Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Digital Entrepreneurship
Grundlagen der Unternehmensgründung in der Digitalen Wirtschaft
Taschenbuch von Tobias Kollmann
Sprache: Deutsch

64,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
In seinem Lehrbuch befasst sich Tobias Kollmann mit der Unternehmensgründung, -entwicklung und -finanzierung von jungen Unternehmen in der Digitalen Wirtschaft. Die resultierenden Startups in und für die Digitale Wirtschaft haben sich inzwischen als gesamtwirtschaftlich bedeutender Faktor etabliert. Vor diesem Hintergrund beschreibt das Lehrbuch die Grundlagen der Unternehmensgründung auf Basis digitaler Geschäftsmodelle und -prozesse (Digital Business). Die Erfolgsfaktoren für Startups in diesem Bereich werden konsequent in den einzelnen Phasen des Gründungs- und Wachstumsprozesses erklärt, wobei die Besonderheiten der Digitalisierung eine Berücksichtigung finden.

Neu in der 8. Auflage
In der 8. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und die Terminologie von ¿E-Entrepreneurship¿ auf ¿Digital Entrepreneurship¿ ebenso umgestellt, wie die zugehörige Basis von ¿E-Business¿ auf ¿Digital Business¿. Aktuelle Themen wie z.B. Digital Innopreneurship, Startup-Typologien, Bricolage u.v.m. wurden einbezogen bzw. an neuere Entwicklungen angepasst. Ebenso wurden alle Praxisbeispiele und Medienhinweise auf einen neuen Stand gebracht.
Der Inhalt¿ Grundlagen: Begriffe, Entwicklungen, Handlungsrahmen

¿ Ideenfindung: Voraussetzungen, Methoden, Marktstrukturen
¿ Ideenformulierung: Businessplan, Geschäftsmodelle, Prozesse
¿ Ideenumsetzung: Produkt, Wettbewerb, Marktzugang
¿ Ideenfortführung: Kommunikation, Beteiligung, Exit¿ Praxistransfer: Digital Business Generator

¿ Zu jedem Kapitel: Übungsaufgaben, Klausuraufgaben und Literatur
Die Zielgruppen
Dozierende und Studierende, die sich mit den Themen (Digital) Entrepreneurship, Digital Business, Digital Commerce, Digitale Wirtschaft bzw. Innovationsmanagement beschäftigen; Gründer, Unternehmer, Berater und Investoren von bzw. in digitalen Startups erhalten wertvolle Anregungen.
In seinem Lehrbuch befasst sich Tobias Kollmann mit der Unternehmensgründung, -entwicklung und -finanzierung von jungen Unternehmen in der Digitalen Wirtschaft. Die resultierenden Startups in und für die Digitale Wirtschaft haben sich inzwischen als gesamtwirtschaftlich bedeutender Faktor etabliert. Vor diesem Hintergrund beschreibt das Lehrbuch die Grundlagen der Unternehmensgründung auf Basis digitaler Geschäftsmodelle und -prozesse (Digital Business). Die Erfolgsfaktoren für Startups in diesem Bereich werden konsequent in den einzelnen Phasen des Gründungs- und Wachstumsprozesses erklärt, wobei die Besonderheiten der Digitalisierung eine Berücksichtigung finden.

Neu in der 8. Auflage
In der 8. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und die Terminologie von ¿E-Entrepreneurship¿ auf ¿Digital Entrepreneurship¿ ebenso umgestellt, wie die zugehörige Basis von ¿E-Business¿ auf ¿Digital Business¿. Aktuelle Themen wie z.B. Digital Innopreneurship, Startup-Typologien, Bricolage u.v.m. wurden einbezogen bzw. an neuere Entwicklungen angepasst. Ebenso wurden alle Praxisbeispiele und Medienhinweise auf einen neuen Stand gebracht.
Der Inhalt¿ Grundlagen: Begriffe, Entwicklungen, Handlungsrahmen

¿ Ideenfindung: Voraussetzungen, Methoden, Marktstrukturen
¿ Ideenformulierung: Businessplan, Geschäftsmodelle, Prozesse
¿ Ideenumsetzung: Produkt, Wettbewerb, Marktzugang
¿ Ideenfortführung: Kommunikation, Beteiligung, Exit¿ Praxistransfer: Digital Business Generator

¿ Zu jedem Kapitel: Übungsaufgaben, Klausuraufgaben und Literatur
Die Zielgruppen
Dozierende und Studierende, die sich mit den Themen (Digital) Entrepreneurship, Digital Business, Digital Commerce, Digitale Wirtschaft bzw. Innovationsmanagement beschäftigen; Gründer, Unternehmer, Berater und Investoren von bzw. in digitalen Startups erhalten wertvolle Anregungen.
Über den Autor

Prof. Dr. Tobias Kollmann ist Inhaber des Lehrstuhls für BWL und Wirtschaftsinformatik, insbesondere Digital Business und Digital Entrepreneurship, an der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen.

Zusammenfassung

In seinem Lehrbuch befasst sich Tobias Kollmann mit der Unternehmensgründung, -entwicklung und -finanzierung von jungen Unternehmen in der Digitalen Wirtschaft. Die resultierenden Startups in und für die Digitale Wirtschaft haben sich inzwischen als gesamtwirtschaftlich bedeutender Faktor etabliert. Vor diesem Hintergrund beschreibt das Lehrbuch die Grundlagen der Unternehmensgründung auf Basis digitaler Geschäftsmodelle und -prozesse (Digital Business). Die Erfolgsfaktoren für Startups in diesem Bereich werden konsequent in den einzelnen Phasen des Gründungs- und Wachstumsprozesses erklärt, wobei die Besonderheiten der Digitalisierung eine Berücksichtigung finden.

Neu in der 8. Auflage
In der 8. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und die Terminologie von "E-Entrepreneurship" auf "Digital Entrepreneurship" ebenso umgestellt, wie die zugehörige Basis von "E-Business" auf "Digital Business". Aktuelle Themen wie z.B. Digital Innopreneurship, Startup-Typologien, Bricolage u.v.m. wurden einbezogen bzw. an neuere Entwicklungen angepasst. Ebenso wurden alle Praxisbeispiele und Medienhinweise auf einen neuen Stand gebracht.

Der Inhalt

. Grundlagen: Begriffe, Entwicklungen, Handlungsrahmen

. Ideenfindung: Voraussetzungen, Methoden, Marktstrukturen

. Ideenformulierung: Businessplan, Geschäftsmodelle, Prozesse

. Ideenumsetzung: Produkt, Wettbewerb, Marktzugang

. Ideenfortführung: Kommunikation, Beteiligung, Exit

. Praxistransfer: Digital Business Generator

. Zu jedem Kapitel: Übungsaufgaben, Klausuraufgaben und Literatur

Die Zielgruppen
Dozierende und Studierende, die sich mit den Themen (Digital) Entrepreneurship, Digital Business, Digital Commerce, Digitale Wirtschaft bzw. Innovationsmanagement beschäftigen; Gründer, Unternehmer, Berater und Investoren von bzw. in digitalen Startups erhalten wertvolle Anregungen.

Inhaltsverzeichnis

Grundlagen.- Ideenfindung.- Ideenformulierung.- Ideenumsetzung.- Ideenintensivierung und -fortführung.- Exkurs: Digital Business Generator.- Zu jedem Kapitel: Übungsaufgaben, Klausuraufgaben und Literatur.

Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 860
Inhalt: xxxvi
823 S.
212 s/w Illustr.
ISBN-13: 9783658372590
ISBN-10: 3658372591
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-37259-0
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kollmann, Tobias
Auflage: 8. überarbeitete und erweiterte Aufl. 2022
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 46 mm
Von/Mit: Tobias Kollmann
Erscheinungsdatum: 29.09.2022
Gewicht: 1,412 kg
preigu-id: 121297148
Über den Autor

Prof. Dr. Tobias Kollmann ist Inhaber des Lehrstuhls für BWL und Wirtschaftsinformatik, insbesondere Digital Business und Digital Entrepreneurship, an der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen.

Zusammenfassung

In seinem Lehrbuch befasst sich Tobias Kollmann mit der Unternehmensgründung, -entwicklung und -finanzierung von jungen Unternehmen in der Digitalen Wirtschaft. Die resultierenden Startups in und für die Digitale Wirtschaft haben sich inzwischen als gesamtwirtschaftlich bedeutender Faktor etabliert. Vor diesem Hintergrund beschreibt das Lehrbuch die Grundlagen der Unternehmensgründung auf Basis digitaler Geschäftsmodelle und -prozesse (Digital Business). Die Erfolgsfaktoren für Startups in diesem Bereich werden konsequent in den einzelnen Phasen des Gründungs- und Wachstumsprozesses erklärt, wobei die Besonderheiten der Digitalisierung eine Berücksichtigung finden.

Neu in der 8. Auflage
In der 8. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und die Terminologie von "E-Entrepreneurship" auf "Digital Entrepreneurship" ebenso umgestellt, wie die zugehörige Basis von "E-Business" auf "Digital Business". Aktuelle Themen wie z.B. Digital Innopreneurship, Startup-Typologien, Bricolage u.v.m. wurden einbezogen bzw. an neuere Entwicklungen angepasst. Ebenso wurden alle Praxisbeispiele und Medienhinweise auf einen neuen Stand gebracht.

Der Inhalt

. Grundlagen: Begriffe, Entwicklungen, Handlungsrahmen

. Ideenfindung: Voraussetzungen, Methoden, Marktstrukturen

. Ideenformulierung: Businessplan, Geschäftsmodelle, Prozesse

. Ideenumsetzung: Produkt, Wettbewerb, Marktzugang

. Ideenfortführung: Kommunikation, Beteiligung, Exit

. Praxistransfer: Digital Business Generator

. Zu jedem Kapitel: Übungsaufgaben, Klausuraufgaben und Literatur

Die Zielgruppen
Dozierende und Studierende, die sich mit den Themen (Digital) Entrepreneurship, Digital Business, Digital Commerce, Digitale Wirtschaft bzw. Innovationsmanagement beschäftigen; Gründer, Unternehmer, Berater und Investoren von bzw. in digitalen Startups erhalten wertvolle Anregungen.

Inhaltsverzeichnis

Grundlagen.- Ideenfindung.- Ideenformulierung.- Ideenumsetzung.- Ideenintensivierung und -fortführung.- Exkurs: Digital Business Generator.- Zu jedem Kapitel: Übungsaufgaben, Klausuraufgaben und Literatur.

Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 860
Inhalt: xxxvi
823 S.
212 s/w Illustr.
ISBN-13: 9783658372590
ISBN-10: 3658372591
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-37259-0
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kollmann, Tobias
Auflage: 8. überarbeitete und erweiterte Aufl. 2022
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 46 mm
Von/Mit: Tobias Kollmann
Erscheinungsdatum: 29.09.2022
Gewicht: 1,412 kg
preigu-id: 121297148
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte