Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Differenzierung in heterogenen Lerngruppen
Praxisbuch für die Sekundarstufe I
Taschenbuch von Frank Müller
Sprache: Deutsch

28,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Unterricht differenziert zu gestalten, ist eine der wesentlichen Forderungen, die heutzutage an Lehrkräfte gerichtet werden. Geeignete Hilfestellungen erhalten die Lehrerinnen und Lehrer kaum. Sie benötigen aber vor allem praktische Hilfen, Beispiele und Vorlagen sowie Methoden, die sofort im Unterricht umgesetzt werden können. Die vielen praxisnahen und alltagstauglichen Beispiele in diesem Buch nehmen den Lehrerkräften die Angst und befähigen sie, mit schnellen und einfachen Mitteln, Differenzierungswege zu beschreiten. Das Buch richtet sich an Lehrkräfte, die in den Klassenstufen 5-10 unterrichten.
Unterricht differenziert zu gestalten, ist eine der wesentlichen Forderungen, die heutzutage an Lehrkräfte gerichtet werden. Geeignete Hilfestellungen erhalten die Lehrerinnen und Lehrer kaum. Sie benötigen aber vor allem praktische Hilfen, Beispiele und Vorlagen sowie Methoden, die sofort im Unterricht umgesetzt werden können. Die vielen praxisnahen und alltagstauglichen Beispiele in diesem Buch nehmen den Lehrerkräften die Angst und befähigen sie, mit schnellen und einfachen Mitteln, Differenzierungswege zu beschreiten. Das Buch richtet sich an Lehrkräfte, die in den Klassenstufen 5-10 unterrichten.
Über den Autor
Frank Müller ist Dozent am Erziehungswissenschaftlichen Fort- und
Weiterbildungsinstitut in Landau. Er hat einen Lehrauftrag an der
Universität Koblenz-Landau und war sowohl als Fachleiter Deutsch wie
auch in der Schulleitung tätig. Er ist Autor mehrerer pädagogischer
Veröffentlichungen.
Inhaltsverzeichnis
Aus dem Inhalt (u.a.):

- Wie kann ein Kollegium beginnen?
- Arrangements für differenzierten Unterricht
- Differenzierungsansätze in gängigen Lehr- Lern- Methoden
- Beispiele für gelungene Aufgabendifferenzierung
- Publikationsideen und Präsentationsformen
- Differenzierte Leistungsmessung (Beispiele aus verschiedenen Fächern)
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 198
Inhalt: 200 S.
ISBN-13: 9783954140008
ISBN-10: 3954140004
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 14000
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Müller, Frank
Hersteller: Debus Pädagogik
Debus Pädagogik Verlag
Maße: 299 x 215 x 15 mm
Von/Mit: Frank Müller
Erscheinungsdatum: 14.02.2012
Gewicht: 0,54 kg
preigu-id: 106643545
Über den Autor
Frank Müller ist Dozent am Erziehungswissenschaftlichen Fort- und
Weiterbildungsinstitut in Landau. Er hat einen Lehrauftrag an der
Universität Koblenz-Landau und war sowohl als Fachleiter Deutsch wie
auch in der Schulleitung tätig. Er ist Autor mehrerer pädagogischer
Veröffentlichungen.
Inhaltsverzeichnis
Aus dem Inhalt (u.a.):

- Wie kann ein Kollegium beginnen?
- Arrangements für differenzierten Unterricht
- Differenzierungsansätze in gängigen Lehr- Lern- Methoden
- Beispiele für gelungene Aufgabendifferenzierung
- Publikationsideen und Präsentationsformen
- Differenzierte Leistungsmessung (Beispiele aus verschiedenen Fächern)
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 198
Inhalt: 200 S.
ISBN-13: 9783954140008
ISBN-10: 3954140004
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 14000
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Müller, Frank
Hersteller: Debus Pädagogik
Debus Pädagogik Verlag
Maße: 299 x 215 x 15 mm
Von/Mit: Frank Müller
Erscheinungsdatum: 14.02.2012
Gewicht: 0,54 kg
preigu-id: 106643545
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte