Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Digitales Marketing ¿ Erfolgsmodelle aus der Praxis
Konzepte, Instrumente und Strategien im Kontext der Digitalisierung
Taschenbuch von Meike Terstiege
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Digital Marketing: Dieses Buch zeigt Ihnen, wie es funktioniert
Dieses praxisorientierte Buch bietet anhand von Best Practices einen umfassenden und branchenübergreifenden Überblick über den aktuellen Stand des Digital Marketings sowie über zukünftige Herausforderungen und Chancen. Denn nur Unternehmen, die im Zuge der Digitalisierung innovative Wege beschreiten, sind in der Lage, langfristig bestehende oder neue Zielgruppen zu gewinnen oder an sich zu binden.
Im Bereich Sales und Marketing führt an neuen Medien und Instrumenten wie sozialen Netzwerken, Storytelling oder Thought Leadership kein Weg mehr vorbei. Daher klären die Autoren in diesem Werk zunächst grundlegende Fragen wie: Was ist Digital Marketing und wie kann man es nutzen? Anhand von Erfolgsgeschichten aus der Praxis leiten sie Handlungsempfehlungen für die digitale Marketingkommunikation ab. Im zweiten Teil liegt der Fokus auf der Praxis:
Best-Practice-Beispiele zeigen, wie erfolgreiches Online- und Social-Media-Marketing konzipiert, umgesetzt und bewertet wird. So werden Konzepte und Strategien durch Anschauungsbeispiele verdeutlicht. Auf diese Weise liefert Ihnen dieses Digital-Marketing-Buch viele Ansätze und Impulse, die sowohl renommierte Unternehmen als auch Start-ups umsetzen können.
Ein Leitfaden für Theorie und Praxis
Durch seinen thematischen Schwerpunkt richtetet sich das Werk vorrangig an folgende Zielgruppen:
Marketing- und Vertriebsexperten, welche die Möglichkeiten des Online-Marketings für ihr Unternehmen nutzen möchten
Praxisinteressierte Marketers aus der Wissenschaft
Dozierende sowie Studierende der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing, Management, Kommunikation, PR, Wirtschaftspsychologie oder Soziologie
Eine inhaltliche Mischung, die überzeugt
Inhaltlich geben Ihnen die Autoren in diesem Buch zunächst einen Überblick über den aktuellen Stand sowie die Herausforderungen des Digital Marketings. Einen umfassenden Schwerpunkt bilden im Anschluss Fallbeispiele sowie Case Studies aus dem Online-Marketing von verschiedenen Unternehmen und Agenturen. So wird mit Blick auf die Praxis deutlich, wie Konzerne Chancen des digitalen Marketings als Basis für ihre Erfolgsstrategien nutzen. Auf diese Weise überzeugt dieses Buch durch seine abwechslungsreiche Mischung aus Theorie und Praxis des Digital Marketings.
Digital Marketing: Dieses Buch zeigt Ihnen, wie es funktioniert
Dieses praxisorientierte Buch bietet anhand von Best Practices einen umfassenden und branchenübergreifenden Überblick über den aktuellen Stand des Digital Marketings sowie über zukünftige Herausforderungen und Chancen. Denn nur Unternehmen, die im Zuge der Digitalisierung innovative Wege beschreiten, sind in der Lage, langfristig bestehende oder neue Zielgruppen zu gewinnen oder an sich zu binden.
Im Bereich Sales und Marketing führt an neuen Medien und Instrumenten wie sozialen Netzwerken, Storytelling oder Thought Leadership kein Weg mehr vorbei. Daher klären die Autoren in diesem Werk zunächst grundlegende Fragen wie: Was ist Digital Marketing und wie kann man es nutzen? Anhand von Erfolgsgeschichten aus der Praxis leiten sie Handlungsempfehlungen für die digitale Marketingkommunikation ab. Im zweiten Teil liegt der Fokus auf der Praxis:
Best-Practice-Beispiele zeigen, wie erfolgreiches Online- und Social-Media-Marketing konzipiert, umgesetzt und bewertet wird. So werden Konzepte und Strategien durch Anschauungsbeispiele verdeutlicht. Auf diese Weise liefert Ihnen dieses Digital-Marketing-Buch viele Ansätze und Impulse, die sowohl renommierte Unternehmen als auch Start-ups umsetzen können.
Ein Leitfaden für Theorie und Praxis
Durch seinen thematischen Schwerpunkt richtetet sich das Werk vorrangig an folgende Zielgruppen:
Marketing- und Vertriebsexperten, welche die Möglichkeiten des Online-Marketings für ihr Unternehmen nutzen möchten
Praxisinteressierte Marketers aus der Wissenschaft
Dozierende sowie Studierende der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing, Management, Kommunikation, PR, Wirtschaftspsychologie oder Soziologie
Eine inhaltliche Mischung, die überzeugt
Inhaltlich geben Ihnen die Autoren in diesem Buch zunächst einen Überblick über den aktuellen Stand sowie die Herausforderungen des Digital Marketings. Einen umfassenden Schwerpunkt bilden im Anschluss Fallbeispiele sowie Case Studies aus dem Online-Marketing von verschiedenen Unternehmen und Agenturen. So wird mit Blick auf die Praxis deutlich, wie Konzerne Chancen des digitalen Marketings als Basis für ihre Erfolgsstrategien nutzen. Auf diese Weise überzeugt dieses Buch durch seine abwechslungsreiche Mischung aus Theorie und Praxis des Digital Marketings.
Über den Autor
Prof. Dr. Meike Terstiege ist Beraterin und Trainerin für strategisches und digitales Marketing. Sie lehrt Marketing an der International School of Management, ist dort Leiterin des Master-Studiengangs Digital Marketing und Mitglied des Brand & Retail Management Institute @ ISM. Durch ihre langjährige Berufserfahrung als Marketing- und Kommunikationsexpertin in Führungspositionen auf Unternehmens- und Agenturseite verfügt sie über einschlägige Expertise in den Bereichen analoges und digitales sowie strategisches und operatives Marketing, Markenkommunikation und Markenführung.
Zusammenfassung

Zeigt, wie erfolgreiches Digital Marketing funktioniert

Mit Case Studies aus unterschiedlichen Branchen

Liefert viele Impulse zur Strategie- und Konzeptgestaltung

Inhaltsverzeichnis
Theoretische Grundlagen.- Best Practices in Unternehmen.- Best Practices in Agenturen.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 464
Inhalt: XIII
448 S.
50 s/w Illustr.
96 farbige Illustr.
448 S. 146 Abb.
96 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658261948
ISBN-10: 3658261943
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-26194-8
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Terstiege, Meike
Herausgeber: Meike Terstiege
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 25 mm
Von/Mit: Meike Terstiege
Erscheinungsdatum: 15.02.2020
Gewicht: 0,772 kg
preigu-id: 116052665
Über den Autor
Prof. Dr. Meike Terstiege ist Beraterin und Trainerin für strategisches und digitales Marketing. Sie lehrt Marketing an der International School of Management, ist dort Leiterin des Master-Studiengangs Digital Marketing und Mitglied des Brand & Retail Management Institute @ ISM. Durch ihre langjährige Berufserfahrung als Marketing- und Kommunikationsexpertin in Führungspositionen auf Unternehmens- und Agenturseite verfügt sie über einschlägige Expertise in den Bereichen analoges und digitales sowie strategisches und operatives Marketing, Markenkommunikation und Markenführung.
Zusammenfassung

Zeigt, wie erfolgreiches Digital Marketing funktioniert

Mit Case Studies aus unterschiedlichen Branchen

Liefert viele Impulse zur Strategie- und Konzeptgestaltung

Inhaltsverzeichnis
Theoretische Grundlagen.- Best Practices in Unternehmen.- Best Practices in Agenturen.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 464
Inhalt: XIII
448 S.
50 s/w Illustr.
96 farbige Illustr.
448 S. 146 Abb.
96 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658261948
ISBN-10: 3658261943
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-26194-8
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Terstiege, Meike
Herausgeber: Meike Terstiege
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 25 mm
Von/Mit: Meike Terstiege
Erscheinungsdatum: 15.02.2020
Gewicht: 0,772 kg
preigu-id: 116052665
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