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Die Produkt-Markt-Matrix nach Ansoff. Anwendung von Markt- und Wettbewerbsstrategien an einem Beispiel
Taschenbuch von Arnulf Willms
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Aufbau der Arbeit soll, aufbauend auf den theoretischen Grundlagen über die Darstellung der Gegebenheiten und Besonderheiten bei der Betrachtung des Unternehmens Müller Maßanzüge und den für dieses Unternehmen relevanten Rahmenbedingungen, sowohl Markt- als auch Wettbewerbsstrategien erarbeiten, die als integrative Funktion dieser Informationen dienen können. Somit folgen im zweiten Kapitel die theoretische Fundierung hinsichtlich der Produkt-Markt-Matrix nach Ansoff und den Wettbewerbsstrategien mit dem Fokus auf die beiden Antipole Kostenführerschaft und Differenzierung.

Im darauffolgenden Anwendungsteil soll zunächst das Unternehmen Müller Maßanzüge vorgestellt werden; anschließend folgt eine kursorische jedoch grundlegende Markt- und Wettbewerbsanalyse zur Schaffung von Rahmendaten durchzuführen, um dann im Kernstück der Arbeit zunächst Markt- und sodann Wettbewerbsstrategien für den konkreten Fall abzuleiten. Das sich anschließende Diskussionskapitel ordnet die Ergebnisse ein und bewertet sie. Das Fazit schließlich gibt das Schlusswort wieder und endet mit einem Ausblick.

Der Markt für Bekleidung und Mode ist einer der bedeutendsten Märkte für Konsumgüter. Durch die globalen Entwicklungen, die nicht selektiv den deutschen Bekleidungsmarkt betreffen, wird dieser jedoch als Teil des globalen Marktes einem verstärkten Selektionsdruck aussetzt. Ziel muss es sein, den dynamischen Herausforderungen des globalisierten und digitalisierten Marktes gerecht zu werden und sich abzeichnende Chancen des Marktes zu antizipieren, um diese proaktiv in Strategien umzusetzen, um einen maximalen Unternehmensnutzen aus diesen zu ziehen.
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Aufbau der Arbeit soll, aufbauend auf den theoretischen Grundlagen über die Darstellung der Gegebenheiten und Besonderheiten bei der Betrachtung des Unternehmens Müller Maßanzüge und den für dieses Unternehmen relevanten Rahmenbedingungen, sowohl Markt- als auch Wettbewerbsstrategien erarbeiten, die als integrative Funktion dieser Informationen dienen können. Somit folgen im zweiten Kapitel die theoretische Fundierung hinsichtlich der Produkt-Markt-Matrix nach Ansoff und den Wettbewerbsstrategien mit dem Fokus auf die beiden Antipole Kostenführerschaft und Differenzierung.

Im darauffolgenden Anwendungsteil soll zunächst das Unternehmen Müller Maßanzüge vorgestellt werden; anschließend folgt eine kursorische jedoch grundlegende Markt- und Wettbewerbsanalyse zur Schaffung von Rahmendaten durchzuführen, um dann im Kernstück der Arbeit zunächst Markt- und sodann Wettbewerbsstrategien für den konkreten Fall abzuleiten. Das sich anschließende Diskussionskapitel ordnet die Ergebnisse ein und bewertet sie. Das Fazit schließlich gibt das Schlusswort wieder und endet mit einem Ausblick.

Der Markt für Bekleidung und Mode ist einer der bedeutendsten Märkte für Konsumgüter. Durch die globalen Entwicklungen, die nicht selektiv den deutschen Bekleidungsmarkt betreffen, wird dieser jedoch als Teil des globalen Marktes einem verstärkten Selektionsdruck aussetzt. Ziel muss es sein, den dynamischen Herausforderungen des globalisierten und digitalisierten Marktes gerecht zu werden und sich abzeichnende Chancen des Marktes zu antizipieren, um diese proaktiv in Strategien umzusetzen, um einen maximalen Unternehmensnutzen aus diesen zu ziehen.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 36
Inhalt: 36 S.
ISBN-13: 9783346612922
ISBN-10: 3346612929
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Willms, Arnulf
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Arnulf Willms
Erscheinungsdatum: 02.05.2022
Gewicht: 0,068 kg
preigu-id: 121580693
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 36
Inhalt: 36 S.
ISBN-13: 9783346612922
ISBN-10: 3346612929
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Willms, Arnulf
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Arnulf Willms
Erscheinungsdatum: 02.05.2022
Gewicht: 0,068 kg
preigu-id: 121580693
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