Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Die Finanzierung von Kreativprojekten durch Crowdfunding
Ziele, Ansätze und Erfolgsfaktoren
Taschenbuch von Christian Wolf
Sprache: Deutsch

32,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Bisher waren Kreativschaffende in der Regel abhängig von der Gunst und dem Geschmack weniger Mäzene, die über die Vergabe von Geldmitteln zur Realisation von Kreativprojekten entscheiden durften. Das ändert sich durch Crowdfunding grundlegend! Jetzt wird es Künstlern ermöglicht, direkt die eigene Zielgruppe an der Finanzierung des jeweiligen Projektes zu beteiligen, um somit die Entscheidung über dessen Realisation zu demokratisieren. Beim sogenannten Reward Crowdfunding stellen Projektinitiatoren Videos und Texte, in denen sie ihr Vorhaben schildern, auf spezialisierte Crowdfunding-Plattformen und bieten kreative und individuelle Gegenleistungen für die finanzielle Unterstützung an. Daraus entstehen viele Vorteile: Zusätzlich zu dem Aspekt der Finanzierung und der Unabhängigkeit von der Meinung einzelner Finanziers hat Crowdfunding auch eine gewisse Werbewirkung für die Kreativschaffenden. Sehr oft berichten die Unterstützer von Crowdfunding-Projekten in ihrem sozialen Umfeld über eben diese und akquirieren somit eigenhändig weitere Unterstützer. Durch diese Art des viralen Marketings erhöht sich auch die Bekanntheit des Endprodukts der Crowdfunding Kampagne und somit dessen wirtschaftliche Erfolgswahrscheinlichkeit. Doch wie gestaltet man eine erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne? Und was sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren? Die Antworten darauf liefert dieses Buch.
Bisher waren Kreativschaffende in der Regel abhängig von der Gunst und dem Geschmack weniger Mäzene, die über die Vergabe von Geldmitteln zur Realisation von Kreativprojekten entscheiden durften. Das ändert sich durch Crowdfunding grundlegend! Jetzt wird es Künstlern ermöglicht, direkt die eigene Zielgruppe an der Finanzierung des jeweiligen Projektes zu beteiligen, um somit die Entscheidung über dessen Realisation zu demokratisieren. Beim sogenannten Reward Crowdfunding stellen Projektinitiatoren Videos und Texte, in denen sie ihr Vorhaben schildern, auf spezialisierte Crowdfunding-Plattformen und bieten kreative und individuelle Gegenleistungen für die finanzielle Unterstützung an. Daraus entstehen viele Vorteile: Zusätzlich zu dem Aspekt der Finanzierung und der Unabhängigkeit von der Meinung einzelner Finanziers hat Crowdfunding auch eine gewisse Werbewirkung für die Kreativschaffenden. Sehr oft berichten die Unterstützer von Crowdfunding-Projekten in ihrem sozialen Umfeld über eben diese und akquirieren somit eigenhändig weitere Unterstützer. Durch diese Art des viralen Marketings erhöht sich auch die Bekanntheit des Endprodukts der Crowdfunding Kampagne und somit dessen wirtschaftliche Erfolgswahrscheinlichkeit. Doch wie gestaltet man eine erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne? Und was sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren? Die Antworten darauf liefert dieses Buch.
Über den Autor
Christian Wolf (*1986 in Dortmund) studierte Betriebswirtschaftslehre mit Fachrichtung Bank an der DHBW in Karlsruhe. Anschließend absolvierte er den Masterstudiengang Management und Märkte an der Universität Siegen. Parallel zu seinem Studium arbeitete er bei einer deutschen Großbank, für die er auch in Großbritannien und der Schweiz tätig war.
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Datenkommunikation, Netze & Mailboxen
Genre: Informatik, Mathematik, Medizin, Naturwissenschaften, Technik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 84 S.
ISBN-13: 9783639473209
ISBN-10: 3639473205
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Wolf, Christian
Hersteller: AV Akademikerverlag
Verantwortliche Person für die EU: AV Akademikerverlag, Brivibas Gatve 197, ?-1039 Riga, customerservice@vdm-vsg.de
Maße: 220 x 150 x 6 mm
Von/Mit: Christian Wolf
Erscheinungsdatum: 06.08.2013
Gewicht: 0,143 kg
Artikel-ID: 105708220
Über den Autor
Christian Wolf (*1986 in Dortmund) studierte Betriebswirtschaftslehre mit Fachrichtung Bank an der DHBW in Karlsruhe. Anschließend absolvierte er den Masterstudiengang Management und Märkte an der Universität Siegen. Parallel zu seinem Studium arbeitete er bei einer deutschen Großbank, für die er auch in Großbritannien und der Schweiz tätig war.
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Datenkommunikation, Netze & Mailboxen
Genre: Informatik, Mathematik, Medizin, Naturwissenschaften, Technik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 84 S.
ISBN-13: 9783639473209
ISBN-10: 3639473205
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Wolf, Christian
Hersteller: AV Akademikerverlag
Verantwortliche Person für die EU: AV Akademikerverlag, Brivibas Gatve 197, ?-1039 Riga, customerservice@vdm-vsg.de
Maße: 220 x 150 x 6 mm
Von/Mit: Christian Wolf
Erscheinungsdatum: 06.08.2013
Gewicht: 0,143 kg
Artikel-ID: 105708220
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte