Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
13,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Dieser Band dient als Einführung in den komplexen Themenbereich der mündlichen Prüfung im schulischen Fremdsprachenunterricht. Es führt in die Grundlagen der mündlichen Leistungsüberprüfung ein und richtet sich an Studierende der Fremdsprachendidaktik, Referendare und Referendarinnen und Lehrkräfte der modernen Fremdsprachen.
Dieser Band dient als Einführung in den komplexen Themenbereich der mündlichen Prüfung im schulischen Fremdsprachenunterricht. Es führt in die Grundlagen der mündlichen Leistungsüberprüfung ein und richtet sich an Studierende der Fremdsprachendidaktik, Referendare und Referendarinnen und Lehrkräfte der modernen Fremdsprachen.
Ãœber den Autor
Prof. Dr. Frauke Matz ist Inhaberin des Lehrstuhls für Fachdidaktik Englisch an der Westfälischen Wilhelms Universität Münster.
Michael Rogge ist Fachleiter für das Fach Englisch am ZfsL Gelsenkirchen und Lehrer für Englisch und Geschichte am Leibniz-Gymnasium Gelsenkirchen.
Prof. Dr. Dominik Rumlich lehrt Didaktik des Englischen an der Universität Paderborn.
Michael Rogge ist Fachleiter für das Fach Englisch am ZfsL Gelsenkirchen und Lehrer für Englisch und Geschichte am Leibniz-Gymnasium Gelsenkirchen.
Prof. Dr. Dominik Rumlich lehrt Didaktik des Englischen an der Universität Paderborn.
Zusammenfassung
Einführung in das noch recht neue Feld der mündlichen Prüfungen im Fremdsprachenunterricht der Sekundarstufen I & II
komprimierter Überblick über damit verbundene wichtige Aspekte wie z. B. die unterrichtliche Vorbereitung, Vorbereitung und Durchführung von fremdsprachlichen Kommunikationsprüfungen
komprimierter Überblick über damit verbundene wichtige Aspekte wie z. B. die unterrichtliche Vorbereitung, Vorbereitung und Durchführung von fremdsprachlichen Kommunikationsprüfungen
Inhaltsverzeichnis
Einleitung
Teil I: Grundlagen
1 Was sollen Mündliche Prüfungen erfassen?
2 Was ist Sprechen bzw. Sprechkompetenz?
Teil II: Anbahnung von Mündlichkeitskompetenzen
3 Was sind mündliche Kommunikationsprüfungen?
4 Mündlichkeitskompetenz und mündliche Kommunikationsprüfungen: Ein genrebasierter Ansatz
5 Wie bereitet man mündliche Kommunikationsprüfungen unterrichtlich vor?
Teil III: Erfassung und Bewertung von Prüfungsleistungen
6 Was sind die Grundlagen der Erfassung und Bewertung mündlicher Prüfungsleistungen?
7 Wie wird ein Bewertungsraster für mündliche Kommunikationsprüfungen erstellt und verwendet?
Teil I: Grundlagen
1 Was sollen Mündliche Prüfungen erfassen?
2 Was ist Sprechen bzw. Sprechkompetenz?
Teil II: Anbahnung von Mündlichkeitskompetenzen
3 Was sind mündliche Kommunikationsprüfungen?
4 Mündlichkeitskompetenz und mündliche Kommunikationsprüfungen: Ein genrebasierter Ansatz
5 Wie bereitet man mündliche Kommunikationsprüfungen unterrichtlich vor?
Teil III: Erfassung und Bewertung von Prüfungsleistungen
6 Was sind die Grundlagen der Erfassung und Bewertung mündlicher Prüfungsleistungen?
7 Wie wird ein Bewertungsraster für mündliche Kommunikationsprüfungen erstellt und verwendet?
Details
Erscheinungsjahr: | 2023 |
---|---|
Genre: | Allg. & vergl. Sprachwissenschaft |
Rubrik: | Sprachwissenschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | narr STARTER |
Inhalt: | 109 S. |
ISBN-13: | 9783823383086 |
ISBN-10: | 3823383086 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 18308 |
Einband: | Klappenbroschur |
Autor: |
Matz, Frauke
Rogge, Michael Rumlich, Dominik |
Hersteller: |
Narr Dr. Gunter
Narr Francke Attempto Verlag GmbH & Co. KG |
Maße: | 181 x 117 x 12 mm |
Von/Mit: | Frauke Matz (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 16.01.2023 |
Gewicht: | 0,126 kg |
Ãœber den Autor
Prof. Dr. Frauke Matz ist Inhaberin des Lehrstuhls für Fachdidaktik Englisch an der Westfälischen Wilhelms Universität Münster.
Michael Rogge ist Fachleiter für das Fach Englisch am ZfsL Gelsenkirchen und Lehrer für Englisch und Geschichte am Leibniz-Gymnasium Gelsenkirchen.
Prof. Dr. Dominik Rumlich lehrt Didaktik des Englischen an der Universität Paderborn.
Michael Rogge ist Fachleiter für das Fach Englisch am ZfsL Gelsenkirchen und Lehrer für Englisch und Geschichte am Leibniz-Gymnasium Gelsenkirchen.
Prof. Dr. Dominik Rumlich lehrt Didaktik des Englischen an der Universität Paderborn.
Zusammenfassung
Einführung in das noch recht neue Feld der mündlichen Prüfungen im Fremdsprachenunterricht der Sekundarstufen I & II
komprimierter Überblick über damit verbundene wichtige Aspekte wie z. B. die unterrichtliche Vorbereitung, Vorbereitung und Durchführung von fremdsprachlichen Kommunikationsprüfungen
komprimierter Überblick über damit verbundene wichtige Aspekte wie z. B. die unterrichtliche Vorbereitung, Vorbereitung und Durchführung von fremdsprachlichen Kommunikationsprüfungen
Inhaltsverzeichnis
Einleitung
Teil I: Grundlagen
1 Was sollen Mündliche Prüfungen erfassen?
2 Was ist Sprechen bzw. Sprechkompetenz?
Teil II: Anbahnung von Mündlichkeitskompetenzen
3 Was sind mündliche Kommunikationsprüfungen?
4 Mündlichkeitskompetenz und mündliche Kommunikationsprüfungen: Ein genrebasierter Ansatz
5 Wie bereitet man mündliche Kommunikationsprüfungen unterrichtlich vor?
Teil III: Erfassung und Bewertung von Prüfungsleistungen
6 Was sind die Grundlagen der Erfassung und Bewertung mündlicher Prüfungsleistungen?
7 Wie wird ein Bewertungsraster für mündliche Kommunikationsprüfungen erstellt und verwendet?
Teil I: Grundlagen
1 Was sollen Mündliche Prüfungen erfassen?
2 Was ist Sprechen bzw. Sprechkompetenz?
Teil II: Anbahnung von Mündlichkeitskompetenzen
3 Was sind mündliche Kommunikationsprüfungen?
4 Mündlichkeitskompetenz und mündliche Kommunikationsprüfungen: Ein genrebasierter Ansatz
5 Wie bereitet man mündliche Kommunikationsprüfungen unterrichtlich vor?
Teil III: Erfassung und Bewertung von Prüfungsleistungen
6 Was sind die Grundlagen der Erfassung und Bewertung mündlicher Prüfungsleistungen?
7 Wie wird ein Bewertungsraster für mündliche Kommunikationsprüfungen erstellt und verwendet?
Details
Erscheinungsjahr: | 2023 |
---|---|
Genre: | Allg. & vergl. Sprachwissenschaft |
Rubrik: | Sprachwissenschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | narr STARTER |
Inhalt: | 109 S. |
ISBN-13: | 9783823383086 |
ISBN-10: | 3823383086 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 18308 |
Einband: | Klappenbroschur |
Autor: |
Matz, Frauke
Rogge, Michael Rumlich, Dominik |
Hersteller: |
Narr Dr. Gunter
Narr Francke Attempto Verlag GmbH & Co. KG |
Maße: | 181 x 117 x 12 mm |
Von/Mit: | Frauke Matz (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 16.01.2023 |
Gewicht: | 0,126 kg |
Warnhinweis