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Der Konzept- und Produkttest
Grundlage für Neuproduktentwicklungen mit Volumenprognosen
Taschenbuch von Roland Sili
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Bei allen Marketingmaßnahmen geht es letztendlich um eins: das Produkt. Auch das Ziel aller Marktforschung bleibt das Produkt. So sehr man auch den Menschen - vor allem den Konsumenten - unter die Lupe nehmen will, das Produkt bleibt das A und O aller Marktforschung. Deshalb stellt sich hier die offensichtliche Frage, welche Rolle die Marktforschung im Rahmen von unternehmerischen Produktentscheidungen spielt und spielen muss. Marketing ist ein Gebiet, das einem ständigen Wandel unterworfen ist und sich dynamisch weiterentwickelt. Um den damit verbundenen Erfordernissen gerecht zu werden, wurden Instrumente der Informationserhebung und -auswertung als Entscheidungshilfen im Marketing entwickelt. Die vorliegende Arbeit stellt die speziellen Testverfahren des Konzept- und Produkttests vor. Hierbei wird auf die besonderen Voraussetzungen, die Gütekriterien, die Methoden sowie auf die Ablaufphasen und Auswertung eingegangen. Das Buch richtet sich an betriebliche Marktforscher in der Industrie und Studenten der BWL.
Bei allen Marketingmaßnahmen geht es letztendlich um eins: das Produkt. Auch das Ziel aller Marktforschung bleibt das Produkt. So sehr man auch den Menschen - vor allem den Konsumenten - unter die Lupe nehmen will, das Produkt bleibt das A und O aller Marktforschung. Deshalb stellt sich hier die offensichtliche Frage, welche Rolle die Marktforschung im Rahmen von unternehmerischen Produktentscheidungen spielt und spielen muss. Marketing ist ein Gebiet, das einem ständigen Wandel unterworfen ist und sich dynamisch weiterentwickelt. Um den damit verbundenen Erfordernissen gerecht zu werden, wurden Instrumente der Informationserhebung und -auswertung als Entscheidungshilfen im Marketing entwickelt. Die vorliegende Arbeit stellt die speziellen Testverfahren des Konzept- und Produkttests vor. Hierbei wird auf die besonderen Voraussetzungen, die Gütekriterien, die Methoden sowie auf die Ablaufphasen und Auswertung eingegangen. Das Buch richtet sich an betriebliche Marktforscher in der Industrie und Studenten der BWL.
Details
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 76
ISBN-13: 9783639067309
ISBN-10: 3639067304
Sprache: Deutsch
Autor: Sili, Roland
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller
VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Maße: 220 x 150 x 5 mm
Von/Mit: Roland Sili
Gewicht: 0,13 kg
preigu-id: 101785413
Details
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 76
ISBN-13: 9783639067309
ISBN-10: 3639067304
Sprache: Deutsch
Autor: Sili, Roland
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller
VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Maße: 220 x 150 x 5 mm
Von/Mit: Roland Sili
Gewicht: 0,13 kg
preigu-id: 101785413
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