Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Digitalisierung im Fußball. Chancen und Herausforderungen von digitalen Geschäftsmodellen im deutschen Lizenzfußball
Taschenbuch von Lukas Lohmann
Sprache: Deutsch

47,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Der digitale Wandel macht auch vor dem Fußball nicht halt: Aktuelle Meldungen aus den USA verdeutlichen, dass die dortigen Vereine den zunehmenden Veränderungsdruck erkannt haben. Sie erhoffen sich durch die Nutzung von externem Know-how von den neuen Technologien zu profitieren. Im deutschen Lizenzfußball spielen derartige Überlegungen dagegen bisher eine untergeordnete Rolle. Software zur Datenanalyse kommt ausschließlich bei der Analyse der Spiele selbst zur Anwendung, nicht aber zur Segmentierung von Fans, um etwa individualisierte Marketingmaßnahmen auszusteuern. Dabei verfügen die Vereine im deutschen Lizenzfußball über große Fangemeinschaften, die durch die Anwendung von digitalen Geschäftsmodellen gezielt wirtschaftlich nutzbar sind.

Können die Vereine im deutschen Lizenzfußball durch die Applikation von digitalen Geschäftsmodellen zusätzliche Erlöse erwirtschaften? Sollten sie die digitale Transformation vollziehen, um nicht von disruptiven Auswirkungen überrascht zu werden? Bisher liegen keine Studien über die Akzeptanz von digitalen Geschäftsmodellen im deutschen Fußball vor. Das übergeordnete Ziel dieses Buches ist es darum, einen Überblick über den Forschungsbereich zu erhalten. Die Ergebnisse dieser Arbeit können damit als Grundlage für spezifischere Annahmen herangezogen werden.

Aus dem Inhalt:
¿ Digitalisierung von Fußball;
¿ Geschäftsmodelle;
¿ Deutscher Fußball;
¿ Fangemeinschaften;
¿ Chancen und Herausforderungen
Der digitale Wandel macht auch vor dem Fußball nicht halt: Aktuelle Meldungen aus den USA verdeutlichen, dass die dortigen Vereine den zunehmenden Veränderungsdruck erkannt haben. Sie erhoffen sich durch die Nutzung von externem Know-how von den neuen Technologien zu profitieren. Im deutschen Lizenzfußball spielen derartige Überlegungen dagegen bisher eine untergeordnete Rolle. Software zur Datenanalyse kommt ausschließlich bei der Analyse der Spiele selbst zur Anwendung, nicht aber zur Segmentierung von Fans, um etwa individualisierte Marketingmaßnahmen auszusteuern. Dabei verfügen die Vereine im deutschen Lizenzfußball über große Fangemeinschaften, die durch die Anwendung von digitalen Geschäftsmodellen gezielt wirtschaftlich nutzbar sind.

Können die Vereine im deutschen Lizenzfußball durch die Applikation von digitalen Geschäftsmodellen zusätzliche Erlöse erwirtschaften? Sollten sie die digitale Transformation vollziehen, um nicht von disruptiven Auswirkungen überrascht zu werden? Bisher liegen keine Studien über die Akzeptanz von digitalen Geschäftsmodellen im deutschen Fußball vor. Das übergeordnete Ziel dieses Buches ist es darum, einen Überblick über den Forschungsbereich zu erhalten. Die Ergebnisse dieser Arbeit können damit als Grundlage für spezifischere Annahmen herangezogen werden.

Aus dem Inhalt:
¿ Digitalisierung von Fußball;
¿ Geschäftsmodelle;
¿ Deutscher Fußball;
¿ Fangemeinschaften;
¿ Chancen und Herausforderungen
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Genre: Ratgeber, Sachbuch, Sport
Produktart: Nachschlagewerke
Rubrik: Hobby & Freizeit
Thema: Lexika & Handbücher
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 132 S.
4 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783960950394
ISBN-10: 396095039X
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Lohmann, Lukas
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: Studylab
Verantwortliche Person für die EU: GRIN Verlag, ein Imprint von GRIN Publishing GmbH, Trappentreustr. 1, D-80339 München, info@grin.com
Maße: 210 x 148 x 10 mm
Von/Mit: Lukas Lohmann
Erscheinungsdatum: 10.03.2017
Gewicht: 0,202 kg
Artikel-ID: 108529189
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Genre: Ratgeber, Sachbuch, Sport
Produktart: Nachschlagewerke
Rubrik: Hobby & Freizeit
Thema: Lexika & Handbücher
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 132 S.
4 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783960950394
ISBN-10: 396095039X
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Lohmann, Lukas
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: Studylab
Verantwortliche Person für die EU: GRIN Verlag, ein Imprint von GRIN Publishing GmbH, Trappentreustr. 1, D-80339 München, info@grin.com
Maße: 210 x 148 x 10 mm
Von/Mit: Lukas Lohmann
Erscheinungsdatum: 10.03.2017
Gewicht: 0,202 kg
Artikel-ID: 108529189
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte