Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
39,90 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Die Schule ringt um einen angemessenen Umgang mit der Heterogenität ihrer Schülerinnen und Schüler. Bezogen auf den Unterricht rückt somit ein didaktisches Prinzip wieder vermehrt in den Blickpunkt: innere Differenzierung oder Binnendifferenzierung. Die vorliegende Dissertation diskutiert in einer Verbindung von allgemein- und fachdidaktischer Perspektive dieses Prinzip und seine UmSetzung im Unterricht. Dabei interessiert vor allem die Perspektive von Lehrpersonen der Primarschule. In einer vergleichenden, qualitativen Fallstudie werden deren Differenzierungskonzepte für den Mathematikunterricht untersucht und auf der Grundlage des didaktischen Dreiecks visualisiert. Abschliessend wird mit Bezug auf Überlegungen von Weinert zur aktiven und proaktiven Differenzierung ein hypothetisches Modell der Kompetenzentwicklung von Lehrpersonen bezüglich innerer Differenzierung präsentiert.
Die Schule ringt um einen angemessenen Umgang mit der Heterogenität ihrer Schülerinnen und Schüler. Bezogen auf den Unterricht rückt somit ein didaktisches Prinzip wieder vermehrt in den Blickpunkt: innere Differenzierung oder Binnendifferenzierung. Die vorliegende Dissertation diskutiert in einer Verbindung von allgemein- und fachdidaktischer Perspektive dieses Prinzip und seine UmSetzung im Unterricht. Dabei interessiert vor allem die Perspektive von Lehrpersonen der Primarschule. In einer vergleichenden, qualitativen Fallstudie werden deren Differenzierungskonzepte für den Mathematikunterricht untersucht und auf der Grundlage des didaktischen Dreiecks visualisiert. Abschliessend wird mit Bezug auf Überlegungen von Weinert zur aktiven und proaktiven Differenzierung ein hypothetisches Modell der Kompetenzentwicklung von Lehrpersonen bezüglich innerer Differenzierung präsentiert.
Details
Erscheinungsjahr: | 2014 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Titelzusatz: | Eine qualitative Fallstudie zur inneren Differenzierung im Mathematikunterricht der Primarschulstufe, Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik 18 |
Inhalt: | 372 S. |
ISBN-13: | 9783830930341 |
ISBN-10: | 3830930348 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Schneuwly, Gabriel |
Auflage: | 1/2014 |
waxmann verlag: | Waxmann Verlag |
Maße: | 244 x 169 x 25 mm |
Von/Mit: | Gabriel Schneuwly |
Erscheinungsdatum: | 15.02.2014 |
Gewicht: | 0,711 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2014 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Titelzusatz: | Eine qualitative Fallstudie zur inneren Differenzierung im Mathematikunterricht der Primarschulstufe, Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik 18 |
Inhalt: | 372 S. |
ISBN-13: | 9783830930341 |
ISBN-10: | 3830930348 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Schneuwly, Gabriel |
Auflage: | 1/2014 |
waxmann verlag: | Waxmann Verlag |
Maße: | 244 x 169 x 25 mm |
Von/Mit: | Gabriel Schneuwly |
Erscheinungsdatum: | 15.02.2014 |
Gewicht: | 0,711 kg |
Warnhinweis