in der Distributionslogistik ein Zielkonflikt aus notwendigen Kostenoptimierungen und kundenseitig erwarteten Serviceerweiterungen.
Anhand von zahlreichen Praxisbeispielen wird anschaulich beschrieben, wie sich die Distributionssysteme von Unternehmen verändern müssen, um den Anforderungen des Omnichannel-Handels gerecht werden zu können. Lernziele und Kontrollfragen zu jedem Kapitel ergänzen die Ausführungen und ermöglichen eineoptimale Prüfungsvorbereitung.

In der 2. Auflage wurden umfangreiche Aktualisierungen und Überarbeitungen vorgenommen sowie zusätzliche Praxisbeispiele ergänzt. In Konsequenz der globalen Ereignisse in den vergangenen Jahren nehmen Technologien, Convenience-Erwartungen, Adaptivitäts- und Resilienzanforderungen sowie ökologische und soziale Nachhaltigkeit eine noch stärkere Rolle im Rahmen dieser Auflage ein.

Zusatznutzen: Laden Sie die Springer Nature Flashcards-App mit insgesamt 220 Fragen kostenlos herunter und überprüfen Sie Ihr Wissen.
Dieses Buch zeigt die wichtige Rolle und Systemrelevanz der Distributions- und Handelslogistik vor dem Hintergrund des zunehmenden Einflusses der Digitalisierung und der Nachhaltigkeit auf Prozesse, Strukturen und Systeme in den logistischen Netzwerken der Konsumgüterwirtschaft. Durch die besondere Transportintensität, die Lagerkomplexität und erhebliche Flexibilitätsanforderungen in der Auftragsabwicklung entstehen hohe Logistikkosten. Andererseits steigen die Serviceanforderungen der Kunden durch den wachsenden Onlinehandel. Für Händler ergibt sich in der Distributionslogistik ein Zielkonflikt aus notwendigen Kostenoptimierungen und kundenseitig erwarteten Serviceerweiterungen.
Anhand von zahlreichen Praxisbeispielen wird anschaulich beschrieben, wie sich die Distributionssysteme von Unternehmen verändern müssen, um den Anforderungen des Omnichannel-Handels gerecht werden zu können. Lernziele und Kontrollfragen zu jedem Kapitel ergänzen die Ausführungen und ermöglichen eineoptimale Prüfungsvorbereitung.

In der 2. Auflage wurden umfangreiche Aktualisierungen und Überarbeitungen vorgenommen sowie zusätzliche Praxisbeispiele ergänzt. In Konsequenz der globalen Ereignisse in den vergangenen Jahren nehmen Technologien, Convenience-Erwartungen, Adaptivitäts- und Resilienzanforderungen sowie ökologische und soziale Nachhaltigkeit eine noch stärkere Rolle im Rahmen dieser Auflage ein.

Zusatznutzen: Laden Sie die Springer Nature Flashcards-App mit insgesamt 220 Fragen kostenlos herunter und überprüfen Sie Ihr Wissen.
Über den Autor

Prof. Dr. Christoph Tripp lehrt Distributions- und Handelslogistik an der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm. Er verfügt über langjährige Praxis- und Beratungserfahrungen in der Logistikwirtschaft und fungiert dort regelmäßig als Gutachter, Moderator, Referent und Trainer.

Zusammenfassung

Praxisorientierte Darstellung von Netzwerken und Strategien der Omnichannel-Distribution

Auswirkungen der digitalen Transformation auf die Distributions- und Handelslogistik

Mit Beispielen, Lernzielen und Kontrollfragen

Kostenlos für Leser: Zusätzliche Fragen zum Buch in der Springer Nature Flashcards-App

Inhaltsverzeichnis

Relevanz der Distributions- und Handelslogistik.- Logistische Netzwerke.- Distributionssysteme.- Distributionskonzepte in Industrie und Handel.- Dienstleisternetze in der Distributionslogistik.- Entwicklung einer Distributionslogistik-Strategie.

Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Bundle
Seiten: 492
Inhalt: 1 Taschenbuch
1 eBook
ISBN-13: 9783658345310
ISBN-10: 3658345314
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-34531-0
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Tripp, Christoph
Auflage: 2. aktualisierte und erweiterte Aufl. 2021
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 27 mm
Von/Mit: Christoph Tripp
Erscheinungsdatum: 22.10.2021
Gewicht: 0,817 kg
preigu-id: 120136345
Über den Autor

Prof. Dr. Christoph Tripp lehrt Distributions- und Handelslogistik an der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm. Er verfügt über langjährige Praxis- und Beratungserfahrungen in der Logistikwirtschaft und fungiert dort regelmäßig als Gutachter, Moderator, Referent und Trainer.

Zusammenfassung

Praxisorientierte Darstellung von Netzwerken und Strategien der Omnichannel-Distribution

Auswirkungen der digitalen Transformation auf die Distributions- und Handelslogistik

Mit Beispielen, Lernzielen und Kontrollfragen

Kostenlos für Leser: Zusätzliche Fragen zum Buch in der Springer Nature Flashcards-App

Inhaltsverzeichnis

Relevanz der Distributions- und Handelslogistik.- Logistische Netzwerke.- Distributionssysteme.- Distributionskonzepte in Industrie und Handel.- Dienstleisternetze in der Distributionslogistik.- Entwicklung einer Distributionslogistik-Strategie.

Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Bundle
Seiten: 492
Inhalt: 1 Taschenbuch
1 eBook
ISBN-13: 9783658345310
ISBN-10: 3658345314
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-34531-0
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Tripp, Christoph
Auflage: 2. aktualisierte und erweiterte Aufl. 2021
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 27 mm
Von/Mit: Christoph Tripp
Erscheinungsdatum: 22.10.2021
Gewicht: 0,817 kg
preigu-id: 120136345
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte