Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Digitalpakt ¿ was nun?
Ideen und Konzepte für zukunftsorientiertes Lernen
Taschenbuch von Matthias Schäfer (u. a.)
Sprache: Deutsch

59,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Das Buch zeigt aus einer psychologisch-pädagogischen Perspektive auf, wie sich Lernen in Bildungseinrichtungen in Deutschland in den letzten Jahren verändert hat, welche neuen Angebote bereits entwickelt wurden und welcher Bedarf weiterhin noch besteht. Hierzu wurden Expertinnen und Experten um ihre Einschätzungen gebeten. Ihre Ideen und Konzepte zu Veränderungen, Entstehungskontexten und Auswirkungen aktueller Bildungsrichtungen werden dokumentiert. Zudem werden Organisationen und Initiativen in Deutschland vorgestellt, die Formen veränderten Lernens offline und online anbieten. Insofern ist das Buch auch ein Beitrag zur politischen Debatte.
Das Buch zeigt aus einer psychologisch-pädagogischen Perspektive auf, wie sich Lernen in Bildungseinrichtungen in Deutschland in den letzten Jahren verändert hat, welche neuen Angebote bereits entwickelt wurden und welcher Bedarf weiterhin noch besteht. Hierzu wurden Expertinnen und Experten um ihre Einschätzungen gebeten. Ihre Ideen und Konzepte zu Veränderungen, Entstehungskontexten und Auswirkungen aktueller Bildungsrichtungen werden dokumentiert. Zudem werden Organisationen und Initiativen in Deutschland vorgestellt, die Formen veränderten Lernens offline und online anbieten. Insofern ist das Buch auch ein Beitrag zur politischen Debatte.
Über den Autor
Prof. Dr. Anabel Ternès von Hattburg ist Geschäftsführerin und Gründerin von GetYourWings, leitet das Institut für Nachhaltiges Management, ist u. a. Mitglied im Vorstand von NFTE, im Beirat der Initiative für frühe Bildung und hält eine Professor für Internationale BWL.
Matthias Schäfer leitete bis Januar 2019 das Team Wirtschaftspolitik in der Hauptabteilung Politik und Beratung der Konrad-Adenauer-Stiftung in Berlin.
Zusammenfassung

Das Buch nimmt eine psychologisch-pädagogische Perspektive ein, indem aufgezeigt wird, wie sich Lernen in den letzten Jahren verändert hat und welche neuen Angebote notwendig und entwickelt wurden. Expertinnen und Experten werden befragt zu deren Positionen zu Veränderungen, Entstehungskontexten und Auswirkungen dokumentiert. Zudem werden Organisationen und Instrument vorgestellt, die Formen veränderten Lernens offline und online wie auch in privaten und beruflichen Kontexten eingesetzt werden.

Inhaltsverzeichnis

Wie sich unser Lernen verändert hat.- Was bedeutet 'Neues Lernen'?- Alternative Bildungsmodelle.- Best-Practice-Beispiele.- Zusammenfassung, Hinweise und Kontakte.

Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Erwachsenenbildung
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xxx
492 S.
131 s/w Illustr.
492 S. 131 Abb.
ISBN-13: 9783658255299
ISBN-10: 3658255293
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-25529-9
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Schäfer, Matthias
Ternès von Hattburg, Anabel
Herausgeber: Anabel Ternès von Hattburg/Matthias Schäfer
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 29 mm
Von/Mit: Matthias Schäfer (u. a.)
Erscheinungsdatum: 04.06.2020
Gewicht: 0,67 kg
Artikel-ID: 115355515
Über den Autor
Prof. Dr. Anabel Ternès von Hattburg ist Geschäftsführerin und Gründerin von GetYourWings, leitet das Institut für Nachhaltiges Management, ist u. a. Mitglied im Vorstand von NFTE, im Beirat der Initiative für frühe Bildung und hält eine Professor für Internationale BWL.
Matthias Schäfer leitete bis Januar 2019 das Team Wirtschaftspolitik in der Hauptabteilung Politik und Beratung der Konrad-Adenauer-Stiftung in Berlin.
Zusammenfassung

Das Buch nimmt eine psychologisch-pädagogische Perspektive ein, indem aufgezeigt wird, wie sich Lernen in den letzten Jahren verändert hat und welche neuen Angebote notwendig und entwickelt wurden. Expertinnen und Experten werden befragt zu deren Positionen zu Veränderungen, Entstehungskontexten und Auswirkungen dokumentiert. Zudem werden Organisationen und Instrument vorgestellt, die Formen veränderten Lernens offline und online wie auch in privaten und beruflichen Kontexten eingesetzt werden.

Inhaltsverzeichnis

Wie sich unser Lernen verändert hat.- Was bedeutet 'Neues Lernen'?- Alternative Bildungsmodelle.- Best-Practice-Beispiele.- Zusammenfassung, Hinweise und Kontakte.

Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Erwachsenenbildung
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xxx
492 S.
131 s/w Illustr.
492 S. 131 Abb.
ISBN-13: 9783658255299
ISBN-10: 3658255293
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-25529-9
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Schäfer, Matthias
Ternès von Hattburg, Anabel
Herausgeber: Anabel Ternès von Hattburg/Matthias Schäfer
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 29 mm
Von/Mit: Matthias Schäfer (u. a.)
Erscheinungsdatum: 04.06.2020
Gewicht: 0,67 kg
Artikel-ID: 115355515
Warnhinweis