59,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
In der dritten, überarbeiteten und erweiterten Auflage sind geeignete Methoden und Techniken des Web 2.0 (Social Web) und des Web 3.0 (Semantic Web) in die digitale Wertschöpfungskette integriert sowie Themen wie Community Marketing und Web Analytics aufgenommen worden. Mehrere Kapitel wurden teilweise stark überarbeitet. Auf der Website [...] stehen Folien für Ausbildungszwecke zur Verfügung.
Das Buch richtet sich an Studierende der Wirtschaftswissenschaften an Universitäten und Fachhochschulen; daneben ist es für Führungskräfte, Projektleiter und Fachspezialisten in Unternehmen geeignet, die sich mit der digitalen Wertschöpfungskette auseinandersetzen.
In der dritten, überarbeiteten und erweiterten Auflage sind geeignete Methoden und Techniken des Web 2.0 (Social Web) und des Web 3.0 (Semantic Web) in die digitale Wertschöpfungskette integriert sowie Themen wie Community Marketing und Web Analytics aufgenommen worden. Mehrere Kapitel wurden teilweise stark überarbeitet. Auf der Website [...] stehen Folien für Ausbildungszwecke zur Verfügung.
Das Buch richtet sich an Studierende der Wirtschaftswissenschaften an Universitäten und Fachhochschulen; daneben ist es für Führungskräfte, Projektleiter und Fachspezialisten in Unternehmen geeignet, die sich mit der digitalen Wertschöpfungskette auseinandersetzen.
Andreas Meier ist Professor für Wirtschaftsinformatik an der wirtschafts- und sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Fribourg, Schweiz. Seine Schwerpunkte sind eBusiness, eGovernment sowie Daten- und Informationsmanagement. Nach Musikstudien in Wien diplomierte er in Mathematik an der ETH in Zürich, doktorierte und habilitierte am Institut für Informatik. Er war Systemingenieur bei der IBM Schweiz, Direktor bei der Grossbank UBS und Geschäftsleitungsmitglied bei der CSS Versicherung.
Henrik Stormer arbeitet als Chief Architekt bei der Firma Edorex Informatik AG. Vorher war er als Oberassistent an der Universität Fribourg angestellt. Er studierte Informatik mit NebenfachWirtschaftswissenschaften an der Universität des Saarlandes und promovierte anschliessend am Institut für Informatik der Universität Zürich. Seit mehreren Jahren beschäftigt er sich mit den Themen eBusiness und eCommerce und hat in diesen Bereichen sowohl in praktischen Projekten gearbeitet als auch wissenschaftliche Arbeiten geschrieben.
Präsentiert die Wertschöpfungskette des eBusiness mit einem Kapitel pro Teilschritt
Umfassender Ansatz, Anwendungsbeispiele, durchgehende Fallstudie
Includes supplementary material: [...]
Includes supplementary material: [...]
Erscheinungsjahr: | 2012 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xiii
316 S. 109 s/w Illustr. 316 S. 109 Abb. |
ISBN-13: | 9783642298011 |
ISBN-10: | 364229801X |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 86094147 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Stormer, Henrik
Meier, Andreas |
Auflage: | 3. Aufl. 2012 |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg |
Maße: | 240 x 168 x 19 mm |
Von/Mit: | Henrik Stormer (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 22.08.2012 |
Gewicht: | 0,559 kg |
Andreas Meier ist Professor für Wirtschaftsinformatik an der wirtschafts- und sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Fribourg, Schweiz. Seine Schwerpunkte sind eBusiness, eGovernment sowie Daten- und Informationsmanagement. Nach Musikstudien in Wien diplomierte er in Mathematik an der ETH in Zürich, doktorierte und habilitierte am Institut für Informatik. Er war Systemingenieur bei der IBM Schweiz, Direktor bei der Grossbank UBS und Geschäftsleitungsmitglied bei der CSS Versicherung.
Henrik Stormer arbeitet als Chief Architekt bei der Firma Edorex Informatik AG. Vorher war er als Oberassistent an der Universität Fribourg angestellt. Er studierte Informatik mit NebenfachWirtschaftswissenschaften an der Universität des Saarlandes und promovierte anschliessend am Institut für Informatik der Universität Zürich. Seit mehreren Jahren beschäftigt er sich mit den Themen eBusiness und eCommerce und hat in diesen Bereichen sowohl in praktischen Projekten gearbeitet als auch wissenschaftliche Arbeiten geschrieben.
Präsentiert die Wertschöpfungskette des eBusiness mit einem Kapitel pro Teilschritt
Umfassender Ansatz, Anwendungsbeispiele, durchgehende Fallstudie
Includes supplementary material: [...]
Includes supplementary material: [...]
Erscheinungsjahr: | 2012 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xiii
316 S. 109 s/w Illustr. 316 S. 109 Abb. |
ISBN-13: | 9783642298011 |
ISBN-10: | 364229801X |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 86094147 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Stormer, Henrik
Meier, Andreas |
Auflage: | 3. Aufl. 2012 |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg |
Maße: | 240 x 168 x 19 mm |
Von/Mit: | Henrik Stormer (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 22.08.2012 |
Gewicht: | 0,559 kg |