Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Digitale Gesellschaft neu denken
Chancen und Herausforderungen in Alltags- und Arbeitswelt aus psychologischer Perspektive
Taschenbuch von Sarah Diefenbach (u. a.)
Sprache: Deutsch

36,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Die Digitalisierung von Arbeits- und Privatleben schreitet voran, die Pandemie hat diese Entwicklung beschleunigt. Aber was bedeutet das aus psychologischer Perspektive? Wie verändern sich die Gesprächsdynamik und soziale Normen des Miteinanders? Wie lassen sich in digitalen Arbeitsstrukturen Teamgeist, Motivation, Kreativität und die positiven Effekte des beiläufigen Austauschs erhalten? Was bedeuten Trends wie KI und Social Scoring für unsere Zukunft und eine verantwortungsvolle Gestaltung interaktiver Systeme? Das Buch beschreibt, wie wir den Herausforderungen begegnen und die Chancen der Digitalisierung bestmöglich nutzen können.
Die Digitalisierung von Arbeits- und Privatleben schreitet voran, die Pandemie hat diese Entwicklung beschleunigt. Aber was bedeutet das aus psychologischer Perspektive? Wie verändern sich die Gesprächsdynamik und soziale Normen des Miteinanders? Wie lassen sich in digitalen Arbeitsstrukturen Teamgeist, Motivation, Kreativität und die positiven Effekte des beiläufigen Austauschs erhalten? Was bedeuten Trends wie KI und Social Scoring für unsere Zukunft und eine verantwortungsvolle Gestaltung interaktiver Systeme? Das Buch beschreibt, wie wir den Herausforderungen begegnen und die Chancen der Digitalisierung bestmöglich nutzen können.
Über den Autor
Prof. Dr. Sarah Diefenbach ist Professorin für Wirtschaftspsychologie am Lehrstuhl für Wirtschafts- und Organisationspsychologie an der LMU München. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich Mensch-Technik-Interaktion, der Erforschung des Konsumentenerlebens sowie der Gestaltung interaktiver Technologien aus psychologischer Perspektive. Pia von Terzi (M.Sc.) ist als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Lehrstuhl für Wirtschafts- und Organisationspsychologie der LMU München tätig.

Mit Beiträgen von:
Sarah Diefenbach, Pia von Terzi, Stefan Tretter, Daniel Ullrich und Lara Christoforakos.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Thema: Lexika
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 180 S.
ISBN-13: 9783170411906
ISBN-10: 317041190X
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Diefenbach, Sarah
Terzi, Pia von
Herausgeber: Sarah Diefenbach (Prof. Dr.)/Pia von Terzi
Hersteller: Kohlhammer
Kohlhammer W.
Abbildungen: 6 Abbildungen, 10 Tabellen
Maße: 232 x 156 x 10 mm
Von/Mit: Sarah Diefenbach (u. a.)
Erscheinungsdatum: 20.12.2022
Gewicht: 0,284 kg
Artikel-ID: 121431956
Über den Autor
Prof. Dr. Sarah Diefenbach ist Professorin für Wirtschaftspsychologie am Lehrstuhl für Wirtschafts- und Organisationspsychologie an der LMU München. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich Mensch-Technik-Interaktion, der Erforschung des Konsumentenerlebens sowie der Gestaltung interaktiver Technologien aus psychologischer Perspektive. Pia von Terzi (M.Sc.) ist als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Lehrstuhl für Wirtschafts- und Organisationspsychologie der LMU München tätig.

Mit Beiträgen von:
Sarah Diefenbach, Pia von Terzi, Stefan Tretter, Daniel Ullrich und Lara Christoforakos.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Thema: Lexika
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 180 S.
ISBN-13: 9783170411906
ISBN-10: 317041190X
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Diefenbach, Sarah
Terzi, Pia von
Herausgeber: Sarah Diefenbach (Prof. Dr.)/Pia von Terzi
Hersteller: Kohlhammer
Kohlhammer W.
Abbildungen: 6 Abbildungen, 10 Tabellen
Maße: 232 x 156 x 10 mm
Von/Mit: Sarah Diefenbach (u. a.)
Erscheinungsdatum: 20.12.2022
Gewicht: 0,284 kg
Artikel-ID: 121431956
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte