Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
54,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Psychologie ist für die Wirtschaft zwar nicht alles, aber die Humanressource ist ohne Psychologie nicht denkbar. Dieses Lehrbuch bietet Studenten der Psychologie und Wirtschaftswissenschaften, aber auch Personalfachleuten als Weiterbildungslektüre einen soliden und anregend zu lesenden Überblick der Anwendung sozialpsychologischer Grundlagenforschung im Wirtschaftskontext: Entscheidungen, Kaufentscheidungen, Personenbeurteilungen, Emotion und Motivation, Arbeit in Gruppen, Methoden der Befragung u. v. m.
Psychologie ist für die Wirtschaft zwar nicht alles, aber die Humanressource ist ohne Psychologie nicht denkbar. Dieses Lehrbuch bietet Studenten der Psychologie und Wirtschaftswissenschaften, aber auch Personalfachleuten als Weiterbildungslektüre einen soliden und anregend zu lesenden Überblick der Anwendung sozialpsychologischer Grundlagenforschung im Wirtschaftskontext: Entscheidungen, Kaufentscheidungen, Personenbeurteilungen, Emotion und Motivation, Arbeit in Gruppen, Methoden der Befragung u. v. m.
Über den Autor
Lioba Werth ist Professorin für Wirtschafts-, Organisations- und Sozialpsychologie an der Technischen Universität Chemnitz. Nach ihrer Habilitation forschte und lehrte sie an den Universitäten Würzburg und Eichstätt-Ingolstadt. Ihre Hauptforschungsinteressen gelten der angewandten Sozialpsychologie. Mit dem Ziel, wissenschaftliche Erkenntnisse für die wirtschaftliche Praxis aufzubereiten, gründete sie das Zentrum für Training und Weiterbildung (ZTW) und ist neben ihrer Forschungsarbeit als selbständige Trainerin und Beraterin im Personalentwicklungsbereich tätig. Im Jahre 2003 gewann sie den Habilitationsförderpreis des Landes Bayern. 2004 erschien ihr Buch "Psychologie für die Wirtschaft".
Zusammenfassung
Psychologie ist für die Wirtschaft zwar nicht alles, aber die Humanressource ist ohne Psychologie nicht denkbar. Dieses Lehrbuch bietet Studenten der Psychologie und Wirtschaftswissenschaften, aber auch Personalfachleuten als Weiterbildungslektüre einen soliden und anregend zu lesenden Überblick der Anwendung sozialpsychologischer Grundlagenforschung im Wirtschaftskontext: Entscheidungen, Kaufentscheidungen, Personenbeurteilungen, Emotion und Motivation, Arbeit in Gruppen, Methoden der Befragung u. v. m.
Inhaltsverzeichnis
Entscheidungen.- Die Psychologie der Kaufentscheidung.- Beurteilung von Personen.- Emotionen und Stimmungen.- Motivation.- Arbeit in Gruppen.- Psychologische Aspekte standardisierter Befragungen.
Details
Erscheinungsjahr: | 2009 |
---|---|
Genre: | Psychologie |
Produktart: | Ratgeber |
Rubrik: | Geisteswissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
XIV
514 S. |
ISBN-13: | 9783827425805 |
ISBN-10: | 3827425808 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 12790920 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Werth, Lioba |
Auflage: | 1. Aufl. 2004. Nachdruck 2009 |
Hersteller: | Spektrum Akademischer Verlag |
Maße: | 240 x 170 x 29 mm |
Von/Mit: | Lioba Werth |
Erscheinungsdatum: | 25.11.2009 |
Gewicht: | 0,886 kg |
Über den Autor
Lioba Werth ist Professorin für Wirtschafts-, Organisations- und Sozialpsychologie an der Technischen Universität Chemnitz. Nach ihrer Habilitation forschte und lehrte sie an den Universitäten Würzburg und Eichstätt-Ingolstadt. Ihre Hauptforschungsinteressen gelten der angewandten Sozialpsychologie. Mit dem Ziel, wissenschaftliche Erkenntnisse für die wirtschaftliche Praxis aufzubereiten, gründete sie das Zentrum für Training und Weiterbildung (ZTW) und ist neben ihrer Forschungsarbeit als selbständige Trainerin und Beraterin im Personalentwicklungsbereich tätig. Im Jahre 2003 gewann sie den Habilitationsförderpreis des Landes Bayern. 2004 erschien ihr Buch "Psychologie für die Wirtschaft".
Zusammenfassung
Psychologie ist für die Wirtschaft zwar nicht alles, aber die Humanressource ist ohne Psychologie nicht denkbar. Dieses Lehrbuch bietet Studenten der Psychologie und Wirtschaftswissenschaften, aber auch Personalfachleuten als Weiterbildungslektüre einen soliden und anregend zu lesenden Überblick der Anwendung sozialpsychologischer Grundlagenforschung im Wirtschaftskontext: Entscheidungen, Kaufentscheidungen, Personenbeurteilungen, Emotion und Motivation, Arbeit in Gruppen, Methoden der Befragung u. v. m.
Inhaltsverzeichnis
Entscheidungen.- Die Psychologie der Kaufentscheidung.- Beurteilung von Personen.- Emotionen und Stimmungen.- Motivation.- Arbeit in Gruppen.- Psychologische Aspekte standardisierter Befragungen.
Details
Erscheinungsjahr: | 2009 |
---|---|
Genre: | Psychologie |
Produktart: | Ratgeber |
Rubrik: | Geisteswissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
XIV
514 S. |
ISBN-13: | 9783827425805 |
ISBN-10: | 3827425808 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 12790920 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Werth, Lioba |
Auflage: | 1. Aufl. 2004. Nachdruck 2009 |
Hersteller: | Spektrum Akademischer Verlag |
Maße: | 240 x 170 x 29 mm |
Von/Mit: | Lioba Werth |
Erscheinungsdatum: | 25.11.2009 |
Gewicht: | 0,886 kg |
Warnhinweis