Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Digitale Transformation des Einkaufs in KMU. Welches Potenzial haben kleine und mittlere Unternehmen im Hinblick auf...
Taschenbuch von Sebastian Berenheuser
Sprache: Deutsch

47,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Die Digitalisierung ist inzwischen allgegenwärtig. Die meisten Unternehmen haben erkannt, welches Potenzial die Industrie 4.0 für sämtliche Funktionsbereiche mit sich bringt. Auch der Einkauf kann mithilfe neuer Technologien optimiert werden.

Davon können nicht nur Großkonzerne profitieren. Sebastian Berenheuser zeigt, wie sich die Prozesse der Industrie 4.0 auf den Einkauf bei kleinen und mittleren Unternehmen auswirken. Außerdem entwickelt er ein eigenes Modell zur Bestimmung des Einkaufs 4.0 bei KMU.

KMU stehen in einem komplexen Spannungsfeld aus Chancen und Risiken des digitalisierten Einkaufs. Kritische Faktoren sind ihre Ressourcenknappheit sowie die neuen Anforderungen im Wettbewerb. Berenheuser veranschaulicht aber, dass sich auch wettbewerbssichernde Chancen aus dem Einkauf 4.0 ergeben.

Aus dem Inhalt:
- Markttransparenz;
- Kostensenkung;
- Innovation;
- Globalisierung
- P2P-Prozess;
- ROI
Die Digitalisierung ist inzwischen allgegenwärtig. Die meisten Unternehmen haben erkannt, welches Potenzial die Industrie 4.0 für sämtliche Funktionsbereiche mit sich bringt. Auch der Einkauf kann mithilfe neuer Technologien optimiert werden.

Davon können nicht nur Großkonzerne profitieren. Sebastian Berenheuser zeigt, wie sich die Prozesse der Industrie 4.0 auf den Einkauf bei kleinen und mittleren Unternehmen auswirken. Außerdem entwickelt er ein eigenes Modell zur Bestimmung des Einkaufs 4.0 bei KMU.

KMU stehen in einem komplexen Spannungsfeld aus Chancen und Risiken des digitalisierten Einkaufs. Kritische Faktoren sind ihre Ressourcenknappheit sowie die neuen Anforderungen im Wettbewerb. Berenheuser veranschaulicht aber, dass sich auch wettbewerbssichernde Chancen aus dem Einkauf 4.0 ergeben.

Aus dem Inhalt:
- Markttransparenz;
- Kostensenkung;
- Innovation;
- Globalisierung
- P2P-Prozess;
- ROI
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 88
Titel: Digitale Transformation des Einkaufs in KMU. Welches Potenzial haben kleine und mittlere Unternehmen im Hinblick auf den Einkauf 4.0?
Inhalt: 88 S.
1 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783956877452
ISBN-10: 3956877454
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Berenheuser, Sebastian
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: Science Factory
Maße: 210 x 148 x 7 mm
Von/Mit: Sebastian Berenheuser
Erscheinungsdatum: 11.03.2019
Gewicht: 0,141 kg
preigu-id: 115614287
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 88
Titel: Digitale Transformation des Einkaufs in KMU. Welches Potenzial haben kleine und mittlere Unternehmen im Hinblick auf den Einkauf 4.0?
Inhalt: 88 S.
1 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783956877452
ISBN-10: 3956877454
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Berenheuser, Sebastian
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: Science Factory
Maße: 210 x 148 x 7 mm
Von/Mit: Sebastian Berenheuser
Erscheinungsdatum: 11.03.2019
Gewicht: 0,141 kg
preigu-id: 115614287
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte