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Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Die Kundenbrille
Wie Sie mit den richtigen Denkmustern erfolgreich verkaufen
Taschenbuch von Thilo Baum
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
KEIN GESCHÄFT, DAS GLÜCKLICHE KUNDEN HAT, IST JEMALS GESCHEITERT.¿
WARREN BUFFETT

Warum scheitern so viele Unternehmen kurz nach der Gründung? Weshalb tun sich so viele Selbstständige schwer damit, ihre Geschäftsidee als attraktives Angebot verständlich zu kommunizieren? Wieso agieren so viele Unternehmen bürokratisch, umständlich und kundenfern?
Der renommierte Kommunikationsexperte Thilo Baum macht dafür zahlreiche Gründe aus: schiefe Weltbilder, Denken in der Box, falsch verstandene Begriffe von Qualifikation und Kompetenz. In seinem neuen Buch zeigt er, wie man sich von weit verbreiteten fatalen Denkmustern löst, die Kundenperspektive einnimmt und unabhängig von bestehenden BusinessKonventionen die eigene Geschäftsidee verwirklicht. ¿Die Kundenbrille¿ verschafft damit den Durchblick für erfolgreiches unternehmerisches Handeln und liefert wertvolle Impulse für Veränderungen im Unternehmen, die sich auszahlen.

Ein exzellenter praxiserprobter Ratgeber ¿ für Gründerinnen und Gründer, aber auch für alle Unternehmer und Manager.
KEIN GESCHÄFT, DAS GLÜCKLICHE KUNDEN HAT, IST JEMALS GESCHEITERT.¿
WARREN BUFFETT

Warum scheitern so viele Unternehmen kurz nach der Gründung? Weshalb tun sich so viele Selbstständige schwer damit, ihre Geschäftsidee als attraktives Angebot verständlich zu kommunizieren? Wieso agieren so viele Unternehmen bürokratisch, umständlich und kundenfern?
Der renommierte Kommunikationsexperte Thilo Baum macht dafür zahlreiche Gründe aus: schiefe Weltbilder, Denken in der Box, falsch verstandene Begriffe von Qualifikation und Kompetenz. In seinem neuen Buch zeigt er, wie man sich von weit verbreiteten fatalen Denkmustern löst, die Kundenperspektive einnimmt und unabhängig von bestehenden BusinessKonventionen die eigene Geschäftsidee verwirklicht. ¿Die Kundenbrille¿ verschafft damit den Durchblick für erfolgreiches unternehmerisches Handeln und liefert wertvolle Impulse für Veränderungen im Unternehmen, die sich auszahlen.

Ein exzellenter praxiserprobter Ratgeber ¿ für Gründerinnen und Gründer, aber auch für alle Unternehmer und Manager.
Über den Autor
Thilo Baum ist ein Experte für klare Sprache. Nach dem Studium der Theaterwissenschaft und Publizistik war er als Tageszeitungsredakteur tätig. Seit 2004 konzentriert er sich als selbstständiger Trainer und Speaker darauf, die Kundenorientierung und Unternehmenskommunikation seiner Kunden zu verbessern.
Inhaltsverzeichnis

INHALT

Vorwort 9

Business-Denken als Basis 21
In Ergebnissen statt in Funktionen denken 29
In Eignungen statt in Qualifikationen denken 42
Praktisch statt theoretisch denken 55
Anwenderorientiert statt fachlich denken 60
Menschlich statt technokratisch denken 66
Geschäftlich statt nur konzeptionell denken 75

Die Fähigkeit zum Perspektivenwechsel 89
Mitdenken 97
Empathie 102
So setzen Sie die Kundenbrille auf 105

Ein unwiderstehliches Angebot 119
Was kaufen Menschen? 126
Zehn gängige Marketing-Irrtümer 132
Wie ein gutes Angebot aussieht 138
Ihre Internet-Existenz 145
Typenorientiert verkaufen 150
Der Weg des Kunden zu Ihnen 156

Der Nutzen auf den Punkt gebracht 173
Content oder Werbung? 178
Ihre "Story" 196
Das Content-Format 203
Der Teaser oder Elevator Pitch 211

Kundenorientierung 225
Vergessen Sie Ihre Bestandskunden nicht 233
Kundenorientierung als Prozess 238
Förmliche oder menschliche Kommunikation? 247
Guter oder schlechter Service? 256
Clevere oder dumme IT? 264
Die Bürgerbrille 272

Nachwort 285
Literatur 288
Endnoten 290

Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 296 S.
ISBN-13: 9783864708176
ISBN-10: 3864708176
Sprache: Deutsch
Einband: Klappenbroschur
Autor: Baum, Thilo
Hersteller: BOOKS4SUCCESS
Maße: 210 x 132 x 27 mm
Von/Mit: Thilo Baum
Erscheinungsdatum: 06.05.2022
Gewicht: 0,428 kg
Artikel-ID: 120842331
Über den Autor
Thilo Baum ist ein Experte für klare Sprache. Nach dem Studium der Theaterwissenschaft und Publizistik war er als Tageszeitungsredakteur tätig. Seit 2004 konzentriert er sich als selbstständiger Trainer und Speaker darauf, die Kundenorientierung und Unternehmenskommunikation seiner Kunden zu verbessern.
Inhaltsverzeichnis

INHALT

Vorwort 9

Business-Denken als Basis 21
In Ergebnissen statt in Funktionen denken 29
In Eignungen statt in Qualifikationen denken 42
Praktisch statt theoretisch denken 55
Anwenderorientiert statt fachlich denken 60
Menschlich statt technokratisch denken 66
Geschäftlich statt nur konzeptionell denken 75

Die Fähigkeit zum Perspektivenwechsel 89
Mitdenken 97
Empathie 102
So setzen Sie die Kundenbrille auf 105

Ein unwiderstehliches Angebot 119
Was kaufen Menschen? 126
Zehn gängige Marketing-Irrtümer 132
Wie ein gutes Angebot aussieht 138
Ihre Internet-Existenz 145
Typenorientiert verkaufen 150
Der Weg des Kunden zu Ihnen 156

Der Nutzen auf den Punkt gebracht 173
Content oder Werbung? 178
Ihre "Story" 196
Das Content-Format 203
Der Teaser oder Elevator Pitch 211

Kundenorientierung 225
Vergessen Sie Ihre Bestandskunden nicht 233
Kundenorientierung als Prozess 238
Förmliche oder menschliche Kommunikation? 247
Guter oder schlechter Service? 256
Clevere oder dumme IT? 264
Die Bürgerbrille 272

Nachwort 285
Literatur 288
Endnoten 290

Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 296 S.
ISBN-13: 9783864708176
ISBN-10: 3864708176
Sprache: Deutsch
Einband: Klappenbroschur
Autor: Baum, Thilo
Hersteller: BOOKS4SUCCESS
Maße: 210 x 132 x 27 mm
Von/Mit: Thilo Baum
Erscheinungsdatum: 06.05.2022
Gewicht: 0,428 kg
Artikel-ID: 120842331
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