Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Das 60%-Potenzial
Mit Marketing die breite Masse für grünen Konsum begeistern
Taschenbuch von Johanna Gollnhofer (u. a.)
Sprache: Deutsch

34,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Die grüne Transformation ist das Gebot der Stunde. Doch nachhaltiger Konsum ist noch nicht in der breiten Masse angekommen. Es sind circa 60 Prozent der Menschen, also die absolute Mehrheit, die nicht so recht weiß, wohin: Einerseits finden sie nachhaltiges Verhalten wichtig, andererseits verbinden sie dieses mit Verzicht oder auch Verteuerung.

Hier kommt die Magie von Marketing und Kommunikation ins Spiel. Die Marketing-Profis Gollnhofer und Pechmann zeigen, wie Marketing zum Treiber einer erfolgreichen grünen Transformation wird, indem sie
- analysieren, wie die breite Masse überzeugt werden kann,
- Marketing-Best Practices für die grüne Transformation zeigen und
- mehrere Rollen für die CMOs der Zukunft vorstellen.

Damit die Menschen keine Angst, sondern Bock auf Morgen haben!
Die grüne Transformation ist das Gebot der Stunde. Doch nachhaltiger Konsum ist noch nicht in der breiten Masse angekommen. Es sind circa 60 Prozent der Menschen, also die absolute Mehrheit, die nicht so recht weiß, wohin: Einerseits finden sie nachhaltiges Verhalten wichtig, andererseits verbinden sie dieses mit Verzicht oder auch Verteuerung.

Hier kommt die Magie von Marketing und Kommunikation ins Spiel. Die Marketing-Profis Gollnhofer und Pechmann zeigen, wie Marketing zum Treiber einer erfolgreichen grünen Transformation wird, indem sie
- analysieren, wie die breite Masse überzeugt werden kann,
- Marketing-Best Practices für die grüne Transformation zeigen und
- mehrere Rollen für die CMOs der Zukunft vorstellen.

Damit die Menschen keine Angst, sondern Bock auf Morgen haben!
Über den Autor
Prof. Dr. Johanna Gollnhofer ist Assoziierte Professorin für Marketing an der Universität St. Gallen. Forscht und lehrt an der Schnittstelle Marketing/Nachhaltigkeit. Auf LinkedIn gibt sie den Newsletter 'Green Marketing' raus.
Jan Pechmann ist Unternehmensberater & Unternehmer, Gründer der Agenturen diffferent (bis 2021) sowie von BAM! Bock auf Morgen, das sich für nachhaltiges Marketing stark macht. Er ist Initiator des Marketing for Future Award.
Zusammenfassung
Wie die grüne Transformation durch Marketing vorangetrieben werden kann
Mit vielen Praxisbeispielen
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 256 S.
ISBN-13: 9783593519586
ISBN-10: 3593519585
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 51958
Einband: Klappenbroschur
Autor: Gollnhofer, Johanna
Pechmann, Jan
Hersteller: Campus Verlag GmbH
Maße: 212 x 134 x 20 mm
Von/Mit: Johanna Gollnhofer (u. a.)
Erscheinungsdatum: 18.09.2024
Gewicht: 0,404 kg
Artikel-ID: 128869015
Über den Autor
Prof. Dr. Johanna Gollnhofer ist Assoziierte Professorin für Marketing an der Universität St. Gallen. Forscht und lehrt an der Schnittstelle Marketing/Nachhaltigkeit. Auf LinkedIn gibt sie den Newsletter 'Green Marketing' raus.
Jan Pechmann ist Unternehmensberater & Unternehmer, Gründer der Agenturen diffferent (bis 2021) sowie von BAM! Bock auf Morgen, das sich für nachhaltiges Marketing stark macht. Er ist Initiator des Marketing for Future Award.
Zusammenfassung
Wie die grüne Transformation durch Marketing vorangetrieben werden kann
Mit vielen Praxisbeispielen
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 256 S.
ISBN-13: 9783593519586
ISBN-10: 3593519585
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 51958
Einband: Klappenbroschur
Autor: Gollnhofer, Johanna
Pechmann, Jan
Hersteller: Campus Verlag GmbH
Maße: 212 x 134 x 20 mm
Von/Mit: Johanna Gollnhofer (u. a.)
Erscheinungsdatum: 18.09.2024
Gewicht: 0,404 kg
Artikel-ID: 128869015
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte