69,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Ein Schwerpunkt des zweiten Bandes sind neue Methoden für die digitale Transformation von Dienstleistungsprozessen in der Industrie, Logistik und Gesundheitsbranche. Das Buch stellt dabei auch besondere Herausforderungen und Lösungen für die digitale Transformation kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) vor und zeigt, wie dort neue Geschäftsmodelle umgesetzt werden. Die Entwicklung und Nutzung digitaler Plattformen stellt abschließend eine spezifische Perspektive auf neue Kooperationsformen in Wertschöpfungsnetzwerken dar.
Zahlreiche Umsetzungsbeispiele zeigen konkret und praxisnah auf, wie Unternehmen digitale Geschäftsmodelle selbst entwickeln, neue Methoden sicher anwenden und Dienstleistungsinnovationen erfolgreich realisieren können.
Ein Schwerpunkt des zweiten Bandes sind neue Methoden für die digitale Transformation von Dienstleistungsprozessen in der Industrie, Logistik und Gesundheitsbranche. Das Buch stellt dabei auch besondere Herausforderungen und Lösungen für die digitale Transformation kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) vor und zeigt, wie dort neue Geschäftsmodelle umgesetzt werden. Die Entwicklung und Nutzung digitaler Plattformen stellt abschließend eine spezifische Perspektive auf neue Kooperationsformen in Wertschöpfungsnetzwerken dar.
Zahlreiche Umsetzungsbeispiele zeigen konkret und praxisnah auf, wie Unternehmen digitale Geschäftsmodelle selbst entwickeln, neue Methoden sicher anwenden und Dienstleistungsinnovationen erfolgreich realisieren können.
Neue Methoden für die digitale Transformation von Dienstleistungsprozessen
Beleuchtet die erfolgreiche Transformation von KMU
Praxisnahe Umsetzungsbeispiele
Digitalisierung und Digitale Transformation von Dienstleistungsprozessen.- Innovation und Transformation in kleinen und mittleren Unternehmen.- Plattformen und digitale Wertschöpfungsnetzwerke.
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
xxiii
531 S. 26 s/w Illustr. 184 farbige Illustr. 531 S. 210 Abb. 184 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783662630983 |
ISBN-10: | 3662630982 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-662-63098-3 |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Redaktion: |
Beverungen, Daniel
Strina, Giuseppe Stich, Volker Schumann, Jan Hendrik |
Herausgeber: | Daniel Beverungen/Jan Hendrik Schumann/Volker Stich u a |
Auflage: | 1. Aufl. 2021 |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg |
Maße: | 246 x 173 x 36 mm |
Von/Mit: | Daniel Beverungen (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 30.09.2021 |
Gewicht: | 1,098 kg |
Neue Methoden für die digitale Transformation von Dienstleistungsprozessen
Beleuchtet die erfolgreiche Transformation von KMU
Praxisnahe Umsetzungsbeispiele
Digitalisierung und Digitale Transformation von Dienstleistungsprozessen.- Innovation und Transformation in kleinen und mittleren Unternehmen.- Plattformen und digitale Wertschöpfungsnetzwerke.
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
xxiii
531 S. 26 s/w Illustr. 184 farbige Illustr. 531 S. 210 Abb. 184 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783662630983 |
ISBN-10: | 3662630982 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-662-63098-3 |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Redaktion: |
Beverungen, Daniel
Strina, Giuseppe Stich, Volker Schumann, Jan Hendrik |
Herausgeber: | Daniel Beverungen/Jan Hendrik Schumann/Volker Stich u a |
Auflage: | 1. Aufl. 2021 |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg |
Maße: | 246 x 173 x 36 mm |
Von/Mit: | Daniel Beverungen (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 30.09.2021 |
Gewicht: | 1,098 kg |