Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
28,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Unterricht differenziert zu gestalten, ist eine der wesentlichen Forderungen, die heutzutage an Lehrkräfte gerichtet werden. Geeignete Hilfestellungen erhalten die Lehrerinnen und Lehrer kaum. Sie benötigen aber vor allem praktische Hilfen, Beispiele und Vorlagen sowie Methoden, die sofort im Unterricht umgesetzt werden können. Die vielen praxisnahen und alltagstauglichen Beispiele in diesem Buch nehmen den Lehrerkräften die Angst und befähigen sie, mit schnellen und einfachen Mitteln, Differenzierungswege zu beschreiten. Das Buch richtet sich an Lehrkräfte, die in den Klassenstufen 5-10 unterrichten.
Unterricht differenziert zu gestalten, ist eine der wesentlichen Forderungen, die heutzutage an Lehrkräfte gerichtet werden. Geeignete Hilfestellungen erhalten die Lehrerinnen und Lehrer kaum. Sie benötigen aber vor allem praktische Hilfen, Beispiele und Vorlagen sowie Methoden, die sofort im Unterricht umgesetzt werden können. Die vielen praxisnahen und alltagstauglichen Beispiele in diesem Buch nehmen den Lehrerkräften die Angst und befähigen sie, mit schnellen und einfachen Mitteln, Differenzierungswege zu beschreiten. Das Buch richtet sich an Lehrkräfte, die in den Klassenstufen 5-10 unterrichten.
Über den Autor
Frank Müller ist Dozent am Erziehungswissenschaftlichen Fort- und
Weiterbildungsinstitut in Landau. Er hat einen Lehrauftrag an der
Universität Koblenz-Landau und war sowohl als Fachleiter Deutsch wie
auch in der Schulleitung tätig. Er ist Autor mehrerer pädagogischer
Veröffentlichungen.
Weiterbildungsinstitut in Landau. Er hat einen Lehrauftrag an der
Universität Koblenz-Landau und war sowohl als Fachleiter Deutsch wie
auch in der Schulleitung tätig. Er ist Autor mehrerer pädagogischer
Veröffentlichungen.
Inhaltsverzeichnis
Aus dem Inhalt (u.a.):
- Wie kann ein Kollegium beginnen?
- Arrangements für differenzierten Unterricht
- Differenzierungsansätze in gängigen Lehr- Lern- Methoden
- Beispiele für gelungene Aufgabendifferenzierung
- Publikationsideen und Präsentationsformen
- Differenzierte Leistungsmessung (Beispiele aus verschiedenen Fächern)
- Wie kann ein Kollegium beginnen?
- Arrangements für differenzierten Unterricht
- Differenzierungsansätze in gängigen Lehr- Lern- Methoden
- Beispiele für gelungene Aufgabendifferenzierung
- Publikationsideen und Präsentationsformen
- Differenzierte Leistungsmessung (Beispiele aus verschiedenen Fächern)
Details
Erscheinungsjahr: | 2012 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 200 S. |
ISBN-13: | 9783954140008 |
ISBN-10: | 3954140004 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 14000 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Müller, Frank |
Hersteller: |
Debus Pdagogik Verlag
Debus Pädagogik Verlag |
Maße: | 299 x 215 x 15 mm |
Von/Mit: | Frank Müller |
Erscheinungsdatum: | 14.02.2012 |
Gewicht: | 0,54 kg |
Über den Autor
Frank Müller ist Dozent am Erziehungswissenschaftlichen Fort- und
Weiterbildungsinstitut in Landau. Er hat einen Lehrauftrag an der
Universität Koblenz-Landau und war sowohl als Fachleiter Deutsch wie
auch in der Schulleitung tätig. Er ist Autor mehrerer pädagogischer
Veröffentlichungen.
Weiterbildungsinstitut in Landau. Er hat einen Lehrauftrag an der
Universität Koblenz-Landau und war sowohl als Fachleiter Deutsch wie
auch in der Schulleitung tätig. Er ist Autor mehrerer pädagogischer
Veröffentlichungen.
Inhaltsverzeichnis
Aus dem Inhalt (u.a.):
- Wie kann ein Kollegium beginnen?
- Arrangements für differenzierten Unterricht
- Differenzierungsansätze in gängigen Lehr- Lern- Methoden
- Beispiele für gelungene Aufgabendifferenzierung
- Publikationsideen und Präsentationsformen
- Differenzierte Leistungsmessung (Beispiele aus verschiedenen Fächern)
- Wie kann ein Kollegium beginnen?
- Arrangements für differenzierten Unterricht
- Differenzierungsansätze in gängigen Lehr- Lern- Methoden
- Beispiele für gelungene Aufgabendifferenzierung
- Publikationsideen und Präsentationsformen
- Differenzierte Leistungsmessung (Beispiele aus verschiedenen Fächern)
Details
Erscheinungsjahr: | 2012 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 200 S. |
ISBN-13: | 9783954140008 |
ISBN-10: | 3954140004 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 14000 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Müller, Frank |
Hersteller: |
Debus Pdagogik Verlag
Debus Pädagogik Verlag |
Maße: | 299 x 215 x 15 mm |
Von/Mit: | Frank Müller |
Erscheinungsdatum: | 14.02.2012 |
Gewicht: | 0,54 kg |
Warnhinweis